Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »
136
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / CT überziehen?
« am: 19. Oktober 2009, 23:20:27 »
Hallo Zusammen,

ist es möglich in F die CT zu überziehen. Mein Abblendlicht ist kaputt ich muss erst noch in die Werkstatt oder komme ich mit einem kaputten Licht durch die CT?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruss Zaren

137
Marktplatz - Biete und Suche / Rasen mähen
« am: 21. September 2009, 19:55:35 »
Hallo Zusammen,

gibt es jemand in Saargemünd, der mir den Rasen mähen kann? Ca. 150 qm. Rasenmäher vorhanden nur Trimmer leider nicht. Preis per PN

Danke Gruss Zaren

138
Behörden / Welche Papiere wohin?
« am: 19. September 2009, 14:47:01 »
Hallo Zusammen,

nun ist es bald soweit, nächste Woche wird geheiratet.

Dazu meine Fragen:

Muss ich auch eine neue Grenzgängerbescheinigung ausfüllen?
Wo müsse welche Unterlagen hin?
Wen in F muss ich dann noch darüber informieren, zb. Vermieter etc. ?

Gruss Zaren

139
Rund um's Tier / Tiere ins Ausland!
« am: 19. September 2009, 14:39:09 »
Hallo Zusammen,

ich melde mich hier mal von der Tierfront. Ich wollte eine Katze aus Deutschland holen, soll auch eine Hauskatze werden. Jetzt sagte man mir aber, das sie Tollwutgeimpft, gechipt sein muss und einen EU Ausweis haben muss! Ich lese allerdings überall das dies zutrifft, wenn man mit einem Tier in Urlaub fährt. Das passiert ja aber nicht! Was muss ich jetzt machen?

Gruss Zaren

140
Sonstiges / Taxi in Saargemünd?
« am: 29. August 2009, 22:15:10 »
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend in Saargemünd eine Taxizentrale (bitte eine die deutsch spricht). Und dann brauche ich noch eine, welche von Saargemünd nach D fährt! Kennt sich damit jemand aus? Was ich da billiger, die deutsch oder die franzosen?

Gruss Zaren

141
Sonstiges / Schwimmbäder in Saargemünd?
« am: 19. August 2009, 08:08:18 »
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal überlegt ob es denn in und um Saargemünd auch schöne Freibäder gibt? Mit Rutschen und schönen Liegeplätzen? Oder geht ihr alle nach D ins Schwimmbad?

Gruss Zaren

142
Sonstiges / Azubi/ne gesucht!
« am: 08. August 2009, 22:00:16 »
Hallo Zusammen,

eine Firma in Kleinblittersdorf such noch ein/ene Azubi/ne.

Ausbildung zur bürokauffrau o. ä.

Vorraussetzung französisch und deutsch in Wort und Schrift

http://www.philippe-schweisstechnik.de/

gruss Zaren

143
Hallo Zusammen,

weiss jemand wo ich in Saargemünd einen Motorrad Führerschein machen kann? Also einer in deutscher Sprache! Oder kann ich dafür nache D gehen?

Gruss Zaren

144
Sonstiges / Urlaub in Südfrankreich
« am: 02. August 2009, 20:03:16 »
Hallo Zusammen,

wir haben uns überlergt in Südfrankreich zu zweit eventuell Urlaub zu machen. Kennt da jemand am Meer eine nette Pension oder gar eine Ferienanlage. Wo kann man da am besten hinfahren und hat jemand Erfahrung über ein französisches Reisebüro zu buchen?

Danke Gruss Zaren

145
Sonstiges / Pension gesucht!
« am: 26. Juli 2009, 23:50:10 »
Hallo Zusammen,

ich suche in Saargemünd eine Pension. Muss im September unseren Besuch dort unterbringen.

Hat jemand Erfahrung mit Pensionen in Frankreich allgemein. Weiss jemand wo sich eine befiindet. Ich suche etwas günstiges. Wäre auch nett wenn die deutsch sprechen würden :)

Danke Gruss Zaren

146
Technik / CB-Funk
« am: 22. Juli 2009, 19:28:17 »
Hallo Zusammen,

gibt es hier CB-Funker. Würde gerne mein Funk wieder aktivieren. Jetzt meine Frage, brauche ich dafür in F eine Anmeldung bzw. muss ich das irgendwo melden!

Danke Gruss Zaren

147
Rund um's Tier / Tierarzt gesucht!
« am: 04. Juli 2009, 00:20:12 »
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahnung mit Tierärzten in F hat? Suche eventuell einen in/bei Saargemünd! Wie ist es mit den Kosten?

Danke Gruss Zaren

148
Steuern / Steuern und Umzug
« am: 29. Mai 2009, 15:52:50 »
Hallo Zusammen,

fast wäre heute ein kleines Desaster ausgebrochen  :anixwissen:

Zur Vorgeschichte:

Letztes Jahr haben wir noch in Hargarten aux Mines gewohnt, also hatte das Finanzamt Metz die Zuständigkeit.
Seit Februar diesen Jahres wohnen wir in Sarreguemines, also hat die Zuständigkeit das Finanzamt Sarreguemines.

Heute wollte ich unsere Steuern machen in Sarreguemines, da mir auch kein Finanzamt die Formulare geschickt hatte.
Darauf hin hat mich Sarreguemines nach Metz geschickt.

Begründung: Das ich im Jahr 2008 noch in Hargarten gewohnt habe, muss ich auch dort die Steuer machen. Erst am diesem Jahr kann ich nach Sarreguemines gehen.

Fazit: Beim Umzug immer aufpassen in welchem Finanzbereich man sich befindet.



Falls das nicht heute (Stichtag) geklappt hätte, hätte ich es noch Online machen können. Wenn ich auch dies nicht gemacht hätte, wären 10 Prozent fällig gewesen.

Und falls man Mitten im Jahr heiratet. Muss man erst eine getrennte Steuer machen, und ab den Zeitpunkt der Heirat die gemeinsame!

So das war nun alles zum Thema!

Gruss Zaren

149
Steuern / Noch keinen Steuerbescheid!
« am: 10. Mai 2009, 11:08:20 »
Hallo Zusammen,

wir sind im Februar nach Saargemünd umgezogen, hatten allerdings kein Nachsendeantrag gestellt. Wir haben immer noch kein Steuerbescheid bekommen. Die Post von der Tresoire kommt allerdings an. Wir wollten zu einem Steuerberater gehen nur leider kennen wir keinen in Saargemünd. Kann uns da jemand weiterhelfen was wir da machen können?

Danke

Gruss Zaren

150
Marktplatz - Biete und Suche / Katze gesucht!
« am: 07. Mai 2009, 16:26:43 »
Hallo Zusammen,

ich suche bei Saargemünd eine Züchterin oder dergleichen, welche Britisch Kurzhaar Katzen hat? Wenn jemand was weiss, dann bitte melden!

 
:Danke:


 gruss Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »