Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

556
Vorstellungen / Re: Auch ich schließ mich an...
« am: 12. Juli 2009, 00:16:04 »
Willkommen

wir wohnen in Berviller, was auch nicht sooo weit weg ist von Carling,

gerade Merten und Creutzwald dazwischen.

KOMMT doch auch mal zum Stammtisch, macht Spass sich auch persönlich zu treffen.

à bientôt

Pero

557
hallo,
also bis jetzt sind anwesend:

pero
ralph
blueocean
marco ?

hoffe es kommen noch mehr.
lg blue

Yepp - hoffe ich auch.

bei kommt meine Göttergattin mit.

558
Gesundheitswesen / Re: Suchen dringend Krankenversicherung
« am: 06. Juli 2009, 14:14:53 »
Hallo und danke an alle, die uns evt. weiterhelfen können.

Unsere bisherige Krankenversicherung können wir in Frankreich lebend nicht weiter nutzen.

hmmm - aber ne KV macht doch nur LEBEND noch Sinn  ;)
SCNR

Zitat
Wir suchen nun eine Krankenversicherung, welche uns ermöglicht, in Frankreich zu leben und in Deutschland zum Arzt zu gehen.
Weiss jemand, welche Versicherung so etwas anbietet? Mein Versicherungsmakler konnte bis jetzt nichts für mich finden...
Gut wäre es, wenn eine deutsche Versicherung dafür gäbe, ist am Ende aber egal, hauptsache wir können unsere Ärzte in D behalten.

Dankeschön, Kirsti



Hi Kirsti,

da muss ich nachfragen, da sich die Situation so nicht ganz erschliesst.

Ihr lebt in Frankreich!  Jetzt oder zukünftig.
Wo arbeitet Ihr?
Seid Ihr dort Privat krankenversichert?
Oder in der gesetzlichen KV über den Arbeitgeber?

à bientôt

Pero

(Ich bin übrigens Deutscher, welcher in Frankreich lebt und in Luxemburg arbeitet (somit nicht mehr in Deutschland in der GKV versicherbar)
und eigentlich ganz gerne in Frankreich zum Arzt geht.
Ich finde die Kosten sind dort transparenter als in DE, und zumindest ich fühle mich bisher um keinen Deut schlechter behandelt als in DE,
eher umgekehrt.
Hinzukommt, dass die Medikamente zumeist deutlich günstiger sind als in DE. 
Die Ärzte die ich bis jetzt konsultiert habe machten nicht solch einen abgehetzten Eindruck
und auch die techn. Ausrüstung der Praxen lies sich wirklich sehen)

559
Vorstellungen / Die Moderatoren (Mods) stellen sich vor
« am: 05. Juli 2009, 12:44:27 »
Salut,

nun fange ich einmal an mit den Vorstellungen hier :)

Ich bin schon seit einigen Monaten hier von Marco als Mod eingesetzt, hauptsächlich wegen Spam und ähnlichem, was ja GsD abgenommen hat.

Im RL ist mein Name PERO und bin 44 Jahre jung, ich wohne in Berviller, welches sich in der Nähe von Creutzwald und Saarlouis befindet.
Wir haben dort in 2007 ein Häuschen gebaut und fühlen uns wirklich schon sehr wohl hier in Frankreich.

Beruflich bin ich seit 2000 in Luxemburg untergekommen, in einem kleinen Logistikunternehmen und bearbeite dort ausser verschiedenen Verkehrsgebieten auch die Luft- und Seefracht, sowie die EDV.

Private Hobbies:  naja - momentan bleibt da wenig Zeit da das Haus noch viele Baustellen aufweist. Sonst koche ich gerne und gut (behaupte ich mal) und fahre Motorrad (meine Frau ebenfalls - wir haben beide eine Yamaha TDM850).

Einige kennen uns ja schon von den 57er Stammtischen, an welchen wir gerne teilnehmen.

Falls noch Fragen sind - bitte gerne!

à bientôt

Pero

560
Technik / Re: Trotz Freischaltung kein Internet und kein Telefon
« am: 03. Juli 2009, 17:02:17 »
Hallo,

wir haben uns eine Neufbox von SFR mit VOIP geholt. Die France Telecom hat den Anschluss auch bereits freigeschaltet, die Box sowie das Telefon sind auch richtig angeschlossen. Aber es funktioniert einfach nicht. Die Neuf Box leuchtet nur bei der WIFIl-Leuchte. Ausserdem leuchtet sie noch gelb auf am hintern Teil. Habe sie auch schon komplett wieder abgemacht und neu angeschlossen. Was kann das sein? Hat jemand eine Ahnung?

Lg

Sabrina

Salut Sabrina,

es würde mich doch interessieren,
warum das Thema zum wiederholten Male angestoßen wird?

Bereits HIER
hast Du das gleiche Thema angesprochen und auch Antworten erhalten.

