Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

196
Sonstiges / Re: Grenzgänger für immer und geplant?
« am: 24. November 2013, 22:05:33 »
In Frankreich wird kein passender Job kommen, weil es das nicht gibt was wir machen, zudem kann ich französisch weder in Wort noch in Schrift! Also scheidet das schon mal aus! :) Und zurück nach D, naja ehrlich gesagt steuerlich rechnet sich das überhaupt nicht! Solange wir hier blieben können, machen wir das auch :)

197
Sonstiges / Re: Grenzgänger für immer und geplant?
« am: 24. November 2013, 20:20:17 »
Hallo Roch,

so einfach testen läßt sich das nicht, entweder man ist drin oder draussen :) Arbeitstechnisch werden wir wohl an der Grenze bleiben. Aber das wir irgendwann wieder nach D zurück gehen ist nicht ausgeschlossen! Zur Zeit fühlen wir uns sehr wohl hier und sehen auch keinen anderen Grund anderswo wohnen zu wollen :)

Gruß Zaren

198
Sonstiges / Re: Prostitution in Frankreich verboten?
« am: 26. September 2013, 17:32:24 »
Mir wäre es schon recht wenn in Deutschland die Spielhöllen verboten wären. Als hätte wir nicht genug Süchtige und welche die es noch werden!  :mad:

199
Sonstiges / Re: Übersetzungshilfe?!
« am: 18. August 2013, 18:09:24 »
Danke!!!

200
Sonstiges / Re: Übersetzungshilfe?!
« am: 18. August 2013, 17:36:29 »
Wollte nur wissen ob dieser richtig verstanden wird! Ich wollte nämlich wissen, ob in unserer Unterkunft im Urlaub auch w-lan angeboten wird. Jetzt bin ich mir unsicher, ob das richtig übersetzt ist!

201
Sonstiges / Übersetzungshilfe?!
« am: 18. August 2013, 17:30:32 »
Hallo Zusammen,

habe mir gerade über google Übersetzer einen Satz übersetzen lassen. Für mich hört sich dieser dennoch komisch an: Bonjour, je voulais vous demander si elles offrent sans fil et combien ça coûte?

Danke

gruß Zaren

202
Wohnen / Re: Vermieter will Haus verkaufen
« am: 19. Juli 2013, 22:25:01 »
Hallo,

wir haben den Mist hinter uns und das war ein Kampf in dem Haus die 3 Jahre zu bleiben (nervlich gesehen), wir sind freiwillig nach 2 Jahren ausgezogen. Das Recht ist auf deiner Seite keine Frage, aber die Nerven liegen blank. Läßt dich dein Vermieter in Ruhe kannst du dich Glücklich schätzen. Wenige Objekte werden mit Mietern verkauft, außer die ziehen da nicht selber ein (Anlageobjekt). Wenn du aber selber mal vor hast zu kaufen, hast du übrigens auch das Vorkaufsrecht! Hast du eine Rechtschutzversicherung in F? Die ist immer gut, auch wenn man diese nur besitzt :) Ich will keinem Angst einjagen, aber wir werden nie wieder ein Haus mieten, zumal die Taxe H´abitation sehr hoch ist und weitere Nebenkosten!

Gruß Zaren

203
Sonstiges / See!
« am: 28. Juni 2013, 20:56:44 »
Hallo Zusammen,

ca. 80 Km von SB soll ein großer See in Frankreich sein, kennt den jemand?

Danke

Gruß Zaren

204
Sonstiges / Re: Hilfe! Die Bank hält unser Geld zurück!
« am: 10. Juni 2013, 21:42:24 »
Banjo für Überweisungen welche ich über OnlineBanking mache bezahle ich auch nichts, aber wenn mein Bankberater diese für mich macht kostet das 3,80 E. Und die Überziehungszinsen wenn sich das mal mit Gehalt und Abbuchung überschneidet, ganz zu schweigen!

205
Sonstiges / Re: Hilfe! Die Bank hält unser Geld zurück!
« am: 10. Juni 2013, 21:40:19 »
Hallo Nochmal,

übrigens das Konto in F mit den deutschen Daten ist nicht gerade billig, die CIC bietet das auch an! Und es wird nicht jeden Tag gebucht. Das merke ich immer daran, wenn ich Donnerstag überweise ist das Geld meist erst am Dienstag da (manchmal auch am Samstag) Montags hat meine Bank zu, dafür ist das Geld Di sehr früh schon bereitgestellt :)

Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. In F kann ich mit einem Scheck bezahlen, welcher mir aber monatlich vom Konto abgebucht wird. Quasi wie ein Darlehn und unbürokratischer. In Deutschland gibt es wieder die VISA PrePaid Karte... Die kann man gut im Urlaub nutzen etc. Und wie gesagt die Gebühren in F sind recht hoch!


206
Sonstiges / Re: Hilfe! Die Bank hält unser Geld zurück!
« am: 10. Juni 2013, 21:34:05 »
Hallo Zusammen,

wir machen das auch schon seit Jahren so, deutsches Konto und wird nach F überwiesen.

Waylon wir sind auch auf der Volksbank und man kann einen Dauerauftrag nach F einrichten, hat mein Mann auch! Das kann aber nur der Bankberater selber machen, geht nicht online. Kostet 1 Euro im Monat! Mal ganz ehrlich im Gegenteil zu den französischen Überweisungsgebühren ist das echt ein Schnäppchen :) Eine normale Überweisung nach F kostet nichts bei meiner Bank.

Gruß Zaren

207
Marktplatz - Biete und Suche / Wer kann helfen? Müll!!
« am: 07. Juni 2013, 22:04:09 »
Hallo Zusammen,

gibt es hier irgend jemand der/die ab und an auf die Dechetterie in Sarreguemines fährt. Sprich jemand mit einem großen Auto/ Hänger? Ich habe einiges an Kartonage und 2 Teppiche, welche aus der Garage weg müssen. Würde auch Spritgeld bezahlen!

Danke!!!

Gruß Zaren

208
Frag mal bei der Advocard nach!

209
Steuern / Re: Kantinengeld ???
« am: 01. Juni 2013, 00:33:47 »
Nun ist es eh rum :) Aber für meinen Mann sind die 10% besser, für mich nicht, da ich noch das Kilometergeld habe :)

210
Steuern / Re: Unterhalt für Kinder D/F
« am: 24. Mai 2013, 21:57:36 »
Na dann kann Sie aber froh sein, denn soweit ich weiß ist der französische Unterhalt nicht so hoch!