Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mattenmiehler

Seiten: « 1 2 3 4 5 »
46
Sonstiges / Re: Erfahrungen mit Banken
« am: 14. März 2008, 17:07:31 »
Hallo ,


erkundige dich doch mal bei Crédit Mutuel . Die haben sogar eine deutschsprachige Homepage. Ich habe schon einiges gutes von denen gehört. Auch EBanking mit TAN ect. soll gut funktionieren.Auslandüberweisungen sind kostenlos.

https://www.creditmutuel.fr/cmcee/de/

Grüße  Ralf

47
hallo,

dito , wir können dies nur bestätigen und freuen uns auf das nächste mal ,

grüße
ralf und silke

48
wahrscheinlich kommt dann auch bald die CT für Traktoren ,, :'( :'(

grüße ralf

49
Technik / Re: Emails versenden
« am: 01. Februar 2008, 20:57:14 »
Hallo

auch  bei mir funzt es wieder ,   gut das es dieses  Forum hier gibt

DANKE insbesondere Dir PIT 57, aber auch Danke an alle die hier mitmachen

Viele Grüße Ralf

50
Technik / Re: Emails versenden
« am: 31. Januar 2008, 21:49:35 »
Hallo ,

wir haben auch das Problem mit Orange und email per Web.de. Problem besteht seit am Dienstag als es aus heiterem Himmel nicht mehr ging.

 Kann einer nochmal genau schreiben wo welcher Port wie genau geingestellt wird .

Grüße Ralf

51
Hallo Markus ,

ich bin immer noch dabei , ´

Gruß Ralf

52
Sonstiges / Re: möbel mann
« am: 23. Januar 2008, 17:30:08 »
hallo ,

bei uns kam sogar MANN Mobilia Mannheim :) und ohne große Nebenkosten

Gruß Ralf

53
Hallo ,

es gibt noch folgende Lösung für das Problem.

1. D Führerschein bei der F Polizei als verloren melden ( weil man ihn verloren hat ::) :police:)

2. Mit der F Verlustmeldung zur Deutschen Führerscheinstelle und Dokument besorgen wo die Klassen bestätigt werden  >:D

3. Mit diesem Dokument und der Verlustmeldung der F Polizei in F (sous Prefekture) Führerschein beantragen .

3,5 den F Führerschein erhalten

4. und den deutschen Führerschein urplötzlich  natürlich wieder finden ;-)

Somit haste 2 Scheine.

geht natürlich wirklich gut wenn du keinen LKW Führerschein hast den du alle 5 Jahre per Ärtzlichem Gutachten verlängern mußt. Weil dann wirds kompliziert.

Viele Grüße

Ralf


 

54
Steuern / Re: Zinsertrag-/ Kapitalsteuer in Deutschland zu zahlen?
« am: 22. Januar 2008, 12:31:09 »
Hallo ,

ich bin nicht 100pro sicher , aber ich meine du kannst dich in D von der Steuer befreien lassen und dann in der F Steuererklärung die Kapitalanlage angeben. Je nachdem was für einen Steuersatz du in F hast ist es in der Regel besser die deutschen Einkünfte aus Kapitalanlagen in F zu versteuern .

Grüße Ralf

55
Hallo ,

ja wirklich , es sollte jetzt doch endlich mal klappen mit einem 67er Stammtisch. Ich fand die Lokalität vom Dez. ok . Von daher mach doch noch mal eine Termin für da ! :police:
Dann machen wir das einfach mal, egal wieviele dann kommen .  :eijoo:
Viele Grüße

Ralf

56
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / online Automarkt
« am: 10. Januar 2008, 22:56:43 »
Hallo , kennt jemand noch Websites ausser ...autscout24.fr....und... ebay.fr.... wo eingermaßen konfortabel nach gebrauchten Autos gesucht werden kann ?
Grüße Ralf

57
Behörden / Re: jetzt wirds ernst-wer kann mir helfen?
« am: 24. Juli 2007, 12:29:40 »
Hallo ,
bzgl. der Mülltone ist es bei uns so, dass es eine gibt für Kunstoffverpackung , Kunstoffgetränkeflaschen und Papier etc.  Diese ist bei uns blau.
Dann gibt es noch die normale Tonne in der der Restmüll gesammelt wird. Alle anderen Sachen kann man bei uns bequem auf der s.g. Dechetterie kostenfrei abgeben. Auch Motoröl, Batterien, Kühlgeräte, Fernseher , Bauschutt (wohl nur begrenzte Mengen).  Für Müll bezahlen wir ca. 70 Euro im halben Jahr. Sind 2 Personen.

Bzgl. der Abmeldung. Ich war über ein Jahr in Frankreich gemeldet und gleichzeitig weiterhin in D bei meinen Eltern gemeldet. Bei der Anmeldung in F wurde von mir keine Abmeldung verlangt. So hatte ich genug Zeit alles wichtige noch in D in Ruhe zu erledige. z.B den Reisepass und Perso verlängern etc. Ich habe in dieser Zeit weiterhin in D versteuert aber bereits in F gewohnt.
Wasser konnte ich bei der Marie ummelden . Stromzähler würde ich notiern und mich mit der EDF in Verbindung setzen. Manchmal weiß auch jemand auf der Marie wer den Zähler in der Gemeinde abließt, evtl diese Person mal ansprechen .

Viele Grüße Ralf





 

58
Behörden / Re: Anhänger unter 500 kg
« am: 23. Juli 2007, 12:36:43 »
Hallo,

eine ganz andere Frage zum Thema Anhänger, wie sieht es den mit den zulässigen Anhängelasten in F aus ?  In der Carte Grise gibt es , zumindest bei mir keinen Eintrag darüber.
Hat hier jemand Erfahrung ?

Viele Grüße

Ralf


59
Wohnen / Re: kompetenter Bauträger für Neubau gesucht!
« am: 23. Juli 2007, 12:08:26 »
Hallo ,

wo ungefähr wollt ihr bauen ?

Grüße Ralf

60
Sonstiges / Wohnhaft in Frankreich und Heiraten in Deutschland
« am: 20. Mai 2007, 19:12:05 »
Hallo ,

wir (beide Deutsche) haben standesamtlich wie auch Kirchlich  im Elsaß geheiratet . Bei der standesamtlichen Heirat auf der Marie hat der Bürgermeister sogar den franz. Text  fast simultant :) ins Elsäßische übersetzt.  Das war sehr originell. Auch der Pfarrer in Kirche hat den Gottesdienst zut Hälfte in Elsäßisch gehalten.

Wenn jemand Infos dazu braucht darf er sich gerne melden .

Viele Grüße Ralf

Seiten: « 1 2 3 4 5 »