Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »
166
Sonstiges / Selbstständig in Frankreich!
« am: 24. März 2008, 00:37:45 »
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie das eigentlich ist wenn ich in Deutschland beschäftigt bin und mich in Frankreich als Nebenerwerb selbstständig machen möchte oder eben in Deutschland!

Was ist einfacher oder besser gesagt was ist günstiger.

Danke Gruss Zaren

167
Wohnen / Wohnung zu vermieten!
« am: 24. März 2008, 00:28:25 »
Hallo Zusammen,

bei uns in Haus ist eine Wohnung frei!

Hargarten aux Mines, Wohnzimmer, Schlafzimmer, große Küche, Bad, Keller, Garten für 340 euro!

Sagt bescheid!

Gruss Zaren

168
Sonstiges / 400 euro Job!
« am: 11. März 2008, 18:39:25 »
Hallo Zusammen,

ich habe einen Vollzeitjob, welcher auch in F versteuert wird, nun möchte ich aber gerne einen 400 Euro Job noch annehmen. Hat jemand damit Erfahrung zweck Steuerbefreiung oder weiss jemand wie ich da vorgehen muss.

Danke im vorraus.

Gruss Zaren

169
Wohnen / Haus gebaut?
« am: 25. Februar 2008, 22:53:08 »
Hallo Zusammen,

ich suche jemand wo in Frankreich ein Haus gebaut hat und mir sagen kann wie das hier von statten geht. Auf was ich achten muss was ich sparen kann, etc. Einfach die Erfahrung!

Mich würde es freuen, wenn ihr mich über "meine mitteilungen" kontaktieren würdet, da ich das doch gerne telefonisch wissen möchte.

Danke Gruss Zaren

170
Sonstiges / Kredit
« am: 20. Januar 2008, 21:54:01 »
Hallo Zusammen,

hat jemand mit 123credit erfahrung? oder überhaupt erfahrung mit krediten? wie ist es mit krediten auf 2 banken, kennt sich hier jemand aus?

gruss zaren

171
Hallo Zusammen,

vielleicht kennt sich damit jemand aus!!! Ich würde gerne einen Motorradführerschein machen.
Was ist denn günstiger in D oder in F?
Und wenn ich F, geht das auch in deutscher Sprache?
Und muss ich meine EU-Scheckkarte gegen den F-Führerschein austauschen?

Danke im vorraus!

Gruss Zaren

172
Sonstiges / Wie der Mann entstand oder: Die Krönung der Schöpfung
« am: 06. Januar 2008, 03:58:25 »
Gott erschuf den Esel und Sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre leben.
Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre. Und es war so.

Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschen wachen, deren ergebenster Freund du sein wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übrig lässt und 25 Jahre leben.
Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht mehr als 10 Jahre. Und es war so.

Dann erschuf Gott den Affen und sprach: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du wirst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben.
Der Affe sprach: Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre. Und er war so.

Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.
Darauf sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die 10 des Affen.
Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebte, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder. Und es ist so....."


Viele Grüsse Zaren


173
Behörden / GDF
« am: 04. Januar 2008, 01:10:55 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein mittelschweres Problem mit der GDF und möchte das auch direkt lösen, allerdings gibt es in Forbach noch in Saargemünd keine Stelle mehr dafür. Ich war letztes Jahr dort und da sagte man mir, dass dies nur noch die EDF sei und man anrufen muss.

Ja schön, nur sprechen die alle soviel deutsch, wie ich französisch und auch eine Bekannte welche dort angerufen hatte konnte nichts erreichen.

Kann mir jemand sagen ob es noch eine Stelle gibt wo man hingehen kann?

Danke

Gruss Zaren

174
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Kinder im Auto
« am: 26. Dezember 2007, 17:36:12 »
Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch ab wieviel Jahren ein Kind vorne im Auto sitzen darf? In Deutschland ist es ab 12 Jahren, aber in Frankreich habe ich keine Ahnung!

Gruss Zaren

175
Steuern / Firmenfahrzeug
« am: 17. Dezember 2007, 05:40:41 »
Hallo Zusammen,

wie ist das eigentlich wenn man ein Firmenfahrzeug hat und dafür zahlen muss, also 1% Regelung!
Kann man denn die Kilometer ins Büro von der Steuer absetzen oder muss dies ein Fahrzeug sein, welches auf meinen Namen zugelassen ist?

Gruss Zaren

176
Wohnen / Neues Schloss und Deutscher Mietvertrag
« am: 07. Dezember 2007, 03:48:06 »
Hallo Zusammen,

eine kurze Vorgeschichte:
Wir wohnen in einem Haus, welches einem Deutschen gehört und dieser auch wieder in Deutschland wohnt. Wir hatten auch einen deutschen Mietvertrag bekommen (welcher meines Wissens nach nicht das Papier wert ist auf dem das steht).

Seit einiger Zeit haben wir das gefühl, das unser Vermieter ohne unser wissen einfach in unsere Wohnung geht. Heute haben wir das erheblich gemerkt, weil auf dem Teppich vor unserer Haustür Fussspuren sind, welche uns nicht gehören. Wir möchten jetzt das Schloss wechseln!

Meine Frage: Wie ist das in Frankreich geregelt, kann ich einfach das Schloss wechseln?

Danke im vorraus!!!

Gruss Zaren

177
Gesundheitswesen / Unfälle, Krankenkassen und Co.
« am: 30. November 2007, 00:04:28 »
Hallo Zusammen,

also ein bisschen Fahrlässig bin ich ja schon  :lol:
Wie ist es eigentlich, wenn ich zu Hause stürze? In Deutschland kann ich wohl eher schlecht nach einem Krankenwagen rufen! Wo muss ich mich denn melden und bringen die Franzosen mich auch nach Deutschland? Oder gibt es da eine Zusatzversicherung dafür?

Wo muss ich mich überhaupt melden für eine Französische KV ohne dafür erstmal zum Arzt zu müssen? Also eher so als Zusatz, denn ich bin ja in Deutschland bei einer KV!

Kann mir da jemand helfen?

Gruss Zaren

178
Anmerkungen zum Forum / Chat
« am: 04. November 2007, 20:39:49 »
Hallo Zusammen,

ist es denn nicht machbar, dass man auf der Forumseite lesen kann, wer gerade im Chat ist?
Ich habe da noch das Problem, dass ich entweder im Chat oder im Forum sein kann. Ist das denn normal oder habe ich eine falsche Einstellung?
Danke im vorraus!!!

Gruss Zaren

179
Marktplatz - Biete und Suche / Freunde gesucht!
« am: 23. Oktober 2007, 22:11:56 »
Hallo Zusammen,

wir (27 und 42) suchen gleichgesinnte, d.h. Grenzgänger für Erfahrungsaustausch und was man noch so zusammen unternehmen kann ( z.b. Kino, essen gehen, Spieleabende). Wir wohnen in Hargarten aux Mines.

Über eure Zuschriften würden wir uns freuen!!!


Gruss Zaren

180
Steuern / Düsseldorfer Tabelle
« am: 15. Oktober 2007, 22:57:17 »
Hallo Zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage: Unterhaltsleitungen für Kinder werden nach dem Nettoeinkommen berechnet.
Wie ist es, wenn man in Frankreich wohnt, somit da auch Steuern zahlt und das Kind wohnt in Deutschland, wird es dann nach dem Nettoeinkommen in Frankreich berechnet oder so als ob man in Deutschland versteuert werden würde?

Danke, Gruss Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »