Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

226
Steuern / Re: Steuerfrage!
« am: 20. Februar 2013, 21:27:53 »
nein da wohnt die noch ehefrau mit kindern drin

227
Steuern / Steuerfrage!
« am: 20. Februar 2013, 21:16:21 »
Hallo Zusammen,

wenn jemand ein Haus in D hat und dies behalten will, bzw. das noch bezahlt (Jahresvorsteuer - keine Ahnung wie man das nennt) und Grenzgänger werden will, wie wirkt sich das auf die Steuer aus?

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir da weiterhelfen!

Danke

Gruß Zaren

228
Hallo Marco,

du musst nach Forbach! Da fällt mir ein, da sollte ich auch mal hin, wobei ich noch die alten Schilder habe. Was jemand was das kostet?

Gruß Zaren

229
Aktuelles aus Frankreich / Re: Einbruchserie - Forbach und Umgebung
« am: 11. Februar 2013, 18:42:57 »
Theo ich denke nicht, bei uns im Flur ist es recht dunkel!

230
Aktuelles aus Frankreich / Re: Einbruchserie - Forbach und Umgebung
« am: 11. Februar 2013, 18:41:57 »
Ja Nicolina bei uns auch, aber nicht Mitte Januar!

231
Wohnen / Re: Möbel Discounter im Elsass
« am: 28. Januar 2013, 16:08:36 »
Ich denke der Weg nach Saarlouis ist ein wenig weit :)

232
Sonstiges / Re: Urlaub in Südfrankreich!
« am: 25. Januar 2013, 11:51:49 »
Ralph wie lange seit ihr da gefahren? Bzw wieviel KM mehr war das?

233
Sonstiges / Re: Urlaub in Südfrankreich!
« am: 24. Januar 2013, 16:05:30 »
Mir geht es in erster Linie für die Fahrt dorthin :) Das es dort auch Mautstellen gibt ist mir klar :) Honig ist ok! Ich glaube ich werde mir dann eine Liste machen von euren Vorschlägen :)

234
Aktuelles aus Frankreich / Re: Einbruchserie - Forbach und Umgebung
« am: 24. Januar 2013, 00:06:25 »
Hallo Zusammen,

jetzt wo ich das hier ein wenig lese habe ich schon ein wenig Panik! Heute vormittag hatte es an der Tür geklingelt und man wollte uns Kalender verkaufen! Ich war aber nicht an der Tür, ich muss mal meinen Mann fragen was da fakt ist! Das Jahr hat schon angefangen, wieso sollte also noch jemand Kalender verkaufen?

235
Sonstiges / Re: Urlaub in Südfrankreich!
« am: 24. Januar 2013, 00:00:28 »
Danke für die viele Resonanz!

Die Unterkunft, welche wir haben ist in einem kleinen Dorf, so eine Art Bauernhof nur ohne Tiere und Landwirtschaft :) Ich habe schon gehört das es da nicht so toll ist wegen der Kriminalität. Denke aber das wird schon passen! Wir werden uns noch über den ADAC beraten lassen zudem ich auch wissen muss, was die Mautgebühren sein werden :)

Vielen Dank! Erst einmal!

236
Sonstiges / Urlaub in Südfrankreich!
« am: 22. Januar 2013, 00:21:55 »
Hallo Zusammen,

in der 2. Hälfte diesen Jahres fahren wir nach Südfrankreich Nähe von Nimes Urlaub machen! Unterkunft haben wir schon. Hat noch jemand Anregungen was man beachten sollte? Oder war dort in der Kante schon jemand und kann uns Tipps geben was man sich so angeschauen kann und was man meiden sollte?

Danke

Gruß Zaren

237
Steuern / Re: Realkosten in F
« am: 18. Januar 2013, 14:24:42 »
Zudem Lauterbourg und Karlsruhe sind nicht so weit, wie von Straßbourg! Und Essen kannst du sowieso absetzen, wenn ihr keine Kantine habt! Was für einen Grund soll es denn geben nicht mehr in Frankreich zu wohnen! Du bist ja kein Flüchtling welcher ausgewiesen wird! Die Franzosen lassen sich doch ihre Steuern nicht wegnehmen :)

238
Wie banjo schon geschrieben hat! Ohne dt. Zulassung kein zulassen deines Autos in F!

239
Technik / Re: ADSL in Forbach
« am: 07. Januar 2013, 22:12:30 »
Wo kann ich schauen wie viel Bit ich habe?

240
Steuern / Versteuerung Kilometer!
« am: 07. Januar 2013, 22:11:22 »
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine allgemeine Frage!

Ich versteuere die KM zur Arbeit. Falls ich aber ein Firmenauto bekommen sollte, würde ich gerne Anhand meiner letzten Steuer mal schauen was das ausmacht, wenn ich keine KM mehr abrechne? Wie viel Prozent sind das und wie rechne ich das? Bitte leitet mich nicht auf die "Test"-Seite für die Steuer um. Das bekomme ich nicht hin :)

Danke!

Zaren