Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »
631
Vorstellungen / Re: Salut et bonsoir
« am: 29. Juli 2008, 08:07:39 »
Hallo....

Marco: Ja ich war das? oder wie hast du das gemeint? *lol*

und Pero: ich war auf deinem Profil? Sicher?

LG
Tanja

Joh  -  denke doch, wird zumindest einmal so angezeigt. Unter den letzten Besuchern meiner Seite taucht da so eine Tanja aus Alsting auf :)

LG
Pero

632
Vorstellungen / Re: Salut et bonsoir
« am: 28. Juli 2008, 12:39:24 »
Hi Tanja,

bienvenu hier im forum.

Habe gesehen, auf meinem wkw-Profil bist Du auch schon gewesen  :)

schöne Grüße

Pero

633
CT gibbet in Creutzwald,
sowohl beim L'eclerck und auch im Ort eine Dekra-Station.
Termine sind da flott zu haben - ohne geht gar nix.

Also beim CT sind die seit kurzem recht pienzig geworden.

COC oder Attestation de Homologation gibts beim Importeur der Karren.

Im Zweifelsfalle müsste ich evtl. noch ne Liste mit den Fahrzeug-Importeuren daheim rumliegen haben.

Quitus Fiscale und Immatriculation in Metz.

HTH
LG
Pero




634
Wohnen / Re: Wasserenthärter / AquaSoft
« am: 16. Juli 2008, 16:29:17 »
Hallo Sally,

das läßt sich so pauschal ohne weitere Angaben erst einmal nicht beantworten.

Fakt ist, dass ab einer gewissen Wasserhärte es schon ratsam ist, das Wasser zu enthärten um Geräte und Leitungen zu schonen.

Mal ganz abgesehen von der Optik.

Wo wir wohnen sind es ungefähr 41°fH  = ca. 22°dH - also schon fast Kalklösung.

Wir sind uns momentan daher auch am Überlegen so ein Gerät einzubauen.

Du müsstest also am besten mal eure Wasserhärte ermitteln (Mairie)

LG
Pero

Hallo!

In unserem Haus ist ein Wasserenthärter-Gerät eingebaut. Ich bin mir nicht sicher, ob dies unbedingt notwendig ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Schöne Grüße!
Sally

635
das geht zwar, aber die lösung ist knifflig und ich müsste sie wieder finden und raussuchen. kann etwas dauern.

grüße,
marco


Das wäre super ich weis nämlich echt nicht weiter.

Oder halt ein anderes Modell das das kann und auch am DSL in Frankreich arbeitet.

Die Fritzbox 7170 hab ich angeschlossen die synct dort nicht, da die Kabel anders sind.

nö - die synct nicht, weil die Codierung des DSL in France anders ist als in DE (annex-A / annex-B)

guggst Du Wikipedia

Aber ansonsten kann ich Dir da leider auch ned weiterhelfen, da ich selber mit FREE zugange bin.

à bientot

Pero

636
Hallo an alle,
habe folgende Fragen:
Seit Jahren fahre ich eine BMW K1200 RS mit 130 PS. Ist eine französische Maschine die nach Deutschland überführt und umgemeldet wurde beim Kauf.
Jetzt soll das ganze in die andere Richtung gehen.
Wie funktioniert das in F und welche laufenden Kosten (Steuern, Versicherung, sonstiges) kommen da auf einen zu.

Ist es vielleicht besser die Maschine in D auf eine andere Person (Schwägerin) zuzulassen?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

´s Chatwiesel


Also...

erstmal guggst du am Besten HierHier ,   oder auch  Hier

Da steht schon einiges.

Dann - 130 PS in FR - Legal wohl kaum möglich
Versicherung - muss man sich halt umsehen, habe sehr hohe Unterschiede gesehen.
Steuern - gibts ned  - nur einmalige Gebühr bei Zulassung
TÜV gibts zur Zeit für Töffs auch nicht.

Ansonsten, wenn mal in FR zugelassen war, am Besten mal mit der Kopie der damaliegen Carte Grise (hoffentlich noch vorhanden) auf der DRIRE nachfragen.

Viel Glück

LG
Pero

637
hallo, wo ist euer treffen denn genau und kann man da einfach hinkommen ohne das man sich so kennt oder wie läuft das , gruss milasu

Hallo milasu,

ich denke ich kann auch für alle anderen schreiben, dass neue Gesichter in unserer illustren Runde immer gern gesehen sind.

Wir sind ja ein lockerer Stammtisch, und kein Geheimbund ;-)

Wenn es vom Wetter her passt, wird das Treffen bei Blue in Zetting stattfinden.

Genauere Beschreibung wo und wie Sie dort zu finden ist, gibts bestimmt noch von Blue.

LG
Pero

638
Wir auch,

hoffen, dass es mit Daniela's Schicht hinhaut.

à bientôt

Pero

639
So, das war`s nun in Stichworten

Anwesende: Blue, Grenzgängerin, Toyotafan, Khmer mit Frau, meine bessere Hälfte Danni und ich

Vermisste: Marco und Frau - und das wo es nur ein kurzer Fußweg gewesen wäre  >:D  ::)  ;)

Fazit: Netter Abend, Essen war in Ordnung, der "Service" nicht nennenswert

LG
Pero

640
hi,
ja wer lesen kann ist klar im vorteil.... ???
wer kommt denn jetzt alles? nicht dass ich alleine da stehe heute abend.
schaue um 17 h nochmal ins forum. wenn dann keine rückmeldungen da sind, komm ich nich...
lg blue

:-p

ich hatte Posts auf der Seite vorher ned gelesen   O0

wir kommen auch

à bientôt

Pero

641
Hi Blue,

meinst das Boulevard in Güdingen?

LG
Pero

hallo,
ok dann boulevard, wer reserviert einen tisch? würde sagen 19.30 h, oder ?
dann bis morgen. hoffe es kommen noch einige.
lg blue

642
Soderle,

noch mal ich.

War heute in Metz.

Die Attestation von Yamaha France war ausreichend,
d.h. seit heute fahren unsere Mchen mit schönen kleinen französischen Kennzeichen durch die Lande, und haben auch hoffentlich nie wieder Kontakt zum TÜV  :-D :angel: >:D

Ach ja - die Attestation hat auch nur 10-12 Punkte gehabt...

Was das jetzt bei Dir mit der COC auf sich hat kann ich nicht nachvollziehen.

Hast Du wirklich ne richtige COC gehabt, oder "nur" ein Datenblatt von Kawa?
(so sah unsere Attestation auch aus, nur das eben noch dabei stand, dass die Daten den TYPEN xyz entsprechen welche mit No. soundso in Frankreich zugelassen sind)

LG
Pero

643
so....

jetzt meldet Euch doch mal

Wenn es Blue schon Ihren Grund und Boden opfert und von uns ruinieren lässt, dann sollten wir uns mal
was einfallen lassen, dass Sie nicht noch Arbeit und Kosten mit Speis und Trank hat - oder?

Blue - denke mal, Du hast nen Grill, Schwenker oder so, und Holz zum beheizen?
oder sollen wir noch was mitbringen?
könnte noch nen Schwenker oder Weber-Kugelgrill beisteuern.

Also,
ich würde mal vorschlagen:

Jeder bringt das zum Grillen mit was er mag;
Schwenker, Rostwürst, Merguez, Scampis, Gemüsespiesse etc. etc.

Wer ist Freiwilliger und bringt noch nen Salat mit (es Danni ist zwar auf der Schaff, aber ich sag mal, dass wir nen, hoffentlich, lecker Tabouleh mitbringen)?

Wie schauts mit Getränken und Baguette etc. aus?

Jetzt aber Ihr....

LG
Pero


@Mathis
wäre schön, wenn Du auch den Samstag Abend mal freimachen könntest um dazu zu stoßen - würde uns freuen.

@all aus dem 57er - vor allem die jenigen die schon öfter mal angedacht haben an einem Treff mit zu machen.
das wäre doch dann wirklich ne schöne Gelegenheit - oder? - noch viel ungezwungener als in nem Lokal

@khmer
ich bin jetzt etwas dreist  ;-)
ich habe mal vor einiger Zeit (naja - schon laaaange her) einen Thai-Salat (die Köchin wohnte im Haus meiner Grand-Mère) gegessen, weiß leider nicht mehr was da genau drin war, aber es war saulecker, wenn auch für den europäischen Durchschnittsgaumen etwas schärflich.

vielleicht könnte ja Deine Göttergattin......  :) ;)

à bientôt
Pero

644
ich grille auch gerne ;-)

yepp

moi aussi   ;)

Ich dachte auch, so eine Bermerkung noch im Hinterkopf zu haben, aber war mir da ned mehr ganz sicher.

Also von uns aus ab zu Blue  ;) ;)
ich hock mich mit nem Ur-Pils an den Schwenker und es Danni geht die Pferde gucken :)


Wenn die Anderen einverstanden sind, bliebe noch zu klären, wer besorgt was  Smiley

LG
Pero

645
Salut,

ist ja nun bald soweit...

Wo sollen wir uns denn treffen?

à bientôt

Pero


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »