Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

241
Steuern / Re: 1. Wohnsitz in Frankreich 2. Wohnsitz in Deutschland
« am: 04. Januar 2013, 12:45:59 »
2. Wohnsitz in D geht schon, nur nicht als Grenzgänger!

242
Technik / E-Mails!
« am: 28. Dezember 2012, 16:05:56 »
Hallo Zusammen,

hier ein neues Thema. Unser Hausrechner ist über Kabel an der Neufbox angeschlossen! Mein Mann geht mit seinem Laptop über unser W-Lan ins Netz. Er kann mit Outlook Mails Empfangen aber keine Senden! Wir dachten erst, das es an den Einstellungen am Laptop hängt, der wurde aber überprüft. Wenn mein Mann im W-Lan Netz der Firma ist hat er keine Probleme nur bei uns zu Hause! Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß Zaren

243
Technik / Re: FAX!!!
« am: 28. Dezember 2012, 15:59:50 »
Ich sehe ich werde die Fax Funktion wohl abschalten! Weil halbe Seiten etc. habe ich schon bekommen :( Dennoch ist das Gerät gut! Ich hatte auch das Problem, dass ich bei eingehenden Anrufen nichts gehört habe... Es hat normal geklingel und dann kam nichts mehr! Trotzdem danke dachte schon ich bin zu blöd zum Anschliessen :)

Ich habe allerdings ein anderes Problem mit dem Router aber da mache ich lieber einen neuen Thread auf!

244
Technik / Re: FAX!!!
« am: 28. Dezember 2012, 12:10:05 »
Ich hatte ohne Voip Übertragungsfehler! Ich will das aber lieber über mein Netzwerk laufen lassen. Nur weiß ich nicht, ob ich meinen Router einstellen kann, das ich eine 2. Telefonnummer für das FAX bekomme! Ich habe noch die alte neufbox!

245
Technik / Re: FAX!!!
« am: 28. Dezember 2012, 02:21:23 »
MFC-J5910DW

246
Technik / Re: FAX!!!
« am: 27. Dezember 2012, 21:29:22 »
Da ist noch ein Router dazwischen! Es ist ein Brother!

247
Technik / FAX!!!
« am: 27. Dezember 2012, 20:42:46 »
Hallo Zusammen,

nun habe ich ein neues All-in-One Gerät erstanden. Das Gerät kann sogar faxen :) Ich habe den deutschen Adapter für das Telefon. Das Faxanschlusskabel müsste demnach auch da angeschlossen werden! Stimmt das? Ich blicke da nicht so ganz durch!

Danke!

Zaren

248
Smalltalk / Frohe Weihnachten!
« am: 22. Dezember 2012, 18:44:22 »
Hallo zusammen,

ich wünsche allen hier im Forum und deren Familien eine besinnliche Weihnacht!

Liebe Grüße

Zaren


P.S. Weihnachtssmiley´s wären hier ganz nett :)

249
Versicherungen / Re: Zahnzusatzversicherung
« am: 08. Dezember 2012, 15:15:53 »
frenchman, wenn ich nach Spanien fliege, dann um dort Urlaub zu machen und nicht um mit dicken Backen rumzurennen :)

Lg Zaren!!!

250
Wohnen / Re: Wohnungssuche Großbliederstroff
« am: 06. Dezember 2012, 20:41:41 »
Viel Spaß beim Suchen. Wir haben 2 Jahre gesucht. In Großblitterstroff ist es echt schwer etwas zu finden... Aber Umgebung ist schon einmal nicht schlecht :) www.leboncoin.fr

Gruß Zaren

251
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 06. Dezember 2012, 20:39:52 »
Ich sage ja nicht, das das nur damit zu tun hat, ich sagte nur das kommt noch hinzu. Denn als wir geheiratet hatten bekamen wir im darauf folgenden Jahr einen Bonus von ca. 800 Euro d.h. nur rund 200 Euro in der letzten Wohnung gezahlt! Daher hatte ich mich gewundert wieso ich für ein Haus weniger bezahlt hatte :) Ich hatte echt noch mal nachschauen müssen :)

252
Versicherungen / Re: Zahnzusatzversicherung
« am: 06. Dezember 2012, 20:37:04 »
Die Unterbrinungskosten in anderen Länder muss man aber auch bezahlen und die Fahrt dorthin auch!!!

253
Steuern / Re: Taxe H´abitation
« am: 05. Dezember 2012, 23:13:34 »
Hallo nochmal,

wir waren heute auf dem Impot und die zahlen stimmen leider. Es hat übrigens tatsächlich auch etwas mit dem Gehalt zu tun. Wobei wir keine Großverdiener sind :) Aber in Sarreguemines Stadt ist es doch ein wenig teuer, hätte ich auch nicht gedacht. 788 Euro und 125 Euro davon Audiovisionelle. Aber egal, wir sind im ganzen immer noch günstiger dran als in D :)

254
Versicherungen / Re: Zahnzusatzversicherung
« am: 05. Dezember 2012, 23:09:11 »
Frag mal bei deiner KK in D. Dort bekommt man auch Zusatzversicherungen!!!

255
Hi Banjo,

wo hast du denn eine deutsche Rechtschutz? Mit französischem Wohnsitz? Meine hatte mir gekündigt!!

Gruß Zaren