Wenn Dir diese nicht weitergeholfen haben, so bitte dort weiter nachfragen,
bzw. evtl. sich per PM an einen der Teilnehmer wenden.

Mehrere Threads für ein Thema zu eröffnen, und dies noch innerhalb so kurzer Zeit, finde ich nicht sehr passend und trägt
auch nicht zur Übersichtlichkeit bei.

Nichts für Ungut - aber dies ist meine persönliche und bescheidene Meinung.

à bientôt

Pero


561
Hi,

ich weiss nur wie es in Luxembourg ist, da ich dort arbeite.

Wenn ein Deutscher oder Franzose oder wer auch immer einen entsprechenden Verstoß begeht,
dann werden ihm/ihr auch in LUX die jeweiligen Punkte abgezogen.

Und wenn das Limit erreicht ist, gibts ein Fahrverbot für Luxembourg.

Könnte mir das analog für Frankreich vorstellen, da sich das luxemburgische Verkehrsrecht in vielen Dingen an das
französische anschliesst (habe ich jedenfalls den Eindruck - zumal benehmen sich die Gendarmen in beiden Ländern gleich hoheitlich und sind meist sehr Humorfrei und Diskussionsunwillig)

à bientôt

Pero

562
also ich habe zeit an allen tagen.....

ei gudd,

dann vom 25. auf den 26.07 und
dann nochmal ne Woche später.

:))


563
Vorstellungen / Re: Deutsche in Creutzwald
« am: 01. Juli 2009, 09:53:39 »
Salü zusammen,

würde mich mal interessieren, wieviele Leute aus dem Forum in Creutzwald oder Umgebung wohnen. Außerdem meine Frage ob es hier auch möglich ist Fahrgemeinschaften nach Deutschland (um genaer zu sein Heusweiler und Umgebung) zu bilden.

Ihr könnt euch ja mal melden.

Liebe Grüße
Timo

Irgendwie bekomm ich keine Antwort :-(

doch jetzt von mir.

Wir wohnen nicht so weit weg von Creutzwald, allerdings FG nach Heusweiler kann ich nicht anbieten.

Arbeite in Luxemburg.

Ein Bekannter von mir wohnt auch in Creutzwald.
Ob der jetzt aber hier Mitglied ist, weiß ich momentan selber nicht.

kann ich aber mal rausbringen.

Gruß
Pero


564
hallo,
jeder der teilnehmen möchte kann sich nun eintragen. frist ist der 23. juli 09.
danach wird abgestimmt wer was mitbringt.
lg blue

Hi Blue,

ich hab mal das eine Datum angeklickert,
weil ich kann nicht alle anklickern.

Momentan isses mir noch egal, habe an beiden WEs noch nichts geplant.

Gruß

Pero

565
Hallo Luna,

bezüglich Deiner Anfrage kann ich Dir leider nicht helfen,

aber drücke Dir die Daumen dass Du schnell etwas findest.

Und des weiteren - Alles Gute, dass Du die Situation gemeistert bekommst.

Pero

566
Wohnen / Re: Mietvertrag kündigen
« am: 29. Juni 2009, 08:26:43 »
Ich hätte da mal ne Frage:

vielleicht ist es ja dem Marco auch ned aufgefallen,
aber der Titel der Überschrift hat eigentlich wenig mit dem Inhalt des Postings zu tun?

Frage an den Ersteller - können wir das ändern, so dass eine Suche die korrekten Ergebnisse ausspukt?

à bientôt
Pero

568
Wohnen / Re: Wohnen mit Pferden Moselle
« am: 23. Juni 2009, 15:07:36 »
??? an wen ???

:D

habs geändert

Blueocean hab ich gemeint

569
Wohnen / Re: Wohnen mit Pferden Moselle
« am: 23. Juni 2009, 13:55:09 »
Hallo Sylvie,

bitte wende Dich vertrauensvoll an blueocean ,
die in der Nähe von Sarregueminnes wohnt und selber einen Stall voller Tiere hat :))

à bientôt

Pero



Liebe Grenzgänger,

mein Entschluss steht fest und ich bin entschlossen dass bisschen Angst in meinem Nacken vor diesem Sprung zu ignorieren. ich bin auf der Suche nach einem haus mit grossem Grundstück in der Region Moselle bis 50 km nach Saarbrücken.

Ich gehe mit meinen Pferden nach Frankreich.

Nun meine Fragen:

- hält jemand schon Pferde in Frankreich
- worauf muss ich beim kauf achten
- hat jemand private Angebote
- oder eine Maklerempfehlung

LG Sylvie

570
Aktuelles aus Frankreich / Re: HADOPI stark angeschlagen
« am: 11. Juni 2009, 15:43:45 »
Salut,

war so frei den Link anzupassen.

Jetzt funzt es.

Den NL bekomm ich auch - nicht schlecht.

à bientôt

Pero