Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - locosnight

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »
76
salut,
also du mußt dich in frankreich arbeitslos melden und in deutschland. von deutschland holst du dir auf dem arbeitsamt das formular E311. das brauchst du für frankreich. ist alles kein problem.........
also erst mal in deutschland arbeitslos melden formular ausfüllen lassen und dann nach frankreich. du brauchst für frankreich auch deine ganzen lohnabrechnungen (für ein jahr) die mußt du aber auf dem arbeitsamt copieren. der copierer hat da so ein text auf der scheibe, keine ahnung die wollen das so. mehr kann ich dir leider nicht helfen.
gruss loco

77
Sonstiges / Wohnungsübergabe
« am: 26. November 2008, 18:41:37 »
hallo,
ich wollte wissen ob man in frankreich auch eine wohnungsübergabe am sonntag machen kann. wir ziehen um und müssen zum 1.12.08 drausen sein. wollen unsere wohnungsübergabe am sonntag den 30.11.08 machen. unsere vermieterin sagt aber das man das an einem arbeitstag machen muß. stimmt das? wie sieht das gesetz das denn vor, oder gibt es da keine gesetzlichen bestimmungen. danke
gruß alex

78
Sonstiges / Re: schade finde
« am: 15. September 2008, 15:03:30 »
Hallo an alle hier im Forum

Man lässt Grüsse hier, und 63 lesen es nur ein antwort ! dir Elli danke und eine schöne Woche noch.
Den Anderen hier alle, wir wollen uns helfen gegenseitig,damit das leben schöner wird aber mal ein Gruss senden ist wohl zuviel verlangt.!!Man hier in Frankreich wird die freundlichkeit den Mitmenschen gegnüber GROß GESCHRIEBEN nur so klappt das zusammen leben. Kein wunder dass es Deutsche gibt ,die in Gemeiden ausgeschlossen werden, zb Mothern,da sollte man sich mal an die eigene Nase greifen,wer nicht grüßt wird immer ausgeschlossen.............
Man sollte mal darüber nachdenken und handeln.
gruss Holzlarve
musste mal geschrieben werden

sehe ich genau so und darum schicke ich dir schöne grüße aus dem wundervollen wissembourg, alex

79
Sonstiges / Re: CRESUS
« am: 15. September 2008, 14:59:25 »
Hallo,
was soll CRESUS sein, bitte etwas mehr Definition! 

die französische schuldner beratung
gruß alex

80
Sonstiges / CRESUS
« am: 11. September 2008, 15:05:31 »
hallo,
kann mir jemand sagen wo die nächste CRESUS ist? lebe in wissembourg (67)
schöne grüße alex

81
Wohnen / Haussteuer
« am: 18. August 2008, 19:19:43 »
hallo
wir haben in kürze vor uns ein haus zu mieten. jetzt haben wir gehört das man für ein haus haussteuer bezahlen muß. stimmt das? muß man das nicht bezahlen wenn man hausbesitzer ist? wir wollen ja nur mieten........
gruß alex

P.S. kennt von euch jemand den aktuellen heizölpreis? (pro liter)

82
Wohnen / Re: Leben als Deutsche in Mothern
« am: 16. August 2008, 10:42:12 »
kommt doch nach wissembourg.......
ich kann es euch nur empfehlen hier ist es sooooo schön. ganz toll zu leben und vor allem 2km daneben beginnt die deutsche weinstraße.
gruß alex

83
hallo, ist das nicht toll............
lkw, 125ccm ich liebe dieses land......
du darfst jetzt bis 12tonnen fahren
viel spaß damit

84
Steuern / steuerformular auf deutsch
« am: 16. August 2008, 10:28:05 »
hallo,
ich muß meine steuer machen. ja ich weis ich spät dran.........
ich habe die formulare und sie sind auf französisch. gibt es irgendwie eine möglichkeit das ich sie auf deutsch bekomme? oder gibt es ne seite im internet wo das formular auf deutsch ist? ich lebe im elssas (wissembourg) wenn ich hier als formulare hole sind sie meistens auf französisch und klein darunder ist alles auf deutsch geschrieben. genau sowas suche ich für die steuer, denn dieses formular ist nur auf frabzösisch. ich habe in internet ein übersetzungsprogramm D/F gefunden, aber das dauert ja wochen. für alle die das selbe problem mit der französischen sprache haben hier der link zum progamm http://www.reverso.net/text_translation.asp?lang=DE&action=new
wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen kann.
danke schon mal im vorraus gruß alex

85
Technik / telefon anmelden
« am: 14. März 2008, 17:37:45 »
hallo
hab mal wieder ne frage. ich möchte tel. anmelden. also ich muss ja erst mal zur france telecom. wie lange muss ich da bleiben bis ich wechsel kann. möchte nämlich einen anschluss (flatrate) wo ich internet habe und nach deutschland so viel ich will telefonieren kann. gibt es das, und kann mir jemand sagen welcher anbieter der beste ist.
tausend dank loco

86
Wohnen / Re: Leben als Deutsche in Mothern
« am: 14. März 2008, 17:17:43 »
Ich gebe dir da voll recht. nur so läuft es.
gruss loco

87
Wohnen / Re: Leben als Deutsche in Mothern
« am: 13. März 2008, 15:42:51 »
hallo
ich wohne in weissenburg und ich habe das auch gehört. als wir uns einen ort gesucht haben wo wir leben wollen sind wir auch in mothern gelandet. dort haben wir 2 deutsche getroffen die direkt am rhein wohnen. die haben uns auch erzählt das wir deutsche im elsass nicht so beliebt sind. ihr wisst ja warum, bla bla bla wir wollen ja nur steuern sparen. kommt doch nach wissembourg da ist es soooooooo schön.
gruss loco

88
Sonstiges / Unterstützung für frische Eltern
« am: 11. Dezember 2007, 12:39:31 »
hallo,
ich wollte mal wissen wie das läuft wenn man im elsas lebt und sein kind in deutschland zur welt kommt. von wem bekommt man unterstützung. ich weis das man von (D) elterngeld bezieht. auch das kindergeld bekommt man von (D). ich weis auch was ich in (D) alles zu machen habe. aber wie sieht es den in (F) aus? was muß ich dort machen? stimmt das, daß man für jedes neugeborenes baby 800 euro bekommt? wo melde ich es an? was ist das formular E411? könnt ihr mir vieleicht ne tel.nummer sagen wo ich anrufen kann damit ich auf all meine fragen ne antwort bekomme? wäre echt super.
gruß loco :)

89
Sonstiges / Re: Credit Mutuel
« am: 11. Dezember 2007, 11:50:53 »
tut mir leid habe das falsch geschrieben. ich meinte im elsas.
gruß loco

90
Sonstiges / Re: Credit Mutuel
« am: 12. November 2007, 18:50:58 »
kleine info, in (F) muß in jeder bank jemand französisch und elsäsisch sprechen.
gruß loco

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »