Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
631
Wir auch,

hoffen, dass es mit Daniela's Schicht hinhaut.

à bientôt

Pero

632
So, das war`s nun in Stichworten

Anwesende: Blue, Grenzgängerin, Toyotafan, Khmer mit Frau, meine bessere Hälfte Danni und ich

Vermisste: Marco und Frau - und das wo es nur ein kurzer Fußweg gewesen wäre  >:D  ::)  ;)

Fazit: Netter Abend, Essen war in Ordnung, der "Service" nicht nennenswert

LG
Pero

633
hi,
ja wer lesen kann ist klar im vorteil.... ???
wer kommt denn jetzt alles? nicht dass ich alleine da stehe heute abend.
schaue um 17 h nochmal ins forum. wenn dann keine rückmeldungen da sind, komm ich nich...
lg blue

:-p

ich hatte Posts auf der Seite vorher ned gelesen   O0

wir kommen auch

à bientôt

Pero

634
Hi Blue,

meinst das Boulevard in Güdingen?

LG
Pero

hallo,
ok dann boulevard, wer reserviert einen tisch? würde sagen 19.30 h, oder ?
dann bis morgen. hoffe es kommen noch einige.
lg blue

635
Soderle,

noch mal ich.

War heute in Metz.

Die Attestation von Yamaha France war ausreichend,
d.h. seit heute fahren unsere Mchen mit schönen kleinen französischen Kennzeichen durch die Lande, und haben auch hoffentlich nie wieder Kontakt zum TÜV  :-D :angel: >:D

Ach ja - die Attestation hat auch nur 10-12 Punkte gehabt...

Was das jetzt bei Dir mit der COC auf sich hat kann ich nicht nachvollziehen.

Hast Du wirklich ne richtige COC gehabt, oder "nur" ein Datenblatt von Kawa?
(so sah unsere Attestation auch aus, nur das eben noch dabei stand, dass die Daten den TYPEN xyz entsprechen welche mit No. soundso in Frankreich zugelassen sind)

LG
Pero

636
so....

jetzt meldet Euch doch mal

Wenn es Blue schon Ihren Grund und Boden opfert und von uns ruinieren lässt, dann sollten wir uns mal
was einfallen lassen, dass Sie nicht noch Arbeit und Kosten mit Speis und Trank hat - oder?

Blue - denke mal, Du hast nen Grill, Schwenker oder so, und Holz zum beheizen?
oder sollen wir noch was mitbringen?
könnte noch nen Schwenker oder Weber-Kugelgrill beisteuern.

Also,
ich würde mal vorschlagen:

Jeder bringt das zum Grillen mit was er mag;
Schwenker, Rostwürst, Merguez, Scampis, Gemüsespiesse etc. etc.

Wer ist Freiwilliger und bringt noch nen Salat mit (es Danni ist zwar auf der Schaff, aber ich sag mal, dass wir nen, hoffentlich, lecker Tabouleh mitbringen)?

Wie schauts mit Getränken und Baguette etc. aus?

Jetzt aber Ihr....

LG
Pero


@Mathis
wäre schön, wenn Du auch den Samstag Abend mal freimachen könntest um dazu zu stoßen - würde uns freuen.

@all aus dem 57er - vor allem die jenigen die schon öfter mal angedacht haben an einem Treff mit zu machen.
das wäre doch dann wirklich ne schöne Gelegenheit - oder? - noch viel ungezwungener als in nem Lokal

@khmer
ich bin jetzt etwas dreist  ;-)
ich habe mal vor einiger Zeit (naja - schon laaaange her) einen Thai-Salat (die Köchin wohnte im Haus meiner Grand-Mère) gegessen, weiß leider nicht mehr was da genau drin war, aber es war saulecker, wenn auch für den europäischen Durchschnittsgaumen etwas schärflich.

vielleicht könnte ja Deine Göttergattin......  :) ;)

à bientôt
Pero

637
ich grille auch gerne ;-)

yepp

moi aussi   ;)

Ich dachte auch, so eine Bermerkung noch im Hinterkopf zu haben, aber war mir da ned mehr ganz sicher.

Also von uns aus ab zu Blue  ;) ;)
ich hock mich mit nem Ur-Pils an den Schwenker und es Danni geht die Pferde gucken :)


Wenn die Anderen einverstanden sind, bliebe noch zu klären, wer besorgt was  Smiley

LG
Pero

638
Salut,

ist ja nun bald soweit...

Wo sollen wir uns denn treffen?

à bientôt

Pero


639
Hallo Ralpf,

Hi Pero,

hab Dir das ja schon mal geschrieben.
Es interessiert nicht ob die Moppeds baugleich in F existieren !!

