Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »
106
Wohnen / Anwalt für Mietrecht
« am: 13. September 2010, 12:43:23 »
Hallo Zusammen,

suche dringend deutschsprechenden Anwalt für Mietrecht in Sarreguemines.

Danke Gruß Zaren

107
Sonstiges / Gendarmerie
« am: 13. September 2010, 12:38:30 »
Hallo Zusammen,

ist die 118 000 die Nummer der französischen Polizei, also Notruf?

Danke

Gruß Zaren

108
Sonstiges / Achtung! Eventuell ein Fake!
« am: 09. September 2010, 06:14:21 »
Hallo Zusammen,

gestern gegen 19 Uhr hat bei uns auf dem Festnetz einer von dieser Nummer angerufen 003227920700. Dieser jemand verlangte mich, bis ich dran war, wurde aufgelegt. Eben googelte ich diese Nummer. Es wurden wohl viele Angerufen, aber keiner weiß so genau was bzw. wer sich hinter der Nummer verbirgt.

Also seid ein wenig Vorsichtig!

Gruß Zaren

109
Wohnen / Mietminderung bzw. Anwalt
« am: 07. September 2010, 12:25:08 »
Hallo Zusammen,

Winter steht vor der Tür und unser Vermieter kommt einfach nicht in die Gänge die Heizung zu reparieren. Die obere Etage unseres gemieteten Hauses ist kalt. EG geht die Heizung.

Dazu muss ich noch sagen, bevor wir zur Miete zugesagt haben, hat man uns zugesichert die Ventile der Heizkörper würden ausgetauscht. Diese sind defekt. Jetzt wohnen wir seit über einem Jahr hier und es ist nichts passiert. Anfang diesen Jahres ist dann auch noch die Heizung in der 1. Etage ausgefallen.

Der Vermieter kam dann irgendwann im Laufe des Jahres mit einem Heizungsmenschen vorbei, welcher auch deutsch sprach. Wir machten Termine aus und er bekam auch noch unsere Telefonnumer, falls sich was ändere. Doch der Heizungsmesch blieb einfach fern.

Wir haben die Hausrat mit der Mietrechtschutz, wie sieht es da in F aus? Kann ich da von einem Anwalt ein schreiben aufsetzen lassen, mit Frist, wenn er die Heizung nicht repariert dass wir dann die Miete mindern?

Kann jemand helfen?

Gruß Zaren

110
Sonstiges / Brauche schnell eine Übersetzung!
« am: 10. August 2010, 17:25:05 »
Hallo Zusammen,

leider ist mein Banker nicht da, und seine Vertretung spricht kein deutsch. Ich muss ihm dringend eine E-Mail schicken, dass er eine Zahlung blocken soll. Wer schnell helfen kann, bitte per PN. Text was ich schreiben muss habe ich schon...

Danke im vorraus.

Gruß Zaren

111
Steuern / Taxe Habitation?
« am: 16. Juli 2010, 07:06:34 »
Hallo Zusammen,

wir sind letztes Jahr im März von Hargarten aux Mines nach Sarreguemines umgezogen. Irgendwie haben weder von Hargarten für die 3 Monate, noch die restlichen Monate für Sarreguemines eine Rechnung bekommen. Muss ich mich da irgendwo melden oder warten ob noch ne Taxe Habitation kommt?

Danke

gruß Zaren

112
Wohnen / Taxe Habitation ohne Audiovisionelle!
« am: 05. Juli 2010, 01:20:59 »
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: Bei der Taxe Habitation sind doch immer noch Gebühren Audiovisonelle (Fernseher) dabei. Was ist wenn jemand gar keinen Fernseher hat? Muß er das dann trotzdem zahlen, oder wie kann man das umgehen?

Gruß Zaren

113
Marktplatz - Biete und Suche / Katze zu verschenken!
« am: 05. Juli 2010, 01:17:10 »
Hallo Zusammen,

wir suchen ein neues Zu Hause für unsere Katze Cosma. Sie wird nächsten Monat 1 Jahr alt, ist schwarz-weiß, weiblich, nicht kastriert und eine Hauskatze. Cosma ist sehr gesellig, verschmust, verspielt, neugierig und agil. Sie mag auch andere Katzen, obwohl sie da sehr dominiert.
Cosma beschädigt keinerlei Möbel, Gardinen, kaut auch keine Kabel. Sie brauch aber Kratzmöglichkeiten. Sie frisst Nass- wie Trockenfutter (trocken Hauptsache für die Zähne). Cosma würde sich auch als Freigänger eignen und sie liebt es auf dem Balkon zu liegen.

Bei Interesse oder Fragen bitte per PN an mich!

Hier noch ein Foto!

Gruß Zaren

114
Steuern / Steuer bei Pacs?
« am: 23. Juni 2010, 16:13:33 »
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie sich das mit den Steuern bei einer Pacs verhält? Wird das gerechnet wie verheiratet oder einzeln? Was für Vor- und Nachteile hat Pacs überhaupt?

Danke

gruß Zaren

115
Wohnen / Nervender Vermieter!
« am: 10. Juni 2010, 06:55:56 »
Hallo Zusammen,

unser Vermieter, möchte seine Doppelhaushälfte verkaufen, auch mit uns drinne (geht auch nur so). Jetzt ist er letztens auf den Dreh gekommen, mit irgendwelchen Leuten vor unserer Türe zu stehen und eine Besichtigung machen zu wollen. Wir haben ihm gesagt, dass dies nicht geht und ihn auch nicht reingelassen. Erstens, bitte nur mit Termin und 2. diesen auch einhalten. Darauf habe ich den Makler angerufen und ihm auch gesagt das, dass so nicht geht. Er meinte, der Vermieter dürfe nach 18 Uhr Besichtigungen machen, dass würde so im Gesetz stehen. Darauf sagte ich, aber doch nur mit Termin und nicht wann er plötzlich vor unserer Türe steht. Ich habe dem Makler auch gesagt, dass wir einen neuen Termin am SA um 13 Uhr gemacht hatten.
Es wurde Samstag und der Vermieter kam nicht, schon zum 2. Mal einen Termin platzen lassen. Was bitte muss ich noch erdulden? Erst kommt er nicht, obwohl Heizung kaputt und jetzt schleppt er mir fast jede Woche Interessanten an ohne Termin und hält sich an nichts.

Was kann, was muss?

Danke Gruß Zaren

116
Technik / Neuf geht irgendwie nicht richtig :(
« am: 08. Juni 2010, 14:42:14 »
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir nun ADSL mit neuf. Doch es hakelt, stockt wie man es sonst nennen mag. Hat einer eine Idee mit was das zusammenhängt?

danke Gruß Zaren

117
Wohnen / Wasserpreise!
« am: 03. Juni 2010, 02:23:24 »
Hallo Zusammen,

in einem anderen Thread hatte ich schon geschrieben, das unsere Wasserkosten zu hoch sind.

Nun meine Fragen: Gibt es in Saargemünd noch einen anderen Wasserversorger, als die Veolia?
                          Wo finde ich heraus wie hoch die Wassertarife sind?

Kann mir da bitte jemand helfen, ich möchte nicht 600 Euro Wasser im Jahr bezahlen :)

Danke

Gruß Zaren

118
Marktplatz - Biete und Suche / Gleichgesinnte gesucht!
« am: 02. Juni 2010, 23:30:13 »
Hallo Zusammen,

dies hat nicht viel mit dem Thema Frankreich zu tun, doch ich suche etwas.

Ich suche Leute, welche auch wie ich bilder in ÖL oder Acryl malen und bei Saargemünd leben. Vielleicht kann man in dieser Hinsicht Erfahrung und Ideen austauschen.
Daher würde ich mich freuen, wenn es einem von Euch genauso geht.

Gruß Zaren

119
Wohnen / Hilfe - Wasserrechnung zu hoch!
« am: 01. Juni 2010, 01:36:45 »
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her mit der Veolia (Wasserwerke) in Sarreguemines haben wir nun doch feststellen müssen, dass wir wohl um die 600 Euro Wasser im Jahr zahlen. Für ein Haus mit 2 Personen drin kommt dies mir ein wenig zu hoch vor. Wir hatten immer so 300 Euro im Jahr zu zahlen. Wobei wir da auch kein ganzes Haus gemietet hatten.

Wir wohnen in einer Dopelhaushälfte und manchmal kommt es mir so vor, als wenn Nachbarswasser durch unsere Leitungen läuft, da dies sehr laut ist, wenn dort geduscht wird.

Kann ich dies von der Veolia überprüfen lassen oder muss ich da Selber was machen, in Form von Wasserzähler öfters prüfen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Gruß Zaren

120
Hallo Zusammen,

ich habe auf heute einen Freund begleitet, der sein Auto ummelden wollte. Von D nach F. Als wir nach langem Warten auf der Sous Prefecture in Forbach dran waren, sagte man ihm, er bräuchte eine "Quitis Fiscale", diese bekäme er in Creutzwald auf der Tresoire.

Dem war wohl nicht so. Man sagte ihm er solle sein Auto erst abmelden in D, sich in F Vorläufige Nummernschilder holen und dann könne er erst sein Auto ummelden.

Er hatte soweit alle Papiere dabei incl. COC und schon die Controle Technique.

Wo bekommt er jetzt seine Steuernummer her und geht das wirklich nur mit dem Vorläufigen Nummerschild aus F?

Bitte um schnelle Hilfe.


Danke

Gruß Zaren

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »