Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Waylon57

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
706
Behörden / Re: Welche Papiere wohin?
« am: 24. Oktober 2009, 19:43:20 »
Das dass Generalkonsulat in Straßburg den Reisepass nicht mehr verschickt ist doch wohl klar, wie soll das auch gehen es werden ja jetzt Fingerabdrücke benötigt. Ob du da noch kurzfristig einen Termin erhälst weiß ich auch nicht, den auf deren Internetpräsenz wir darum gebeten 6 Monate im voraus einen entsprechenden Termin zu vereinbaren.

Zum Thema "Carte de séjour" kann nur sagen, das mir bereits im Jahre 2005 gesagt wurde das ich die nicht mehr benötige, was im Umkehrschluß natürlich nicht heißen muß das sowas gar nicht mehr ausgestellt wird.

Btw, alles Gute nachträglich Zaren.  =D

707
Rund um's Kind / Beantragen von Kindergeld, nur wo?
« am: 13. Oktober 2009, 19:08:49 »
Hallo,

kurz mal einiges zu meiner Situation:
Ich bin mit einer Französin verheiratet, wohne in Frankreich und bin frisch gebackener Vater.

Seit neuestem gibt es wohl auch in Frankreich für das erste Kind Kindergeld, das wiederum ist aber einkommensabhängig und als Bemessungszeitraum wird immer das vorletzte Jahr betrachtet, und da ich zu der Zeit noch am Studieren war, gibt´s zumindest in diesem Jahr noch Kindergeld aus Frankreich. Für das Jahr 2010, haben wir allerdings, aufgrund meines Gehaltes, keinen Anspruch mehr auf Kindergeld aus Frankreich.

Jetzt meine Frage, wo muß ich Kindergeld in Deutschland beantragen? Im Landkreis in dem ich zuletzt gewohnt habe oder doch in der Stadt in der mein Arbeitgeber seinen Hauptsitz hat?

Vielleich hat da jemand ´ne Antwort für mich.

Gruß Waylon57

708
Steuern / Re: Saarland komplett Grenzgebiet?
« am: 22. April 2009, 17:46:48 »
Ich danke euch für die Antworten.

Ich war eigentlich überrascht, das der Mitarbeiter ohne große Diskussion meinen Hinweis recherchiert hat, und mich sogar zurückgerufen hat um mich über den positiven Bescheid in Kenntnis zu setzen.


709
Steuern / Re: Saarland komplett Grenzgebiet?
« am: 22. April 2009, 08:05:16 »
Diese Seite habe ich auch gefunden, aber es muß doch irgendwo verbindlich, also in einem Abkommen geregelt sein.

710
Steuern / Saarland komplett Grenzgebiet?
« am: 21. April 2009, 20:50:15 »
Bonsoir,

mir ist eigentlich schon seit längerem bekannt das dass Saarland komplett als Grenzgebiet betrachtet wird und damit nicht unter diese 30 km Grenze fällt. Jetzt meine Frage, wo wird das explizit genannt?

Ein Mitarbeiter des Finanzamtes (nicht im Saarland) will mir nämlich weiß machen, das auch im Saarland diese 30 km Grenze gilt. Es wäre schön wenn ich meinen Protest mit dem entsprechenden Abkommen/Schriftstück belegen könnte.

Danke für Eure Antworten.
Gruß   

711
Guten Abend,

ich habe bisher nur erfolgreich Gebrauchtwagen aus D in F angemeldet, und meine zu wissen das ich bei einem Neuwagenkauf in D die Mehrwertsteuer in F bezahlen muß. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen wie das mit der Mehrwertsteuer/TVA von statten geht? Kaufe ich dann das Auto in D ohne Mehrwertsteuer und falls ja wo muß ich dann in F die TVA bezahlen?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Waylon57   

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48