Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - locosnight

Seiten: « 1 2 3 4
46
Sonstiges / Unterstützung für frische Eltern
« am: 11. Dezember 2007, 12:39:31 »
hallo,
ich wollte mal wissen wie das läuft wenn man im elsas lebt und sein kind in deutschland zur welt kommt. von wem bekommt man unterstützung. ich weis das man von (D) elterngeld bezieht. auch das kindergeld bekommt man von (D). ich weis auch was ich in (D) alles zu machen habe. aber wie sieht es den in (F) aus? was muß ich dort machen? stimmt das, daß man für jedes neugeborenes baby 800 euro bekommt? wo melde ich es an? was ist das formular E411? könnt ihr mir vieleicht ne tel.nummer sagen wo ich anrufen kann damit ich auf all meine fragen ne antwort bekomme? wäre echt super.
gruß loco :)

47
Steuern / steuern zahlen in D und F
« am: 12. November 2007, 18:48:02 »
hallo,
habe mal wieder was gehört. es soll bald so sein, das gränzgänger eine teil der steuern in (D) und eine teil in (F) bezahlen müssen. was ist da dran?
gruß loco :O

48
Sonstiges / wenn das kind in die schule kommt
« am: 12. November 2007, 18:45:07 »
hallo
ich habe gehört das wenn mein kind in (F) zur schule gehen soll, das mindestens ein elternteil französisch sprechen müß. jemand muß ihm ja bei den hausaufgaben helfen.
gruß locos

49
Sonstiges / wenn das baby da ist?
« am: 12. November 2007, 18:41:27 »
hallo
ich habe da ein paar fragen. wir werden im februar eltern ;D. unser kind wird in deutschland geboren. (LD) wo muß ich es anmelden. wie ist das mit dem kindergeld? wie ist das mit dem erziehungsgeld? arbeiten beide in (D).
gruß locosnight

50
Steuern / wieviel muss ich in frankreich bezahlen
« am: 03. Juli 2007, 21:10:38 »
hallo da sind wir mal wieder. ich wollte wissen ob es einen rechner gibt der mir sagen kann wieviel steuern ich in frankreich bezahlen muss. habe schon ein paar sachen versucht die ihr auf dieser seite anbietet aber nichts hat geklappt. danke im voraus gruss alex

51
Sonstiges / Deutsche Handys in Frankreich
« am: 03. April 2007, 21:47:14 »
Da sind wir nochmal :D Alex und Jenny
haben da ne Frage vergessen :)
Wir sind bei Vodafone D2 und wie gesagt ziehen wir am 01.05. nach Wissembourg. Können wir unsere Vertäge vorzeitig kündigen? Das Problem ist wir arbeiten in Deutschland und brauen sie eigentlich schon. Wenn wir uns jetzt einen französischen Handyanbieter suchen ist es dann genauso das wir dann bei eingehende Anrufe die Kosten übernehmen müssen? :/
Vielen Dank :cool:

52
Sonstiges / Unzug nach Wissembourg
« am: 03. April 2007, 21:14:40 »
Hallo :)
wir haben über einen Makler zum 01.05.07 eine Wohnung in 67160 Wissembourg gemietet, wohnen und arbeiten zur Zeit noch in Deutschland. Haben einige Fragen da es doch etwas kompliziert ist und weil uns jeder etwas anderes erzählt sind wir sehr verunsichert :/
1.) Zum einen werde ich noch weiter in Deutschland (76726 Germersheim) und Alex in (76870 Kandel) weiterarbeiten und meine Arbeitsstelle ist ca 44 km, stimmt das das man dann weiter in Deutschland Steuern bezahlt?
2.) Dann benötigt man ja eine Hausratversicherung die man am besten bei einer Bank abschließen soll genauso wie die Autoversicherung, nur welche Bank ist die beste da wir auch darüber so viel negatives gehört haben, wollten dort dann auch gleich ein Konto eröffnen.
3.) Welcher Stromanbieter, Telefonanbieter, Gasanbieter empfiehlt ihr uns?
4.) Wie wird es berechnet wie hoch die "Steuer" in Frankreich ist?
5.) Benötigt man einen Reisepaß um sich in Frankreich anzumelden oder genügt ein Personalausweis?
So das war es vorerst mal :D  tut mir leid wegen der vielen Fragen und tausend tausend Dank für euere Hilfe.
Alex und Jenny

Seiten: « 1 2 3 4