Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Waylon57

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 »
31
Zwischenzeitlich kommt in der AntiCovid App zumindest nicht nur eine Fehlermeldung, sondern noch eine Erklärung dazu.

Es ist also so, dass nur QR Codes aus einem französischen EU Impfzertifikat in der App hochgeladen werden können. QR Codes aus anderen europäischen Ländern werden von den Behörden dann anderweitig elektronisch bzw. im Papierformat geprüft.

32
Impfung Frankreich (zwei QR Codes):

- QR Code lässt sich in der AntiCovid App hochladen
- QR Code lässt sich in der Corona-Warn App hochladen
- Keiner der QR Codes lässt sich in der CovPass App hochladen


Impfung Deutschland (ein QR Code):

- QR Code lässt sich in der Corona Warn-App hochladen
- QR Code lässt sich in der CovPass App hochladen
- QR Code lässt sich nicht in AntiCovid App hochladen

Es läuft!  :zwinkern: :nixwieweg:

33
moin nochmal an Alle,
wir haben seit Freitag Abend ja auch unseren QR Code, bei mir funktioniert der weder in der CovPass App noch in der Französichen.
Gibt nun 2 Möglichkeiten bei uns, zum einen keine Sozialvers. In F und aandere für mich warscheinlicher Daten sin noch nicht übermittelt,wegen am FR abends geimpft und nun WE.
Weis jemand was?
Gruss und schönen Sonntag

Meine Frau wurde gestern zum zweiten Mal geimpft und sowohl in der deutschen als auch in der französischen App funktionieren die entsprechenden QR Codes.

Sie arbeitet in Frankreich und hat eine Carte Vitale.


34
Auf meinem Formular sind zwei Codes. Einer für die frz.App und einer für die Eu.

Ist bei meiner Frau auch so.

Der EU Code kann auch in die deutsche Corona-Warn App eingelesen werden.

Auf meinem deutschen EU Impzertifikat habe ich nur einen Code. Der lässt sich aber nicht mit TousAntiCovid einscannen.

Tolles durcheinander!  :lach:

35
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 18. Juni 2021, 14:25:30 »
Gemäß der heutigen Liste vom RKI wird Frankreich nicht mehr als Risikogebiet eingestuft.

36
Steuern / Re: Steuererkärung Formular 2047 T ??
« am: 07. Juni 2021, 21:17:42 »
Ich weiß nicht, ob das wirklich voreingestellt ist. Bei mir war es zumindest nicht der Fall und ich habe da auch nichts ausgewählt. Sollte bei dir auch so sein. Daher einfach entfernen und gut ist. 

37
Steuern / Re: DE - Firmenwagen 1% Regelung für Steuern in F
« am: 04. Juni 2021, 17:03:30 »
Ist nur die Frage wie man im Fall der Fälle dem Finanzamt diesen Rechnungsbetrag nachweise will.

Im Falle eines "Kaufes" eines Firmenwagens ist es ja gar kein Problem. Aber auch im Falle eines Leasings hat die Firma für gewöhnlich ein Dokument, das sich "Verbindliche Bestellung Neufahrzeug" nennt und dort ist der Kaufbetrag dann zu sehen, auf den sich Verkäufer und Firma geeinigt haben. Das ist dann zB auch der Betrag, der zur Berechnung der Leasingraten zu Grunde gelegt wird.

Es kann aber zum Problem werden, wenn einem, wie in meinem Fall, der Arbeitgeber keine Rechnung vorlegen wird.  ;)

Ich muss mal schauen was ich von der letzte PKW-Bestellung noch für Schriftverkehr habe.

Laut Simulation würde ich durch diese Vorgehensweise knapp 250 € an Steuern sparen.   

38
Steuern / Re: DE - Firmenwagen 1% Regelung für Steuern in F
« am: 04. Juni 2021, 16:37:18 »
Ist nur die Frage wie man im Fall der Fälle dem Finanzamt diesen Rechnungsbetrag nachweisen will.

39
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 21. Mai 2021, 21:51:59 »
Die RKI Liste wurde soeben aktualisiert und wie zu erwarten war wird Frankreich nur noch als Risikogebiet geführt

40
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 20. Mai 2021, 18:13:56 »
Gemäß dem Député Christophe Arend wird das RKI, in seiner am Freitag erscheinenden Liste, Frankreich nicht mehr als Hochinzidenzgebiet, sondern nur noch als Risikogebiet einstufen. 

41
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 20. Mai 2021, 17:42:33 »
Ab 31.05. kann sich in Frankreich jeder ab 18 Jahren impfen lassen.

42
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 18. Mai 2021, 17:54:03 »
Ja, im erklären von Hochinzidenzgebieten sind sie schnell....
Rückgängig machen scheint aber sehr schwer zu sein.

Frankreich hatte knapp 10 Wochen einen Inzidenz über 200 bevor es zum Hochinzidenzgebiet gemacht wurde. Schnell ist also was anderes. ;)

44
Gesundheitswesen / Re: Impfung ohne Carte Verte
« am: 14. Mai 2021, 09:31:06 »
Hallo Zusammen,

Irgendwer hatte geschrieben, man könne auf der Impfseite für BW nur eine deutsche Adresse eingeben. Das ist soweit richtig. Trotzdem habe ich einfach meine französische Adresse eingefügt und es hat problemlos funktioniert.

Gruß

Im Saarland macht die französische Adresse hier auch keine Probleme.

45
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 13. Mai 2021, 16:03:50 »
Für BaWü gilt seit heute die Einreiseverordung des Bundes.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/corona-verordnung-einreise-quarantaene-und-testung/
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/BAnz_AT_12.05.2021_V1.pdf

Wenn ich das richtig verstehe, dann entfällt sowohl für Grenzgänger als auch für jegliche Einreise von <24 h die Anmelde- und Absonderungspflicht. Die Testungen bleiben aber wohl weiterhin Pflicht.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 »