Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »
721
Also ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung ob das nun Pflicht ist oder nicht,

aber bei vielen modernen Autos wäre es zumindest nutzlos, da man da ja kaum noch als normaler KFZ-Lenker die Birnchen selber gewechselt bekommt.

Gruß
Pero

722
Anmerkungen zum Forum / Re: Ladezeiten
« am: 19. August 2007, 19:30:49 »
juppiie
super flott

Danke Marco

das nenn ich Service  ;)

Gruß
Pero

723
Anmerkungen zum Forum / Ladezeiten
« am: 19. August 2007, 14:13:00 »
Hallo Marco und die anderen Forumisti,

Also bei mir isses seit kurzer Zeit so:

Der Seitenaufruf dauert teilweise über eine Minute.

In Statusleiste steht dann immer "Warten auf Grenzgaenger-....."

Habe es im IE7 und FF2.0.0.6 versucht.
Mit AV-Software und ohne
Mit Firewall und ohne

macht keinen merklichen Unterschied.

Das Problem tritt ausser beim Grenzgänger-Forum momentan bei mir regelmässig noch bei einem anderen Forum auf, dort weiss ich dass die DB auf 1&1-Servern liegt.  Ist das hier evtl. ebenso?

Sonst kann ich ohne nennenswerte Verzögerungen durch das weltweite Netz surfen.
EDIT: Die Startseite (www.grenzgaenger-forum.de), Chat und Wiki sind flott geladen, nur das Forum an sich ist so langsam.

schöne Grüße
PEro


724
Sonstiges / Waffenrecht ?
« am: 15. August 2007, 18:33:51 »
Hallo,

hat zufälligerweise Eine/r der Anwesenden Forumisti ein wenig Ahnung vom französischen Waffenrecht?

Genau genommen, wie ist die Rechtslage bei Luftdruckwaffen?

Wir besitzen einige Luftdruckwaffen, die in DE durch das F-Zeichen weder Besitzkarten- oder Waffenscheinpflichtig sind, also im Prinzip freie Waffen ab 18 Jahren.

Nun interessiert es uns natürlich, ob wir diese mit umziehen dürfen, und was zu beachten ist.

Gruß
Pero

725
Sonstiges / Re: Mittwoch, 15.8.07 Feiertag in F ?
« am: 14. August 2007, 09:09:33 »
HeHeHe,

ganz Luxemburg und halb Saarbrücken werden Morgen wieder einmal in Trier einfallen.

"same procedure as every year"  *lol*

726
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Wildunfall
« am: 14. August 2007, 09:07:53 »
Genau,

kann ich nur bestätigen.

Haarwild-Unfall immer dem Förster, Jagdpächter oder Polizei melden und sich bestätigen lassen.

Dann klappts auch mit der Versicherung.

Ansonsten kann es zäh werden, schon im Familienkreis erlebt, beide Fälle.

Gruß
Pero

727
Sonstiges / Re: Mittwoch, 15.8.07 Feiertag in F ?
« am: 13. August 2007, 12:51:14 »
Laut www.feiertagskalender.ch  isses in FR ein anerkannter christl. Feiertag = Ruhetag.

LG
Pero

728
Hi Antonino

Hallo zusammen,

ich würde sagen, da ich das ganze etwas ins durcheinander gebracht habe, bleibt bei dem 31.08.
da bin ich zwar nicht da  =( aber da hat Blueocean recht, die meisten haben sich den 31.08. schon vorgemerkt.
bleibt am besten dabei.
ich werde halt versuchen, beim übernächsten Stammtisch dabei zusein ;)
Ist der zufällig schon am 01.09. ? :rolleyes: ;-)
ne spaß beiseite, wenn ihr für den übernächsten einen termin nach dem 31.08. festlegen wird, werd ich dann versuchen zu kommen.
auf jeden Fall wünsche ich diejenigen, die am 31.08. da sind, jetzt schon mal viel spass....  :eijoo:

Gruß

Antonino

wieso - stimmt doch ned.

ich hatte als erster geschrieben, dass ich obwohl für den 31.08. gevotet nun, aus nicht abänderbaren Gründen doch nicht am 31.08. teilnemen kann und dann den 01.09. in Rede gebracht ;)

aber wenn das nicht geht - kein Problem.

dann versuchen wir eben auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.
Vielleicht haben wir ja Glück, und es liegt dann wieder so günstig ;)

Grüße
PEro

729
Hi Leutz,

nu isses wieder so - ich hab den 31.08. angeklickt als da hab ich Zeit.

Das ist aber leider nicht mehr so *schnief*
und dass, wo die Location so schön nah vor der Tür liegt.

also 24.08. oder 01.09. hätten wir Zeit :)

Gruß
Pero (und Danni die nicht registriert ist)

730
überlegenswert. ich nehme aber an, dass das aufwand ist :-)

grüße,
marco


Dann vielleicht für die ToDo-Liste wenn mal wieder so richtig schlechtes Wetter ist, Dein Fernseher streikt und Du Dich auch sonst mächtig langweilst  ;) ;) :rolleyes:  :angel: :-D

Grüße
Pero

731
Hi,

hätte da noch eine Anregung zur Mitgliederliste.  ::)

Ist zwar jetzt mein Geschmack, aber vielleicht wäre es dennoch überlegenswert..... ???

momentan steht hintern den Mitgliedern das Registrierungsdatum. Was mir persönlich aber u.U. mehr hilft oder Info gibt, wäre die Anzeige
des letzten Log-In, bzw. Zugriff auf das Forum.

Wie sehn das denn die Anderen und der ehrenwerte Admin?

Grüße
Pero

732
Sonstiges / Re: Pflichtimpfung für Schulanfänger
« am: 16. Juli 2007, 00:30:59 »

Hallo Pit57

ok um hier allen Unklarheiten aus dem weg zu gehen nehme ich den Bericht wieder zurück
den Link hatte ich nach gereicht.
und hier wird aus einer Mücke ein Elefant.
und wenn dem Admin was nicht passt wird er sich schon bei mir melden.

@+ pit57
und ich sagte wer mehr Info will !  soll ich jetzt das ganze Net hier rein stellen ?
Das ist jetzt weder beleidigend noch böse oder so , aber versuche mich so zu erklären.

ich wollte Dir weder auf die Füsse treten, noch dass Du Deine Informationen wieder löschst.
War halt eben in dem Moment als es mir aufgefallen ist Dein Post - war aber echt nicht persönlich gemeint - wirklich nicht. Denn Du hast schon sehr viele hilfreiche Sachen hier reingesetzt die vielen bestimmt schon weitergeholfen haben.

Es ging einzig darum, dass es leider auf verschiedenen WWW-Gebieten in Deutschland in der letzten Zeit Mode geworden ist, die Betreiber von Webseiten/Foren etc. zur Kasse zu bitten, wenn "JEMAND" meint, dass seine Rechte als Urheber von Text, Bild, Grafik und keine Ahnung was sonst noch verletzt werden.

Und wenn ich das richtig sehe, dann wird dieses Forum ja in DE gehostet.

Ich habe schon von Leuten gehört (die ich teilweise auch kenne), welche zur Kasse gebeten wurden, weil auf der privaten HP kein Impressum war, oder weil in Foren Avatare verwendet wurden, die nicht ausdrücklich zur freien Nutzung bestimmt waren, bzw. nicht selber erstellt etc.

Ich weiss, dass ist jetzt schon ein wenig pienzig, aber lieber mal ein bisserl pienzig, als ne Zahlungsaufforderung über XXXX Euro.

schöne Grüße
Pero

733
Sonstiges / Re: Pflichtimpfung für Schulanfänger
« am: 15. Juli 2007, 20:09:53 »
sorry

habe den link nicht eingegeben vergessen

hier ist der link

http://www.doctissimo.fr/html/dossiers/tuberculose/8375-bcg-vaccin-tuberculose-changements.htm

@+ pit57

aber ein bissel googeln hilft auch wenn man mehr info will !

das mag sein, aber um sich alles selber zu ergoogeln, brauch man dann nicht  für Informationen hier ins forum schauen - oder?

u.a. geht es schliesslich darum Information, Tipps und Erfahrungen auszutauschen.
Und wenn man zitiert gehört es sich einfach, dass man die Quelle nennt - URHEBER!!!

Es könnte sonst sein, dass ansonsten unser guter Marco als Forumsbetreiber irgendwann eine kostenpflichtige Abmahnung eines netten Rechtsgelehrten in den Händen hält, und das wollen wir ja nicht.

Grüße
Pero

734
Sonstiges / Re: Pflichtimpfung für Schulanfänger
« am: 15. Juli 2007, 17:54:30 »
Hallo Pit,

denke mal hier wäre es für davon Betroffenen noch hilfreich, wenn Du die
Quelle angeben würdest aus der zu zitierst.

Dies sollte man üblicherweise sowieso tun ;)

nix für ungut

Pero

735
Anmerkungen zum Forum / Re: dubioser Button
« am: 13. Juli 2007, 22:56:09 »
und? tut's?

non!

pas du tout.

immer noch grüner Dauerladebalken :(


Grüße
Pero

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »