Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
631
Salut,

ist ja nun bald soweit...

Wo sollen wir uns denn treffen?

à bientôt

Pero


632
Hallo Ralpf,

Hi Pero,

hab Dir das ja schon mal geschrieben.
Es interessiert nicht ob die Moppeds baugleich in F existieren !!

Ob die gemeinsam einen Trinken gehen ----- weiß nicht aber Fakt ist das das ein Drama ist und ganz sicher gegen geltendes EU Recht verstößt.
Aber das interessiert ja niemand.
Ich hatte mal eine Sevenfifty gekauft. Für die gab es auch nur eine partielle Homolagation - warum erfährst Du übrigens nie.....
Ging mir so auf den Sack das ich das Ganze abgeblasen habe und sie in D zugelassen habe.

Mein Tip - und ich bin sparsamer Schwabe - geh zu einem großen Motorradhändler. Verhandle mit Ihm, gib ihm 500 Scheine und gut ist.
Du sparst Nerven und Zeit. Und wenn Du den Importeur bezahltst, die DRIRE und die Prefecture kommst Du fast auf die gleiche Summe.

Gruß und bis heut abend

Ralph

Soderle - will mal Bericht erststatten:

Stand war, dass wir nach Gespräch mit der DRIRE mit den Anträgen, welche wir von DRIRE bekommen haben, und 2 Cheques :(, einen Brief an Yamaha France geschickt haben, mit der Bitte um Ausstellung einer Attestation de Homologation.

Erstmal tat sich nickes.

Letzten Freitag hab ich dann da mal angerufen - man war ja furchtbar im Stress dort  :D.

Heute mit der Post kamen den für Beide die Attestation de Homologation d'Identification pour L'Import des Vehicules..

Also jetzt noch Kopien machen - Tach frei holen und ab nach MEtz zur Préfecture  :)

LG
Pero


633
Technik / Re: free -wlan - vista
« am: 27. Mai 2008, 15:46:51 »
Hallo Gerd,

wofür benötigst Du denn die FREE-CD?

Du hast die FREE-Box mit WLAN.
Du hast einen Rechner mit XP und ein NB mit Vista.

Beide Versionen von Windoofs sind in der Lage ohne weitere externe Software ein WLAN-Netz zu bilden, bzw. mit den richtigen Einstellungen sich ein bestehendes Netzwerk einzuwählen.

bitte Input....  :-O

Grüße
Pero

634
Steuern / Re: Erste Steuererklärung in F
« am: 19. Mai 2008, 12:46:04 »
MoinMoin,

mal ganz dumm nachgefragt.

wir haben zwar in 2007 in FR gebaut,

sind aber erst am 10.01.2008 in FR eingezogen, sprich waren vorher in DE gemeldet.

Müssen wir da für 2007 Steuererklärung abgeben?
Ich bin der Ansicht nein, da wir ja 2007 noch nix mit FR am Hut hatten, habe
aber auch schon andere Meinungen gehört.

LG
Pero

635
Hi,

bist Du zeitlich unter Druck um in den Süden zu gelangen?

Wir sind schon 2-3mal Richtung Nizza-Fréjus gefahren und dann immer mehr oder weniger parallel zur AB auf der Route National.

Dauert zwar ein wenig länger, aber ist dafür dann auch günstiger und man hat mehr Landschaft etc.

LG
Pero

636
Salut,

Sind ja Einige hier, die sich mit dem Thema Motorrad beschäftigen...
Wollte von Euch mal wissen;

Wer fährt denn hier Motorrad?

Meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit
Zitat

Was für Maschinen habt Ihr?

SIE:  eine TDM850 3VD

MOI:  eine TDM850 4TX

Zitat
Gibt es sowas wie ein Grenzgänger Motorradtreff im 68? Oder Grenzgänger Motorradtouren?!? :eijoo:

Bis jetzt noch nicht.

Zitat
Was mich betrifft... ich habe eine Kawa ZR 7... von fahren kann noch nicht die rede sein, da ich sie noch ummelden muss! >:(

yepp - geht uns genauso  :o :rolleyes: :mad:  :-\ :'(

LG
Pero

637
Morsche

evtl. noch Macif.

Ich hatte für unsere Büchsen noch letzte Woche mal nachgeschaut.

Macif war bei gleichen Eingaben ca. 100 Tacken günstiger als AMV.

Aber ich denke, dass kann auch je nach Leistung/Mopped unterschiedlich sein.
Musst halt mal mehrere Online-Vergleiche machen, und/oder verschiedene Versicherer anschreiben.

LG
Pero

638
Salut Mathis,

Salut,

bei mir wird's leider nicht klappen, auch nicht spontan... Vielleicht beim nächsten mal wieder!

Gruß Mathis


Schade - war lustig gestern Abend.

Und es Essen war sehr lecker   :eijoo:

bis zum nächsten Mal

LG
Pero

639
Moin Ralpf,

Hi Pero,

diese kleinen bekommst Du immer noch.
Aber wenn Dich die Gendarmen anhalten kostet es.....

Das kleinste zulässige ist aber doch auch ganz schön :-))

Gruß Ralph



Stimmt,

haben uns mal nen Pappendeckel auf die entsprechenden Größen zugeschnitten und angehalten :D

wird wohl 2zeilig werden, weil das einzeilig unsere Miniblinker verdeckt   ::)
- aber ist auch schon bedeutend besser als die deutschen Backbleche   =D ;D

Bis zum nächsten Stammtisch, wenn es passt :)

LG
Pero

640
PS: wie sieht das eigentlich mit den Kennzeichen aus - habe gehört, dass diese netten Visitenkarten ned mehr gemacht werden :(
was ist denn die Mindestgröße für die Backbleche, und wie ist da der erfahrungsgemäße Spielraum?

Plaque sur 1 ligne

 Hauteur (sans bavette) : 75 mm +/- 2 mm

 Hauteur utile : 65 mm +/- 2 mm

 Largeur (hors tout) : 275 mm +/- 2 mm

 Largeur utile : 265 mm+/- 2 mm

Plaque sur 2 lignes

 Hauteur (sans bavette) : 130 mm +/- 2 mm

 Hauteur utile : 120 mm +/- 2 mm

 Largeur (hors tout) : 210 mm +/- 2 mm

 Largeur utile : 200 mm+/- 2 mm

Taille des lettres

 Hauteur des chiffres et des lettres : 42 à 48 mm

 Largeur des chiffres et des lettres (autres que W et M) : 19 à 27 mm

 Largeur du W et M : 24 à 32 mm

 Entraxe entre lettres (recommandé) : mini 27 mm

 Entraxe entre groupes (recommandé) : mini 37 mm

A noter que pour les véhicules immatriculés pour la première fois ou ayant changé d'immatriculation après le 1 juillet 2004, le symbole européen doit être présent sur la plaque d'immatriculation. La lettre F peut être ajoutée au symbole de l'Europe.

Taille du symbole Européen

 Hauteur : 65 mm +/- 1 mm

 Largeur : 30 mm +/- 1 mm




Salut et Merci ;)

LG
Pero

641
Hallo Ralph,

ich habe es auf der DRIRE versucht.

Ergebnis:
Die gaben mir 2 Anträge auf Attestation de Homologation und die Liste der Adressen der Möppi-Importeure in F.
Soll die Dinger ausfüllen und mit Kopie der deutschen Papiere an den Importeur schicken.
Auskunft war dann,
wenn HOMOLOGATION, dann direkt Prefecture,
wenn nur Homologation partielle, dann wiederkommen.

Nett gell.

Haben die ein Abkommen und gehen an Sylvester von der Kohle gemeinsam einen heben?

Naja - werde also den weg mal versuchen - bin mir eigentlich zu 99,5 % sicher, dass unsere Möppis in FR genau baugleich zu den deutchen Ausgaben sind,
da wir französische Bekannte haben, die mit den entsprechenden Franzosenimporten unterwegs sind.

Drück mir mal die Daumen :)
:D

Will endlich auch auf das Bike eine gelbe Nummer, und dann TÜV adé.

Hab schon die Teile für den Nächsten Umbau bereitliegen *GG*
LG
Pero

PS: wie sieht das eigentlich mit den Kennzeichen aus - habe gehört, dass diese netten Visitenkarten ned mehr gemacht werden :(
was ist denn die Mindestgröße für die Backbleche, und wie ist da der erfahrungsgemäße Spielraum?

642
Salut,

Reservierung für Samstag 19 Uhr ist bestätigt.

Falls wir nach Euch kommen, reserviert ist auf den Namen "Pero Henning"

Bis am Samstag dann.

LG
Pero

643
Sonstiges / Re: Integration!! Ja!? Und wie?
« am: 23. April 2008, 01:15:05 »
Salut

....  irgendwie läuft das Thema aus der Spur ...

A niemand verlangt was von dir , euch ,uns außer der Steuer  >:D

B warum schreibt ihr hier immer über die Feuerwehr ..

C Dorfverein ... warum nicht .. gibt doch sogar Stammtisch im Forum ..

D glaube so mancher zugereiste in Deutschland macht das selbe durch


aber wie auch immer macht wie ihr wollt

gruß 963

HeHe

zu B und D...

kann ich aus meiner Zeit in einem kleinen Dorf im Raum Trier nur bestätigen,
die Feuerwehr war hinter mir als nichtaktivem Mitglied her wie die Bienen hinter dem Nektar.

Das hat auf jedem Maifest diverse Biers gekostet um da nicht "verhaftet" zu werden.

Aber es stimmt schon, auch in VIELEN Dörfern in DE hat man es als "Fremder" meist einfacher wenn man
sich in die örtlichen Vereine "integrieren" lässt.
Was oft heisst die nächste Kiste Bier zu zahlen, oder Kaffee und Kuchen beizuschleppen oder so.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Aber Zugezogener bleibst immer, bis dass Du das Zeitliche segnest, und auch dann noch tappen an
Allerheiligen die "Eingeborenen" im neuen Mantel über den Friedhof und sagen: "guck mal - da liegt der Fremde".

oh - war ich jetzt sarkastisch - nöööö wollt ich nicht  :o    >:D
aber eben auch oder gerade in Deutschland habe ich persönlich mit meinen über 10 Umzügen leider oft
auch nicht nur gute Erfahrungen mit den örtlichen Alt-Einwohnern machen dürfen.

So ist das eben, und hat nix mit Frankreich oder anderen Staaten zu tun.

Egal wo, man hat es fast immer etwas leichter, wenn man auf die Leute zugeht und sich bemüht (in unserem Falle eben auch sich in der Landessprache
zumindest ansatzweise verständlich machen zu können).
Das bedeutet ja schliesslich nicht, dass man seine persönliche Identität aufgeben soll/muss.

LG
Pero

644
huch, das ist ja schon am samstag...

also mexikanisch? ruft jemand an und reserviert?

grüße,
marco


joh - mach ich, wenn sich sonst niemand traut  :p

ich reserfünfe dann mal für Ralph (2) Marco (2) Pero (2) und blue + Reserve = 8-9 Personen für 19 Uhr

geht das in Ordnung?

LG
Pero



Wie wäre es denn dann im Sommer mal mit der Tabaksmühle die Ralph vorgeschlagen hat, kann man ja hoffentlich
im Biergarten sitzen?

Nur mal so nochmal ins Gespräch bringen will.

645
Hallo Junxs und Mädels,

wie sieht es denn jetzt  aus?

Wir wären nach jetzigem Stand mit 2 Personen dabei.

LG
Pero

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »