Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

361
Steuern / Re: steuer wp kilometer eintragen ???
« am: 23. Mai 2011, 10:15:19 »
Sabine 230 Arbeitstage und was ist mit dem Urlaub, den musst du doch abziehen und die Feiertage ebenso! Ich gebe schon seit 7 Jahren die KM ab und es hat noch niemand etwas sehen wollen. Nur das mit der Kantine hatte mir keiner gesagt.


362
Steuern / Re: steuer wp kilometer eintragen ???
« am: 22. Mai 2011, 15:42:04 »
Ja mein Mann gibt seinen Dienstwagen ja auch nicht an. Sondern nur ich! Wir fahren auch mit 2 Autos auf die Arbeit! Also gut dann werde ich die Verpflegungspauschale einfach mit bei rechnen. Wieviele Arbeitstage habt ihr denn so im allgemeinen gerechnet? ich bin auf 190 gekommen :)

363
Steuern / Re: steuer wp kilometer eintragen ???
« am: 22. Mai 2011, 00:56:49 »
Hallo Zusammen,

ich habe gerade gelesen ich kann hier auch Verpflegungspauschale geltend machen. Unsere Firma hat nämlich auch keine Kantine. Könnt ihr mir sagen, was ich da vom Arbeitgeber für ein schreiben bringen muss? Mein Mann und ich arbeiten in der selber Firma, wie sieht es da aus? Allerdings fährt mein Mann mit dem Firmenauto in die Firma, ich mit meinem Privaten!

Vielen Dank!

Gruß Zaren

364
Danke Blue,

ich suche eher Sonnenschirme etc. aber in Frankreich....ich glaube ich suche doch online :)

365
Behörden / Re: Arbeistlosengeld
« am: 17. Mai 2011, 22:11:02 »
Welche Bestimmten Bedingungen sollen das sein? Wenn du dich in D arbeitssuchend meldest, dann versucht das Amt dazu förmlich einen zu überreden sich in D Arbeitslos zu melden. Ich habe das Drama hinter mir auch wenn es schon einige Jahre her ist. Falls ich nochmal in die Versuchung kommen müßte Arbeitslos zu werden, lasse ich mich ganz bestimmt nicht mehr bequatschen vom deutschen Amt.

Gruß Zaren

366
Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand ein Geheimtip für mich. Ich suche ein Laden in dem man Liegestühle, Ampelschirme etc. qualitativ gut aber günstig finden kann. Irgendwie Raum Saargemünd, Forbach, St. Avold.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Zaren

367
Behörden / Re: Arbeistlosengeld
« am: 16. Mai 2011, 22:31:43 »
Hallo Lilli,

das stimmt nicht ganz. Man kann sich auch in D auf dem Arbeitsamt melden als quasi atypischer Grenzgänger. Hat aber den Nachteil, man wird berechnet, als hätte man in D Steuern gezahlt und bekommst Alg nur 1 Jahr. Somit bekommt man auch weniger, sind auch weniger Prozente als in F. Gehst du wiederum in F zum Arbeitsamt, bekommst du alg 2 Jahre, es ist mehr, musst dies allerdings auch mit versteuern...

Gruß Zaren

368
Steuern / Re: CV??
« am: 16. Mai 2011, 22:26:48 »
Hallo,

soweit ich weiß muss dein Auto in F angemeldet sein. Und dann stehen die CV auch auf der Carte Grises...

Gruß Zaren

369
Anmerkungen zum Forum / Chat Hinweis!!!
« am: 09. Mai 2011, 23:53:07 »
Hallo Zusammen,

es ist schön dass wir einen Chat haben, nur wie schon oft angemerkt von unseren Grenzgängern, ist dieser oft leer. Ab und an logge ich mich dann auch noch im Chat ein und der ist wie immer leer. Gäbe es nicht die Möglichkeit, dies auch ein wenig transparenter zu machen? Ist einer online und geht gleichzeitig noch in den Chat, dass dies angezeigt wird? Vielleicht macht es dann auch mehr Spaß zu chatten :)

Danke Gruß Zaren

370
Sonstiges / Bin jetzt im Chat!!!
« am: 05. Mai 2011, 22:05:04 »
Hallo bin jetzt im Chat, wer noch :)

371
Technik / Re: DRINGEND Bankvebindung von SFR
« am: 05. Mai 2011, 22:00:07 »
Hallo Dieter,

vielleicht habe ich das für mein französisches Verständnis falsch gelesen. Aber wenn ich irgendwo ein Scheck abgeben soll, soll ich eine Gebühr zahlen, so habe ich das verstanden :)

Gruß Zaren

372
Steuern / Re: Steuererklaerung 2011
« am: 05. Mai 2011, 21:53:34 »
Ja die Plastikumschläge haben wir schon lange nicht mehr bekommen, denke schon das 2. Jahr. Aber unsere war jetzt auch in der Post. Für dieses Jahr reicht es mir nicht mehr, aber für das nächste kaufe ich mir das Buch für die Steuererklärung, damit ich endlich weiß ob ich noch mehr absetzen kann :)

373
Technik / Re: DRINGEND Bankvebindung von SFR
« am: 03. Mai 2011, 19:58:42 »
Geht doch mal zum nächsten SFR Laden. Dort könnt ihr das doch direkt klären und nimmt einen RIB mit von eurer neuen Bank!

Wie das mit Scheck läuft weiß ich nicht. Aber ich weiß das der Geld kostet und deshalb habe ich keine :)

Gruß Zaren

374
Steuern / Re: Steuererklaerung 2011
« am: 03. Mai 2011, 19:53:59 »
Wir haben unsere noch nicht, wobei ich nicht weiß, ob ich diese jetzt geschickt bekomme. Wir haben 2009 geheiratet, d.h. letztes Jahr haben wir zuerst beide getrennt eine Erklärung gemacht und dann nochmal eine zusammen. Vielleicht weiß da jemand was? Wohne in Saargemünd!

Gruß Zaren

375
Wohnen / Re: Ölheizung in Frankreich?
« am: 02. Mai 2011, 16:30:55 »
Danke wir werden uns die Wohnung eh erst einmal anschauen :)

Wenigstens steh ich jetzt nicht ganz doof da :)