Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

331
Wohnen / Re: Suchen Haus zum Kaufen in Schoeneck!!!
« am: 18. Oktober 2011, 23:04:14 »
Hallo,

Bei dem Budget wäre doch bauen auch nicht verkehrt!? Ist nur so ein Gedanke!!!

Gruß Zaren

332
Behörden / Re: dt. Personalausweis
« am: 18. Oktober 2011, 22:59:34 »
Dragonvamp dann ist das Behördenwillkür! Ich habe z.b. keinen dt. Personalausweis mehr gehabt, sondern nur einen abgelaufenen Reisepass, dieser wiederum habe ich damals in Strasbourg Deutsches Generalkonsulat beantragt. Und habe ebenfalls auf 2 verschiedenen Ämtern angerufen. Also einfach mal anrufen, die sagen einem dann schon was man benötigt :)

Gruß Zaren

333
Behörden / Re: dt. Personalausweis
« am: 16. Oktober 2011, 13:13:06 »
Hallo,

egal auf welches Passamt du gehst, Geburtsurkunde brauchst du nicht. Personalausweis alt oder Reisepass reicht. Und noch 1 Passbild :) Den Rest hat ja Dragonvamp schon genannt. Kostet 28,80 Euro. Wenn du direkt einen brauchst (vorläufiger Personalausweis) kostet das nochmal 10 Euro. Die Gebühren sind direkt zu entrichten.

Personalausweis für Grenzgänger gibt es aber nur noch dieses Jahr, für den Reisepass, musst du nach Strasbourg auf das deutsche Generalkonsulat gehen.

Gruß Zaren

334
Hallo,

nur mal kurz zur Info, sicher bekommt man mit Wohnsitz in Frankreich eine deutschen Handyvertrag.



Gruß Zaren

335
Steuern / Re: Hauptwohnung in Frankreich, Zweitwohnsitz in Frankfurt?
« am: 11. Oktober 2011, 19:51:11 »
Hallo,

falls du aber in Frankfurt arbeitest bist du kein Grenzgänger mehr! D.h. Steuern in Deutschland bezahlen!

Gruß Zaren

336
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: CT bei dt. Auto
« am: 28. September 2011, 18:04:08 »
Hallo,

keine Ahnung, denn die Autos welche ich bislang in F angemeldet habe waren in D abgemeldet und somit habe ich eh erst ein vorläufiges Französisches Kennzeichen bekommen. Aber wieso kopierst du den Kfz-Brief nicht einfach? Den musst du übrigens bei der Ummeldung auf der Prefecture eh abgeben!

Gruß Zaren

337
Steuern / Re: Steuerfrage!
« am: 28. September 2011, 18:00:29 »
So Steuerfrage geklärt, die Adresse stand irgendwie anderswo :) Trotzdem danke!

338
Steuern / Re: Steuerfrage!
« am: 26. September 2011, 20:22:03 »
Das ist jetzt die erste Steuererklärung für ein ganzes Jahr das wir zusammen machen. Und das sind wie immer die Unterhaltskosten von meinem Mann dabei...von mir das Auto!

339
Steuern / Re: Steuerfrage!
« am: 26. September 2011, 20:15:50 »
Ja hatten wir doch gemacht! Wie jedes Jahr! Naja werde morgen mal hingehen.

Danke erstmal

340
Steuern / Steuerfrage!
« am: 25. September 2011, 04:39:50 »
Hallo Zusammen,

wir haben heute einen Brief vom Steueramt bekommen. Ich habe mir den Satz auch soweit übersetzt, nur weiß ich trotzdem nicht genau was die wollen. Hat Jemand eine Ahnung?

pensions alimentaires: indiquez pour chacun des beneficiaires leur nom et adresse, votre lien de parente ainsi que les montants respectifs des versements.

Danke


Gruß Zaren

341
Wohnen / Re: Komischer Strom :)
« am: 03. September 2011, 00:01:14 »
Ich kennen meinen Vermieter nicht, den kennt keiner hier. Das Maklerbüro ist für alles und jeden zuständig. Was ich will, ich wollte wissen wie das ist wenn aufgrund des Strom meine Geräte kaputt gehen, ob ich  die dann Regress holen kann. Weil normal ist das nicht.

342
Wohnen / Re: Komischer Strom :)
« am: 01. September 2011, 18:59:44 »
Hallo Ralf,

das ich wirklich lieb gemeint...aber ich kann nichts messen weil ich kein Gerät dafür habe und mir auch keins kaufen werde :). Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Nur wie du von den Glühbirnen schreibst, glaube ich nicht das die nach 2 Wochen schon durch sind :) Ich denke ich werde die Immo-Tante kontaktieren und die soll sich darum kümmern.

Trotzdem mal vielen Dank!!!

Gruß Zaren

343
Wohnen / Re: Komischer Strom :)
« am: 28. August 2011, 11:26:54 »
nur gemietet...die sicherung ist ja gar nicht rausgeflogen das ist ja der witz!!!

344
Wohnen / Komischer Strom :)
« am: 27. August 2011, 22:56:31 »
Hallo Zusammen,

wir haben es endlich geschafft und sind nun innerhalb Saareguemines umgezogen. Wir wohnen jetzt in einem Altbau...was ein kleines Strom-Problem birgt :)

Als erstes habe ich eine Lampe angeschlossen. Lampe mit neuen Glühbirnen geht, wunderbar. 2 Wochen später Licht geht nicht mehr an.

Spülmaschine angeschlossen, laufen lassen erst mal ohne Geschirr...kurz vor Schluß hats Peng gemacht und nun läuft sie nicht mehr. Ich habe den Stecker gezogen und traue mich gar nicht mehr die anzumachen.

Im Bad haben wir schöne Spots in der Decke...alle Glühbirnen gewechselt nach einer Woche ein Licht kaputt und etwas war da auch ein wenig verschmort.


Was wenn die Lampe und die Spülmaschine aufgrund des Stroms kaputt sind? Ich habe da keine Ahnung von in der letzten Wohnung ging alles einwandfrei.

Unsere Wohnung läuft über ein Immobilienbüro welches alles regelt. Weiß aber nicht in wieweit sie mit dem Strom hier was zu tun haben.

Vielen Dank

Gruß Zaren

345
Steuern / Re: steuerbescheid 2010
« am: 06. August 2011, 01:26:08 »
Ja wir würden es auch gerne wissen, weil wir nämlich dann endlich richtig anfangen können mit sparen :)