Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zaren

181
Steuern / Steuerfrage Unterhalt!
« am: 22. Januar 2014, 13:27:42 »
Hallo Zusammen,

der Unterhalt für die Tochter meines Mannes muss neu ausgerechnet werden. Jetzt streiten sich die Anwälte wie viel Steuerschuld mein Mann hat, da wir zusammen ausgerechnet werden. Könnt ihr mir bitte dringend helfen, wo ich das auf dem Steuerbogen erlesen bzw. errechnen kann?

Danke!

Gruß Zaren

182
Sonstiges / Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« am: 28. Dezember 2013, 01:04:48 »
@Elliott

Ich hatte mal jemanden im Bekanntenkreis, der dies praktizierte. Allerdings hatte er nicht den Wohnort dafür gewechselt, sondern sich über die Banken schlau gemacht! Bis zu einem Gewissen Punkt hatte dies auch geklappt, nun ist er Kunde der Banque de France :) Frag mich aber nicht wie er das gemacht hat, ich will es dies auch nicht versuchen :)

Und zu dem Finanzierungsthema, klar hat die Bank das letzte Wort, dass ist auch gut so. In D bekommt man Kredit unter die Nase gehalten, so als müsste man diese nicht zurückzahlen. Ich finde die Bankpolitik in F persönlich besser, so blieb mir die eine oder andere Dummheit schon erspart :)

183
Sonstiges / Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« am: 17. Dezember 2013, 21:54:04 »
Für ein Leasing? Aber wahrscheinlich mit deutschem Konto oder?

184
Sonstiges / Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« am: 17. Dezember 2013, 17:57:14 »
Echt, wußte ich gar nicht! Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass es auch in D geht, wenn auch nicht überall :)

185
Sonstiges / Re: Finanzieren in Deutschland!!!
« am: 17. Dezember 2013, 16:50:19 »
Wie gesagt im Saarbasar machen die das! Das läuft wohl auch über eine französische Gesellschaft, daher auch ein Konto in Frankreich!

186
Sonstiges / Finanzieren in Deutschland!!!
« am: 17. Dezember 2013, 16:45:02 »
Hallo Zusammen,

heute war ich im Media Markt im Saar Basar Saarbrücken. Mit einer Verkäuferin kam ich dann so ins Gespräch, weil man große Anschaffungen in D schwer finanzieren kann. Sie sagte mir, dass dies bei Ihnen geht! Das ist wohl aber auch der einzige Media Markt im Saarland der das macht.
Man kann entweder als Franzose oder Grenzgänger mit französischem Konto bis 12 Monate 0% finanzieren!

Ich finde das toll, da man in D wenig in den Läden finanzieren kann!!! Nur für dieses Jahr ist dieses Wissen für mich zu spät :)

Gruß Zaren

187
Sonstiges / Re: Facebook?
« am: 17. Dezember 2013, 16:38:17 »
Hallo nochmal,

aufmachen wollte ich da keine Gruppe, das war nur so ein Frage!  =D


188
Sonstiges / Facebook?
« am: 16. Dezember 2013, 22:24:16 »
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, das wir auf FB keine Gruppe haben. Was meint ihr dazu? Manchmal möchte man schnell etwas wissen und die Antworten dauern ein wenig, da ist man bei FB schneller dabei und man kann besser chatten. Oder ist das mit Absicht so, weil man bedenken hat das keiner mehr dann hier schreibt?  =D

Gruß Zaren

189
Sonstiges / Re: Packstation nicht möglich. Gibt es Alternativen?
« am: 06. Dezember 2013, 20:34:27 »
Hast du in D eine Post in der Nähe, oder so ein Lädchen mit einer Poststelle? Geh mal dahin, und rede mit denen, man kann sich nämlich auch dorthin die post zukommen lassen. Manchmal verlangen die 1 Euro für ein Paket, ist aber immer noch günstiger als sich Pakete nach F schicken zu lassen!

Gruß Zaren

190
Sonstiges / Re: Nach Straßburg mit dem Bus!!!
« am: 04. Dezember 2013, 10:28:19 »
Danke Grenzgängerin, wollte ja nur wissen ob das auch wirklich was ist :)

191
Sonstiges / Re: Nach Straßburg mit dem Bus!!!
« am: 01. Dezember 2013, 10:37:30 »
Habs grad nachgerechnet mit dem Auto bin ich nicht billiger!!! :) Aber darum ging es mir auch nicht. Ich kenne den Verkehr vor Straßburg und möchte mir das nunmal nicht antun, außerdem möchten wir auch auf dem W-Markt was trinken! :)

192
Smalltalk / Re: Gasrechnung und Telefonrechnung
« am: 01. Dezember 2013, 10:33:48 »
Eliott wieso sollte einen die französische Bank rausschmeissen, die lebt doch von den Minuszinsen!

Hagen du kannst auch zur sfr gehen mit dem RIB und die helfen dir dann oder geben dir ein Zettel mit dem du auf die Post gehen kann um zu bezahlen! Ebenso mit der Edf!

193
Sonstiges / Re: Nach Straßburg mit dem Bus!!!
« am: 01. Dezember 2013, 10:28:01 »
Naja, wenn ich die Maut und den Sprit noch rechne und das Verkehrschaos! Dann sind 25 Euro hin und zurück nicht allzu teuer :) Das muss jeder für sich wissen, so kann ich aber entspannter fahren! Mit dem Zug ist es übrigens von Sarreguemines aus noch teuerer!!!

194
Sonstiges / Nach Straßburg mit dem Bus!!!
« am: 30. November 2013, 15:18:40 »
Hallo Zusammen,

die Busgesellschaften bieten Tagesreisen mit dem Bus auf den Weihnachtsmarkt nach Straßburg an für 25 Euro! War dort jemand von euch schon einmal, bzw. auch mit dem Bus?

Danke

195
Sonstiges / Re: Grenzgänger für immer und geplant?
« am: 30. November 2013, 15:07:00 »
Ha, danke für die Aufklärung mit der Namensänderung! :)

Aber mal ehrlich Roch oder Jan etc. wieso redest du immer um den heissen Brei? Pack deine Koffer und zieh hinter die Grenze, so kannst du dir auch ein eigenes Bild machen! Ich glaube keiner hier hat so wirklich eine Plan (nicht böse gemeint), denn man weiß ja nie was einem das Leben noch bringt oder beschert. Wenn es um "die Liebe" zu einem Land geht muss es nicht unbedingt Frankreich sein. Man geht doch nicht in ein Land, indem man eventuell schlechter da steht, außer vielleicht aus Liebe zum Partner. Die Integration und das mittendrin zu sein, kommt mit der Zeit!

Dieses Jahr waren wir in der Camargue in Urlaub, es war echt perfekt. Ich bin dort mit 3 Brocken französisch und ein wenig englisch sehr gut weiter gekommen. Aber es war eben nur Urlaub.
Ich hatte dort auch eine Freundin besucht, welche aus Liebe von Lothringen dorthin gezogen ist. Es ist kein Zuckerschlecken. Die Umgebung ist dort super und atemberaubend. Aber was genau will man da? Mit Tourismus verdient man dort noch ein wenig, wenn man bedenkt das am Strand eine Kugel Eis 2,50 Euro kostet. Die Restaurants und die Lebensmittel sind auch nicht gerade günstig. Und von den Wohnungen ganz zu schweigen. Die Wohnung der Freundin 2 Zimmer Hundehütte für viel Geld. Klima und Heizung gehen auch nicht richtig! Da ist es hier an der Grenze noch so richtig erschwinglich!

Gruß Zaren