Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »
766
Zitat von: Jess
Lass mal überlegen du zahlst Versicherung  und Steuer in Deutschland für das Auto, in Frankreich nur Versicherung was lohnt sich denn da eher ?
Hmmm

kommt darauf an, wie alt das Auto ist, oder wie lange man es noch fahren will.

Die Kosten für Ummeldung von DE nach FR sind ja schliesslich auch nicht unerheblich, plus den Aufwand,
falls man COC beantragen muss, oder die Karre älter als 1998 ist etc.

Denke mal, dass ist immer eine persönliche Individual-Entscheidung.

Gruss
Pero

767
Technik / ADSL-Geschwindigkeit
« am: 08. Juni 2007, 08:28:04 »
Hallo Markus,

gebe mal da DegroupeTest
Deine Tel.-No. ein.  

Dann wird angezeigt, welcher Anbieter was anbieten kann an der Verbindung.

Gruß
Pero

768
Anmerkungen zum Forum / Forumsserver
« am: 06. Juni 2007, 09:41:47 »
ah nee

alles klar.

lag an der gewählten Zeitzone

Hatte GMT+1 gewählt (wo wir ja auch eigentlich sind) aber die Software rechnet dann wohl nicht die Sommerzeit um,
so dass ich dann jetzt mal schnell nach England umgezogen bin *GG*

Sorry

Asche auf mein Haupt

769
Anmerkungen zum Forum / Forumsserver
« am: 05. Juni 2007, 10:43:59 »
Hi Marco,

es sieht so aus, als wäre die Uhrzeit auf dem Server noch nicht aktualisiert.

Nur mal zur Info  ;)

Grüße
Pero

770
Technik / Free.fr direkt bei Neuanschluß?
« am: 05. Juni 2007, 10:40:47 »
Salut Antonino

Zitat von: Antonino
Hallo Fastnachbar Pero :-))

Wohnst du schon in France?
Nein -noch nicht - schätze im September ist der Umzug
Zitat
Als wir letztes Jahr in unser Haus eingezogen sind, hab ich vor Umzug den FT-Anschluss beantragt.
Wenn du Unterlagen hast, auf der du nachweisen kannst, das du dort zukünftig wohne wirst, wird es kein Problem sein, vor
einzug einen Anschluss zu beantragen.
Ich würde an deiner Stelle zur FT nach St. Avold fahren, die können dir dort auf jeden Fall weiterhelfen oder ich würde die
Hotline anrufen und dort nachfragen, aber für die Hotline sind Französichkentnisse vorteilhaft.
Im Laden selber spricht einer deutsch, der ist ganz nett. Sein Name ist "Jaki" oder so.
Gibt nur einen :-))

Hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß

Antonino
Joh - muss mal schauen.

Die FT hat mir schon ein Antragschreiben zugeschickt (Adresse haben die wohl von der Baubehörde - seltsame Sitten bezüglich Datesnchutz gibts da ja schon in FR)

Jetzt hätte mich mal interessiert, ab wann es sinnvoll ist den Antrag zu stellen.

Vielleicht rufe ich mal an und hoffe, dass mein Gegenüber dann nicht zuuu schnell parliert. Dann sollte das mit meinen Franz.-kenntnissen schon hinhauen.

Danke schon einmal

Gruß
Pero

771
Hallöle,

ist das mit dem Freitag 15.06. schon fix?

Weil das für uns alles etwas eng und knapp wird.
Arbeite in LUX, dann erst nach Hause und noch nach Eschviller nochmal ne Stunde.
Dann wird es mind. 20 Uhr. Da seids Ihr ja schon satt :(.

Wenn ich ehrlich bin, würde mir/uns Samstags besser passen.

Grüße
Pero

772
Technik / Free.fr direkt bei Neuanschluß?
« am: 02. Juni 2007, 19:03:50 »
Hallo ihr Telefon-spezialisten ;)

habe ein ähnliches "Problem"...

Wir ziehen im Herbst in unser neues Haus, in einem Neubaugebiet, in einer Zone Non-Degroupèe.
Habe mich auch schon damit abgefunden, dass ich da auf die FT angewiesen bin, zumindest für den Erst-Antrag von Telefon/DSL-Leitung.

Hat da jemand schon Erfahrungen wie lange vor dem Einzugstermin man den Anschluss beantragen sollte, damit man nicht ewig ohne Telefon/DSl auskommen muss?
Telefon wäre noch egal, kann man sich mit Mobil behelfen, aber DSL wäre schon sehr wichtig, da wir viele Dinge schon so eingerichtet, haben, dass diese nur noch über WEB-Zugriffe geregelt werden.

grüße
Pero

773
Rechtlich gibt es da überhaupt keine Probleme.

Führerschein muss in der EU gültig sein, sowie das Fahrzeug ein in EU gültige Zulassung haben.

Einzig die Versicherungsfrage sollte vorab geklärt und der Vers.-Schutz schriftlich zugesichert sein.

Gruß
Pero

774
Marktplatz - Biete und Suche / Suche günstig Brennholz
« am: 29. Mai 2007, 16:16:52 »
Hi Antonio,

frag doch mal auf Deiner Mairie,
die wissen das zumeist.

Entweder gibts da meist Landwirte, die Holz verticken, oder
Du kannst Dich für ein Los eintragen lassen, in dem Du bei Zuteilung
dann selber tätig werden kannst.

Anstonsten stehen auch in den Annoncen-Blättern immer Anzeigen für Brennholz

Gruß
Pero

775
Vorstellungen / Bon Jour à tout le monde
« am: 25. Mai 2007, 23:05:48 »
Marco

ganz grob Nähe Bouzonville/Boulay

776
Vorstellungen / Bon Jour à tout le monde
« am: 25. Mai 2007, 12:10:10 »
Salut Antonio,

alles Gute dann hier und herzlich Willkommen.

Wir werden dann demnächst "Fast Nachbarn",
sind zur Zeit in Berviller am Bauen.

viele Grüße
Pero

777
Sonstiges / Wohnhaft in Frankreich und Heiraten in Deutschland
« am: 20. Mai 2007, 13:01:44 »
Nur mal so rein neugierig ;)

spricht denn etwas dagegen den Bund der Ehe in Frankreich zu schliessen?
ist doch wohl auch gültig.

Nur mal so in den Raum gefragt (falls es nicht an der in DE gewünschten Party liegen sollte)

Gruß
Pero

778
Tagchen,

wir sind momentan daran uns in Frankreich ein Eigenheim zu schaffen.
Fertigstellung voraussichtlich Ende August.

Wenn es zeitlich passt, wären wir evtl. am 15.06. auch dabei in der Moulin.

schöne grüße
petee

779
Technik / Telefongebühren
« am: 06. Mai 2007, 20:40:19 »
Hallo,

weiss nicht ob ich das schon mal gefragt habe, aber...

wie ist dass denn, wenn man in einem ganz neuen Neubaugebiet baut?
durch den degrouptest weiss ich zumindest schon mal dank einer Tel.-NO. aus dem Ort, dass wir in eine Zone non degroupée ziehen.
Ist aber wie gesagt Neubau in Neubaugebiet.

Geht da auch Freeboxonly oder ähnliches?
oder isses dann doch besser, erstmal die Leitung über die FT zu beziehen, mit der neuen Tel.-No. und dann sich was anderes zu suchen?

DANKE

780
Anmerkungen zum Forum / Links im Forum
« am: 06. Mai 2007, 16:42:10 »
Hallo Marco,

könntest Du evtl. die Software so anpassen, dass wenn man im Forum einen Link anklickt, dieser entweder in einem neuen Fenster oder einem neuen TAB (Feuerfuchs) oder Registerkarte (Zwischennetzentdecker) geöffnet wird?

Ich persönlich finde es etwas umständlich und denke auch nicht immer dran, den Link mit der rechten Maustaste zu öffnen.

Wäre eben ein bischen komfortabler nach dem Feintuning.

LG
Petee

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »