Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »
61
Sonstiges / Urlaub in Südfrankreich!
« am: 22. Januar 2013, 00:21:55 »
Hallo Zusammen,

in der 2. Hälfte diesen Jahres fahren wir nach Südfrankreich Nähe von Nimes Urlaub machen! Unterkunft haben wir schon. Hat noch jemand Anregungen was man beachten sollte? Oder war dort in der Kante schon jemand und kann uns Tipps geben was man sich so angeschauen kann und was man meiden sollte?

Danke

Gruß Zaren

62
Steuern / Versteuerung Kilometer!
« am: 07. Januar 2013, 22:11:22 »
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine allgemeine Frage!

Ich versteuere die KM zur Arbeit. Falls ich aber ein Firmenauto bekommen sollte, würde ich gerne Anhand meiner letzten Steuer mal schauen was das ausmacht, wenn ich keine KM mehr abrechne? Wie viel Prozent sind das und wie rechne ich das? Bitte leitet mich nicht auf die "Test"-Seite für die Steuer um. Das bekomme ich nicht hin :)

Danke!

Zaren

63
Technik / E-Mails!
« am: 28. Dezember 2012, 16:05:56 »
Hallo Zusammen,

hier ein neues Thema. Unser Hausrechner ist über Kabel an der Neufbox angeschlossen! Mein Mann geht mit seinem Laptop über unser W-Lan ins Netz. Er kann mit Outlook Mails Empfangen aber keine Senden! Wir dachten erst, das es an den Einstellungen am Laptop hängt, der wurde aber überprüft. Wenn mein Mann im W-Lan Netz der Firma ist hat er keine Probleme nur bei uns zu Hause! Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß Zaren

64
Technik / FAX!!!
« am: 27. Dezember 2012, 20:42:46 »
Hallo Zusammen,

nun habe ich ein neues All-in-One Gerät erstanden. Das Gerät kann sogar faxen :) Ich habe den deutschen Adapter für das Telefon. Das Faxanschlusskabel müsste demnach auch da angeschlossen werden! Stimmt das? Ich blicke da nicht so ganz durch!

Danke!

Zaren

65
Smalltalk / Frohe Weihnachten!
« am: 22. Dezember 2012, 18:44:22 »
Hallo zusammen,

ich wünsche allen hier im Forum und deren Familien eine besinnliche Weihnacht!

Liebe Grüße

Zaren


P.S. Weihnachtssmiley´s wären hier ganz nett :)

66
Steuern / Taxe H´abitation
« am: 22. November 2012, 21:00:29 »
Hallo Zusammen,

heute kam unsere Taxe. Irgendwie scheint mir die aber zu hoch 788 Euro. Wir wohnen in einer kleinen Wohnung. Vorher bewohnten wir ein ganzes Haus und hatten weniger. Hat die Taxe sich im allgemeinen erhöht?

Gruß Zaren

67
Steuern / Widerspruch einlegen!
« am: 05. September 2012, 17:23:19 »
Hallo Zusammen,

wir müssen Widerspruch einlegen wegen unserer Steuer. Diese wurde falsch berechnet (anderes Thread). Allerdings wurde die Steuererklärung vom Steuerberater gemacht. Kann auch ich Einspruch einlegen und das neu ausrechnen oder muss das der Steuerberater machen?

Danke

Gruß Zaren

68
Hallo Zusammen,

ich habe noch einen deutschen Führerschein (den neuen). Klasse B. In D darf ich ja bis 750 kg ziehen wenn das Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen nicht überschritten wird. Wie ist das jetzt in Frankreich?

Danke

Gruß Zaren

69
Steuern / Probleme wegen 1% Regelung!!! Steuer!!!!
« am: 20. Juli 2012, 15:40:50 »
Hallo Zusammen,

wir haben den Schritt zu Steuerberater gewagt, nun haben wir die Papiere bekommen und festgestellt das das irgendwie falsch ausgerechnet ist. Wenn ich doch ein Firmenfahrzeug auf 1% Regelung habe, dann wird mir das auf mein Brutto draufgeschlagen und mit versteuert. Und von dem Nettoverdienst wieder abgezogen. Welcher Nettowert gilt jetzt? Der Nettowert nach dem KFZ Abzug oder der davor?

Danke

Gruß Zaren

70
Behörden / LKW???
« am: 12. Juli 2012, 19:34:37 »
Hallo Zusammen,

mein Mann hat sich vor 5 Jahren einen Führerschein in F machen lassen müssen. Er darf auch LKW fahren und war diesbezüglich beim Arzt. Nun sind die 5 Jahre überschritten um einen Monat. Kann er da einfach nur zum Arzt und danach auf die Behörde oder muss er komplett einen neuen Schein machen?

Danke

Gruß Zaren

71
Behörden / Patenschein?
« am: 29. Mai 2012, 17:36:30 »
Hallo Zusammen,

ich werde in Deutschland Patentante. Jetzt wollen die allerdings einen Patenschein von mir. Sie meinten ich solle mir einen von Frankreich holen. Weiß jemand wo ich mich in Sarreguemines hinwenden kann?

Danke!

Gruß Zaren

72
Sonstiges / Dubiose Nummer!
« am: 21. März 2012, 15:08:03 »
Hallo Zusammen,

ich wurde gerade von dieser Nummer angerufen. Es hatte sich keiner gemeldet. Ich habe aber auch nicht zurückgerufen. Und so wirklich habe ich auch online nichts gefunden. 0970447304

Danke

Gruß Zaren

73
Marktplatz - Biete und Suche / Kommode gesucht!
« am: 10. Februar 2012, 00:32:50 »
Hallo Zusammen,

ich suche eine Kommode nicht breiter als 1m. in Weiß oder dunkelbraun. Wer hat eine günstig abzugeben? Am besten im Raum Saarbrücken/Saarlouis - Saargemünd/Creutzwald :)

Danke!

Gruß Zaren

74
Marktplatz - Biete und Suche / Eier vom Bauernhof!
« am: 10. Januar 2012, 03:09:45 »
Hallo Zusammen,

bezieht vielleicht irgendjemand Eier vom Bauernhof im Kreis Saargemünd?

Danke

Gruß Zaren

75
Smalltalk / WEIHNACHTEN!
« am: 22. Dezember 2011, 23:49:19 »
Hallo Zusammen,

ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Mitmenschen und deren Familien ein Frohes besinnliches Fest und erholsame Feiertage! Lasst euch reich beschenken und verwöhnen!!!

Lieben Gruß

Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »