Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

301
Sonstiges / Re: Lust auf Kaffeeklatsch?
« am: 14. Februar 2012, 23:54:32 »
Hallo Sepp.sauerkraut!

es wäre ratsam einen neuen Thread aufzumachen. Du hängst dich einfach hier rein und ignorierst total das eigentliche Thema. Ich finde das wirklich sehr unhöflich!

Gruß Zaren

302
Behörden / Re: Hochzeit
« am: 11. Februar 2012, 20:27:54 »
Weiß ich nicht, wir haben vor 2 Jahren geheiratet und mußten zu keinem bestimmten Standesamt gehen!

303
Behörden / Re: Hochzeit
« am: 11. Februar 2012, 17:10:54 »
Hallo Janine,

du kannst egal zu welchem Standesamt gehen und dich dort vorstellen. Du musst nur auf eure Marie und dir eine Bescheinigung über euern Wohnort geben lassen. In Deutschland kannst du nicht einfach eine Rechnung einreichen :) Ansonsten Personalausweis, Geburtsurkunde.

Gruß Zaren

304
Marktplatz - Biete und Suche / Kommode gesucht!
« am: 10. Februar 2012, 00:32:50 »
Hallo Zusammen,

ich suche eine Kommode nicht breiter als 1m. in Weiß oder dunkelbraun. Wer hat eine günstig abzugeben? Am besten im Raum Saarbrücken/Saarlouis - Saargemünd/Creutzwald :)

Danke!

Gruß Zaren

305
Technik / Re: Orange/Internet geht nicht..
« am: 03. Februar 2012, 18:31:42 »
Kann aber sein das die Livebox kaputt ist! Du kannst aber von Orange prüfen lassen, wie dein Empfang ist!

306
Technik / Re: Kleinverteiler unter Putz?
« am: 20. Januar 2012, 12:23:45 »
Hallo,

ich bin zwar kein Technikfreak :), aber in unserer Wohnung sitzt auch ein Unterputzverteiler! Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen!


Gruß Zaren

307
Sonstiges / Re: Französisch lernen
« am: 15. Januar 2012, 22:08:07 »
Hallo,

ein super Online- Kurs findest du auf Babbels.com. Da kannst du nicht nur alleine lernen, sondern dir auch Online Lernpartner suchen. Die Lernpartner gibts es verschieden. Entweder gegenseitig, d.h. du hilfst jemanden beim Deutsch lernen und er dir bei französisch. Oder welche wo mit dir zusammen lernen. Schwer zu erklären. Du kannst auch eine Lektion kostenlos probieren um zu sehen ob das was ist.
der Kurs besteht darin, zu hören, schreiben und lesen. Wenn du ein Headset hast kannst du sogar wiederholen und er sagt dir ob es richtig war (habe ich persönlich aber nicht ausprobiert).

Ich muss mich wieder neu anmelden, daher habe ich die Preise nicht im Kopf. Soweit ich weiß 3 Monate für 20 Euro und 6 Monate für 30 Euro. Du kannst die neu erlernten Lektionen auch so oft du willst wiederholen.

Ich hatte auch schon an die VHS gedacht, allerdings kann ich aufgrund meiner Arbeit einige Termine nicht einhalten und zu teuer finde ich das auch, zudem ich da auch noch hinfahren muss und wenn bei einem weiterführenden Kurs zu wenig Teilnehmer sich melden, dann gibt es keinen Kurs.

Gruß Zaren

308
Versicherungen / Re: Hausversicherung
« am: 13. Januar 2012, 03:26:16 »
Hallo,

ich hatte auch ein Haus gemietet gehabt, aber nur die normale Hausratversicherung. Weil der Vermieter für den Rest Verantwortlich ist. Erkundige dich lieber bei deiner, manche Makler haben mit einigen Versicherungen Verträge, in denen du dann mehr bezahlst als notwendig ist zu versichern.

309
Das finde ich gut. Aber ist das auch ausgeschildert? Und wie sieht es mit anderen Städten aus, es ist ja nicht so das nur ausländische Touristen kommen :)

310
Technik / Re: Prepaidanbieter gesucht
« am: 11. Januar 2012, 00:43:49 »
g2122 ja aber nicht bei Prepaid glaube ich!

311
Technik / Re: Prepaidanbieter gesucht
« am: 10. Januar 2012, 18:08:08 »
Hallo,

ich finde die Prepaidsache in Frankreich recht teuer. Wo telefonierst du denn hin? Nach Deutschland? Wieso holst du dir nicht eine deutsche Prepaidkarte, wenn du telefonieren musst, dann sind die Kosten eher gering. Oder lass dich anrufen, dann ist das noch billiger. Du musst auch schauen wieviel du für 35 Euro Orange vertelefonierst!
Falls du in D Vodafone hast und vorausgesetzt nach D dann telefonierst, kannst du dir 3 Nummer Roaming frei schalten lassen. D.h du bezahlst die normalen Gebühren wie wenn du in D telefonierst :)

Gruß Zaren

312
Hallo,

ich habe einen Bekannten, dem man auch dieses Angebot gemacht hat mit den 6 Monaten und dann ginge alles problemlos. Ja von wegen, zum Schluss war nichts mehr wahr und er konnte letztendlich ein Auto in D ablösen.

Ich weiß aber das, z.B. das Peugeot-Autohaus in Dillingen über eine französische Bank finanziert und es somit kein Problem gibt das Auto dann in F anzumelden. Vielleicht sollte man bei verschiedenen Autohäusern der verschiedenen Marken mal anfragen, ob die eine F-Bank anhängig haben.

Gruß Zaren

313
Rund um's Tier / Re: Clinique veterinaire in Saargemünd
« am: 10. Januar 2012, 04:01:01 »
Soweit ich mich entsinnen kann, brauchst du einen Internationalen Haustierausweis, den bekommst du von deinem Tierarzt in D. Das Tier muss auch Tollwut geimpft sein und gechippt denke ich noch. Aber lass dich doch mal beraten. Ich hatte das nie und habe meine Katze immer über die Grenze gefahren. Ich wußte es zu der Zeit nicht besser, weiß aber auch nicht was passiert wäre, wenn sie mich angehalten hätten :)

Gruß Zaren

314
Marktplatz - Biete und Suche / Eier vom Bauernhof!
« am: 10. Januar 2012, 03:09:45 »
Hallo Zusammen,

bezieht vielleicht irgendjemand Eier vom Bauernhof im Kreis Saargemünd?

Danke

Gruß Zaren

315
Ich habe mir die Feinstaubplakette bei der Dekra geholt, 5 Euro hatte die mich gekostet.

Es ist zwar schon klar, dass man sich Informationen holen soll über das Land in dem man fährt. Nur ist es so wie schon hier erwähnt wurde, die Plakete bekomme ich nicht an jeder Tankstelle oder Grenze. Da finde ich das richtige Abzocke, weil man z.B. Nachts nicht die Möglichkeit bekommt sich so etwas zu besorgen.
Für Ausländische Fahrzeuge finde ich das quatsch. Sollten sich mal lieber um bessere Straßen bemühen, ein LKW Überholverbot und Gesundheitscheck jährlich ab 60.