Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »
46
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Quad!
« am: 14. Mai 2014, 21:16:27 »
Hallo Zusammen,

wollte mal wissen, ob schon jemand in Frankreich ein Strassenquad angemeldet hat? Gibt es bestimmte Einschränkungen etc.? Muss ich da etwas beachten im Gegensatz zum Auto?

Danke!

Gruß Zaren

47
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Sous Prefecture
« am: 03. April 2014, 19:46:22 »
Hallo Zusammen,

gibt es online ein Seite, in der ich die Daten eines Fahrzeuges eingeben kann und mir sagt was ich für die Carte Grises bezahlen muss?

Danke

Zaren

48
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Zuverlässigkeit!
« am: 22. März 2014, 23:45:50 »
Hallo Zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen Kleinwagen. Nun habe ich gedacht ich schaue online nach was die französischen Autohändler so anbieten. Jetzt meine Frage, wie sind da die Bestimmungen mit Garantie, Control Technique etc.?
Hat schon jemand in Frankreich ein gebrauchtes Auto gekauft? Ist das Anmelden dann einfacher, als wenn ich ein Fahrzeug in Deutschland kaufe? Hat noch jemand nette Seiten, wo man Gebrauchtwagen von Händlern suchen kann. Ich habe da nur "mobile.de"

Danke!

Gruß Zaren

49
Steuern / Steuerfrage Unterhalt!
« am: 22. Januar 2014, 13:27:42 »
Hallo Zusammen,

der Unterhalt für die Tochter meines Mannes muss neu ausgerechnet werden. Jetzt streiten sich die Anwälte wie viel Steuerschuld mein Mann hat, da wir zusammen ausgerechnet werden. Könnt ihr mir bitte dringend helfen, wo ich das auf dem Steuerbogen erlesen bzw. errechnen kann?

Danke!

Gruß Zaren

50
Sonstiges / Finanzieren in Deutschland!!!
« am: 17. Dezember 2013, 16:45:02 »
Hallo Zusammen,

heute war ich im Media Markt im Saar Basar Saarbrücken. Mit einer Verkäuferin kam ich dann so ins Gespräch, weil man große Anschaffungen in D schwer finanzieren kann. Sie sagte mir, dass dies bei Ihnen geht! Das ist wohl aber auch der einzige Media Markt im Saarland der das macht.
Man kann entweder als Franzose oder Grenzgänger mit französischem Konto bis 12 Monate 0% finanzieren!

Ich finde das toll, da man in D wenig in den Läden finanzieren kann!!! Nur für dieses Jahr ist dieses Wissen für mich zu spät :)

Gruß Zaren

51
Sonstiges / Facebook?
« am: 16. Dezember 2013, 22:24:16 »
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, das wir auf FB keine Gruppe haben. Was meint ihr dazu? Manchmal möchte man schnell etwas wissen und die Antworten dauern ein wenig, da ist man bei FB schneller dabei und man kann besser chatten. Oder ist das mit Absicht so, weil man bedenken hat das keiner mehr dann hier schreibt?  =D

Gruß Zaren

52
Sonstiges / Nach Straßburg mit dem Bus!!!
« am: 30. November 2013, 15:18:40 »
Hallo Zusammen,

die Busgesellschaften bieten Tagesreisen mit dem Bus auf den Weihnachtsmarkt nach Straßburg an für 25 Euro! War dort jemand von euch schon einmal, bzw. auch mit dem Bus?

Danke

53
Sonstiges / Übersetzungshilfe?!
« am: 18. August 2013, 17:30:32 »
Hallo Zusammen,

habe mir gerade über google Übersetzer einen Satz übersetzen lassen. Für mich hört sich dieser dennoch komisch an: Bonjour, je voulais vous demander si elles offrent sans fil et combien ça coûte?

Danke

gruß Zaren

54
Sonstiges / See!
« am: 28. Juni 2013, 20:56:44 »
Hallo Zusammen,

ca. 80 Km von SB soll ein großer See in Frankreich sein, kennt den jemand?

Danke

Gruß Zaren

55
Marktplatz - Biete und Suche / Wer kann helfen? Müll!!
« am: 07. Juni 2013, 22:04:09 »
Hallo Zusammen,

gibt es hier irgend jemand der/die ab und an auf die Dechetterie in Sarreguemines fährt. Sprich jemand mit einem großen Auto/ Hänger? Ich habe einiges an Kartonage und 2 Teppiche, welche aus der Garage weg müssen. Würde auch Spritgeld bezahlen!

Danke!!!

Gruß Zaren

56
Steuern / Kantinengeld ???
« am: 24. Mai 2013, 19:17:31 »
Hallo Zusammen,

heute war ich die Steuer machen! Was ich aber nicht verstanden habe, ich kann nur das Kantinengeld 4,45 Euro abrechnen wenn ich Kilometer abrechne. Verstehe ich nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat!!

Hat jemand eine Erklärung?

Danke!

Gruß Zaren

57
Steuern / Formular N 2047-K
« am: 28. April 2013, 22:04:15 »
Hallo Zusammen,

ich habe das oben genannte Formular erhalten! Dieses Jahr das erste Mal, kann mir jemand sagen was ich damit machen soll?
Ich gehe zwar morgen auf die Tresoire, aber ich möchte nicht ganz dumm da stehen :) "Déclaration des revenus encaissés a L´étranger 2012"

Danke!

Gruß Zaren

58
Technik / De Dietrich Heizung (Fehler E05)
« am: 28. März 2013, 19:32:26 »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand schnell helfen? Wir waren längere Zeit nicht zu Hause. Gestern nach Hause gekommen und die Gastherme zeigte E 05 an. War also kalt, die Wohnung! Wir hatten das schon paar mal, aber seit gestern kommt der Fehler ständig! Heizung läuft so 10 min! Was soll ich machen?

Danke

Gruß Zaren

59
Steuern / Steuer dieses Jahr, wann?
« am: 27. Februar 2013, 21:37:18 »
Hallo Zusammen,

wie jedes Jahr das leidige Thema. Weiß jemand von euch wann für Sarreguemines die Steuerbögen verschickt werden und wann die fällig sind? Ich weiß da gibt es irgendwo im Netz eine Seite zum Nachlesen, wäre nett wenn die jemand gefunden hat :)

Danke

Gruß Zaren

60
Steuern / Steuerfrage!
« am: 20. Februar 2013, 21:16:21 »
Hallo Zusammen,

wenn jemand ein Haus in D hat und dies behalten will, bzw. das noch bezahlt (Jahresvorsteuer - keine Ahnung wie man das nennt) und Grenzgänger werden will, wie wirkt sich das auf die Steuer aus?

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir da weiterhelfen!

Danke

Gruß Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »