Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

346
Hallo,

was ihr auf jedenfall machen müßt, ist zu eurer Hausratversicherung eine Rechtschutzversicherung. Dieser Zusatz deckt die Streitigkeiten mit Nachbarn, Vermietern und Leuten vor deiner Haustüre ab. Für diesen Streit ist es natürlich zu spät. Wenn ihr Miete zahlt, dann kann er euch nicht rauswerfen. Aber wenn ihr etwas neues gefunden habt, dann würde ich die Kaution abwohnen. Denn glaubt mir bei so einem Vermieter sieht ihr die nie wieder. Und dann geht das klagen wieder von vorne los. Wo sucht ihr was, was seit ihr bereit zu zahlen und was vor allem sucht ihr. www.leboncoin.fr schauen

Gruß Zaren

347
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 19. Juli 2011, 17:51:05 »
Hehe Blue, das mache ich auch :) Ist einwandfrei nur zahle ich 1 Euro :)

348
Sonstiges / Telefonbuch
« am: 19. Juli 2011, 17:49:52 »
Hallo,

ich suche einer Person in Frankreich, weiß jemand die online Adresse vom Französischen Telefonbuch. Irgendwie habe ich nichts gefunden :)

Danke

Gruß Zaren

349
Versicherungen / Wer übernimmt nun meine Spülmaschine
« am: 16. Juli 2011, 01:30:16 »
Hallo Zusammen,

wir sind nun umgezogen und nachdem so ziemlich alles fertig war, hatte ich die Spülmaschine angemacht, um zu testen das alles dicht ist. Sie hat kurz vor Ende einen Schlag gelassen und danach ging gar nichts mehr. Ich habe mir den Schaden auch noch nicht angeschaut. Wer übernimmt jetzt den Schaden? Meine Hausratversicherung oder die Versicherung des Vermieters ?

Danke Gruß Zaren

350
Wohnen / Re: Wird man bei Anmeldung von edf angeschrieben?
« am: 09. Juli 2011, 09:57:37 »
Hallo,

am schnellsten geht das aber wenn du den Zählerstand abliest und nach Saargemünd fährst. Dann melden die das direkt um. Kaufvertrag mit nehmen, das sie wissen das du jetzt der Besitzer bist und den Namen des Vorbesitzers brauchst du auch!

Gruß Zaren

Ps. beim Telefon sitzt du unnötig in der Warteschleife, so hatte ich mein Gaserlebnis von 45 Minuten :)

351
So wirklich Ahnung habe ich nicht, doch ich denke das dein Auto alles wieder neu brauch, egal ob das die Papiere sind oder TÜV, AU etc. Am besten du gehst mal eine D Werkstatt und erkundigst dich. Denn wenn du in F ein Auto kaufst und das in D anmelden willst, dann muss das doch auch irgendwie gehen!!!


Gruß Zaren

352
Technik / Re: sfr neufbox
« am: 26. Juni 2011, 03:36:17 »
Ich nutze diesen Adapter auch und mein Telefon ist keine 10 Jahre alt, noch nicht einmal 2.  :P

Du kannst jedes deutsche Telefon nutzen und den Adapter bekommst du im Media Markt!

Gruß Zaren

353
Wohnen / Re: Gasanbieter
« am: 17. Juni 2011, 02:00:46 »
Hallo,

du kannst auch zur EDF nach Sarreguemines gehen, die bieten beides an im Paket! Gas und Strom!

LG Zaren

354
Sonstiges / Re: Packstation
« am: 15. Juni 2011, 20:59:03 »
Hallo,

für eine Packstation brauchst du eine deutsche Adresse. Wo wohnst du denn? Du kannst auch in den nächsten deutschen Ort gehen in eine Poststation und fragen ob du deine Pakete dort hinschicken lassen kannst. In Hanweiler machen die das. Kostet mich pro Paket 1 Euro und in Überherrn machen die das auch!

Gruß Zaren

355
Wohnen / Re: Kabel in Saargemünd?
« am: 06. Juni 2011, 23:11:24 »
Super danke! Nur werde ich wohl meinen Vertrag erstmal nicht so leicht kündigen können! Trotzdem werde ich da mal vorbei gehen!!!

356
Wohnen / Re: Kabel in Saargemünd?
« am: 06. Juni 2011, 22:59:43 »
haben die in Saargemünd eine Anlaufstelle? Oder geht das nur über eine Hotline? Hat man viele deutsche Programme?

357
Wohnen / Kabel in Saargemünd?
« am: 06. Juni 2011, 22:51:39 »
Hallo Zusammen,

wir ziehen bald fast Stadtmitte Saargemünd und haben da eher keine Möglichkeit auf eine Satelitenschüssel. Über die neufbox bekomme ich auch keine deutsche Programme. Weiß jemand wie das mit dem Kabel hier ist? Muss ich dafür auf die Marie? Oder hat jemand noch eine andere Lösung?

Danke

Gruß Zaren

358
Wohnen / Re: Gas!
« am: 25. Mai 2011, 22:56:49 »
Hallo Matthias,

verstehe deine Antwort nicht so genau was heißt Antar-gas und was die elf?

359
Technik / Re: Welcher Anbieter
« am: 23. Mai 2011, 23:46:37 »
Aura das stimmt doch gar nicht! Wir haben die Neufbox (SFR). Wir gehen auch einfach in den Laden. In Creutzwald beim L´eclerc und in Saargemünd ist jeweils eine Dame, welche deutsch spricht. Aber von dem Numericable habe ich auch gehört. Habt ihr da auch deutsche Programme, bzw. weiß jemand welcher Anbieter deutsche Programme hat?


Gruß Zaren

360
Wohnen / Gas!
« am: 23. Mai 2011, 22:03:03 »
Hallo Zusammen,

gibt es außer die edf und gdf für Gas noch andere Anbieter?

Gruß Zaren