Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

211
Steuern / Re: Unterhalt für Kinder D/F
« am: 24. Mai 2013, 21:53:12 »
Warst du nun bei einem Anwalt? Das ganze ist doch nun schon fast 1 Jahr her! Wie ist es denn da weitergelaufen?

212
Steuern / Re: Kantinengeld ???
« am: 24. Mai 2013, 21:49:46 »
Mein Mann hat aber keine Fahrkosten die er einreichen könnte, deswegen darf er kein Kantinengeld einreichen!

213
Steuern / Kantinengeld ???
« am: 24. Mai 2013, 19:17:31 »
Hallo Zusammen,

heute war ich die Steuer machen! Was ich aber nicht verstanden habe, ich kann nur das Kantinengeld 4,45 Euro abrechnen wenn ich Kilometer abrechne. Verstehe ich nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat!!

Hat jemand eine Erklärung?

Danke!

Gruß Zaren

214
Steuern / Re: Terminkalender Steuern 2013
« am: 30. April 2013, 17:47:52 »
Verstehe ich das jetzt richtig, die Steuererklärung (Papier) muss bis 27.05 gemacht sein? Egal für welches Departement? Ich habe nämlich bis auf rosa Formular noch nichts bekommen und dort steht es nicht drauf!

Danke!

215
Steuern / Re: Formular N 2047-K
« am: 29. April 2013, 10:27:07 »
Danke Banjo! Dann werde ich warten! Ich hatte schon Panik :)

216
Steuern / Re: Formular N 2047-K
« am: 28. April 2013, 22:33:05 »
Ne wir wohnen schon seit ca. 8 Jahren hier, deswegen wundert mich das ja. Ich habe nie das Rosa Formular bekommen immer nur das blaue!

217
Steuern / Re: Formular N 2047-K
« am: 28. April 2013, 22:18:46 »
Also meinen Lohn? Kommt dann die Steuererklärung noch ?

218
Steuern / Formular N 2047-K
« am: 28. April 2013, 22:04:15 »
Hallo Zusammen,

ich habe das oben genannte Formular erhalten! Dieses Jahr das erste Mal, kann mir jemand sagen was ich damit machen soll?
Ich gehe zwar morgen auf die Tresoire, aber ich möchte nicht ganz dumm da stehen :) "Déclaration des revenus encaissés a L´étranger 2012"

Danke!

Gruß Zaren

219
Technik / Re: De Dietrich Heizung (Fehler E05)
« am: 30. März 2013, 17:34:01 »
Mittlerweile läuft sie wieder! Aber stimmt schon muss wieder sauber gemacht werden! Die kommen jedes Jahr :) Kann auch sein das die Rohre zu kalt waren... keine Ahnung! Auf jedenfall fällt die öfters aus, auch wenn ich zu lange dusche :) Trotzdem danke!

220
Technik / Re: De Dietrich Heizung (Fehler E05)
« am: 28. März 2013, 22:34:02 »
Danke! Notdienst kostet zu viel Geld!

221
Technik / De Dietrich Heizung (Fehler E05)
« am: 28. März 2013, 19:32:26 »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand schnell helfen? Wir waren längere Zeit nicht zu Hause. Gestern nach Hause gekommen und die Gastherme zeigte E 05 an. War also kalt, die Wohnung! Wir hatten das schon paar mal, aber seit gestern kommt der Fehler ständig! Heizung läuft so 10 min! Was soll ich machen?

Danke

Gruß Zaren

222
Steuern / Re: Steuer dieses Jahr, wann?
« am: 28. Februar 2013, 21:08:07 »
ich find da nix...egal, dann nicht!

223
Steuern / Steuer dieses Jahr, wann?
« am: 27. Februar 2013, 21:37:18 »
Hallo Zusammen,

wie jedes Jahr das leidige Thema. Weiß jemand von euch wann für Sarreguemines die Steuerbögen verschickt werden und wann die fällig sind? Ich weiß da gibt es irgendwo im Netz eine Seite zum Nachlesen, wäre nett wenn die jemand gefunden hat :)

Danke

Gruß Zaren

224
Steuern / Re: Steuerfrage!
« am: 20. Februar 2013, 21:44:40 »
Ja ist verständlich! Gut Danke! Gebe ich so weiter!

225
Steuern / Re: Steuerfrage!
« am: 20. Februar 2013, 21:37:16 »
Ich wollte nur wissen, ob das etwas an der Steuer ausmacht... entweder mehr oder weniger bezahlen!!! Angegeben denke ich muss das auf jeden Fall! Ich bin nicht in der Situation ich frage für jemand nach!