Ob die gemeinsam einen Trinken gehen ----- weiß nicht aber Fakt ist das das ein Drama ist und ganz sicher gegen geltendes EU Recht verstößt.
Aber das interessiert ja niemand.
Ich hatte mal eine Sevenfifty gekauft. Für die gab es auch nur eine partielle Homolagation - warum erfährst Du übrigens nie.....
Ging mir so auf den Sack das ich das Ganze abgeblasen habe und sie in D zugelassen habe.

Mein Tip - und ich bin sparsamer Schwabe - geh zu einem großen Motorradhändler. Verhandle mit Ihm, gib ihm 500 Scheine und gut ist.
Du sparst Nerven und Zeit. Und wenn Du den Importeur bezahltst, die DRIRE und die Prefecture kommst Du fast auf die gleiche Summe.

Gruß und bis heut abend

Ralph

Soderle - will mal Bericht erststatten:

Stand war, dass wir nach Gespräch mit der DRIRE mit den Anträgen, welche wir von DRIRE bekommen haben, und 2 Cheques :(, einen Brief an Yamaha France geschickt haben, mit der Bitte um Ausstellung einer Attestation de Homologation.

Erstmal tat sich nickes.

Letzten Freitag hab ich dann da mal angerufen - man war ja furchtbar im Stress dort  :D.

Heute mit der Post kamen den für Beide die Attestation de Homologation d'Identification pour L'Import des Vehicules..

Also jetzt noch Kopien machen - Tach frei holen und ab nach MEtz zur Préfecture  :)

LG
Pero


640
Technik / Re: free -wlan - vista
« am: 27. Mai 2008, 15:46:51 »
Hallo Gerd,

wofür benötigst Du denn die FREE-CD?

Du hast die FREE-Box mit WLAN.
Du hast einen Rechner mit XP und ein NB mit Vista.

Beide Versionen von Windoofs sind in der Lage ohne weitere externe Software ein WLAN-Netz zu bilden, bzw. mit den richtigen Einstellungen sich ein bestehendes Netzwerk einzuwählen.

bitte Input....  :-O

Grüße
Pero

641
Steuern / Re: Erste Steuererklärung in F
« am: 19. Mai 2008, 12:46:04 »
MoinMoin,

mal ganz dumm nachgefragt.

wir haben zwar in 2007 in FR gebaut,

sind aber erst am 10.01.2008 in FR eingezogen, sprich waren vorher in DE gemeldet.

Müssen wir da für 2007 Steuererklärung abgeben?
Ich bin der Ansicht nein, da wir ja 2007 noch nix mit FR am Hut hatten, habe
aber auch schon andere Meinungen gehört.

LG
Pero

642
Hi,

bist Du zeitlich unter Druck um in den Süden zu gelangen?

Wir sind schon 2-3mal Richtung Nizza-Fréjus gefahren und dann immer mehr oder weniger parallel zur AB auf der Route National.

Dauert zwar ein wenig länger, aber ist dafür dann auch günstiger und man hat mehr Landschaft etc.

LG
Pero

643
Salut,

Sind ja Einige hier, die sich mit dem Thema Motorrad beschäftigen...
Wollte von Euch mal wissen;

Wer fährt denn hier Motorrad?

Meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit
Zitat

Was für Maschinen habt Ihr?

SIE:  eine TDM850 3VD

MOI:  eine TDM850 4TX

Zitat
Gibt es sowas wie ein Grenzgänger Motorradtreff im 68? Oder Grenzgänger Motorradtouren?!? :eijoo:

Bis jetzt noch nicht.

Zitat
Was mich betrifft... ich habe eine Kawa ZR 7... von fahren kann noch nicht die rede sein, da ich sie noch ummelden muss! >:(

yepp - geht uns genauso  :o :rolleyes: :mad:  :-\ :'(

LG
Pero

644
Morsche

evtl. noch Macif.

Ich hatte für unsere Büchsen noch letzte Woche mal nachgeschaut.

Macif war bei gleichen Eingaben ca. 100 Tacken günstiger als AMV.

Aber ich denke, dass kann auch je nach Leistung/Mopped unterschiedlich sein.
Musst halt mal mehrere Online-Vergleiche machen, und/oder verschiedene Versicherer anschreiben.

LG
Pero

645
Salut Mathis,

Salut,

bei mir wird's leider nicht klappen, auch nicht spontan... Vielleicht beim nächsten mal wieder!

Gruß Mathis


Schade - war lustig gestern Abend.

Und es Essen war sehr lecker   :eijoo:

bis zum nächsten Mal

LG
Pero

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »