Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »
331
Hi Ralph,

ich glaube mich zu erinnern, daß mit dem registrierten deutschen Führerschein,
die Neuausstellung bei Verlust(Diebstahl, verlegen etc) schneller geht.

Aber wo ich das gelesen hab, weiß ich leider momentan nicht.

LG
Pero

332
Wohnen / Re: Gasanbieter
« am: 06. Mai 2011, 16:45:19 »
Hallo,

u.A. gibts da noch Butagaz  oder Antargaz

Gruß
Pero

333
Sonstiges / Re: Interesse an wöchentlicher Chatrunde ?
« am: 04. Mai 2011, 14:51:02 »
hi,
tja das ist wie mit den treffen. da kommt auch keiner mehr. was waren das früher schöne zeiten.... :jck:
lg

naja - Keiner stimmt ja nun wohl auch nicht.

Bei Dir sind wir ja immerhin 3 Besucher gewesen :) :D

334
Sonstiges / Re: Interesse an wöchentlicher Chatrunde ?
« am: 04. Mai 2011, 09:11:21 »
deshalb war ich letzte auch der Einzigste.....war zäh das Gespräch  :pfeif:

ach Ralph
da hat Dir wenigstens nieman widersprochen oder dumme Kommentare abgeladen  >:D
 :nixwieweg:

LG
Pero
versuchs heute Abend auch

335
Ich bin kein Jurist,
aber ich denke NEIN.

Wenn eine MPU die Voraussetzung dafür bildet, um in Deutschland wieder legal ein KFZ führen zu dürfen,
dann bleibt das so, auch wenn Du den Wohnort ins Ausland verlegst,
denn das Fahrverbot bleibt ja aufrecht.

Wobei meines Wissens nach, eine MPU nur nach dem Entzug der Fahrerlaubnis (FE) angeordnet wird, bzw. vor Neuerlangung der FE, sprich
der Lappen ist weg, nicht nur ein Fahrverbot erteilt.

Alles in Allem eine eher verzwickte Rechtslage, die eindeutig für das Einschalten eines versierten Anwalts spricht,
welcher sich gerade auf Verkehrsrecht / Strafrecht spezialisiert hat.

EDITH

hierzu noch ein Verweis auf §28 FeV, worin Deine Frage nach meinem Dafürhalten negativ beantwortet wird

http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_28.php

336
http://www.sueddeutsche.de/bayern/unfaelle-im-unterallgaeu-toedliche-oelflaschen-anschlaege-1.1086427

Betrifft zwar nicht das Ur-Anliegen dieses Forums,
aber man kann ja wohl dennoch informieren, falls eine/r unserer
Biker/innen in Kürze dorthin fährt.

Mein Mitgefühl den Angehörigen des verungkückten Motorradfahrers.

linkeHandzumGrußundGedenken

Pero

337
Sonstiges / Re: Interesse an wöchentlicher Chatrunde ?
« am: 21. April 2011, 08:07:38 »
Echt?

oder war das ironisch gemeint?

Ich war leider familiär verhindert, wer war denn alles da ausser dem Ralph?

LG
Pero

338
Wohnen / Re: Mülltrennung
« am: 14. April 2011, 16:29:09 »
Hmm -  muss nachher mal gucken, wann die Veranstaltung bei uns ist.  sicher zu einer Zeit, wenn ich noch auf der Arbeit bin.

339
Wohnen / Re: Mülltrennung
« am: 14. April 2011, 15:52:26 »
Hi Tine,

woher gab es den Aufkleber?

LG
Pero

340
Wohnen / Re: Dies und Das
« am: 11. April 2011, 10:24:21 »
yepp - oder beim freundlichen Nachbarn oder der Mairie mal nachfragen.

Bei uns wird übrigens Sperrmüll gar nicht abgeholt, den müssen wir selber zu Décheterie bringen;
da ergibt sich das Problem erst gar nicht.


341
Behörden / Re: Umzug innerhalb Frankreichs
« am: 06. April 2011, 13:11:40 »
glaubt mir - der BT kennt die Leute im Dorf,
aber das juckt den nicht.

Bei uns siehts genau so aus, wichtig ist was drauf steht - ohne sich Gedanken zu machen.

Hauptsache mit dem Auto fast in den Kasten reingefahren ;)

342
MoinMoin,

ich bin zwar kein Fachmann, habe aber mal hier im Forum nachgeschaut.....

Das Problem sollte da meiner Meinung nach in den unterschiedlich verwendeten Protokollen liegen, die nicht vereinbar sind.

Einfach mal entsprechende Threads aufrufen und durchlesen.!

A+
Pero

343
Testforum / Re: Chat
« am: 24. März 2011, 22:22:39 »
Bin eindeutig dafür.

aber kommenden SA schon auf Purzeltagfeier nebenan :I :I :)

Ines wir kommen!!!!!!!

344
Testforum / Re: Chat
« am: 24. März 2011, 16:50:23 »
Hallo Katja,

unser Ralph hat dafür schon eine Umfrage eingerichtet....

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/sonstiges/interesse-an-woechentlicher-chatrunde-t3267.0.html

und gaaaanz gelegentlich finden sogar mal reale Stammtische statt.
Der letzte aus dem 57er Bereich liegt allerdings leider schon länger zurück, fand bei blueocean im Garten statt und war mit blue, Ralph, meiner Göttergattin und mir leider nur recht dürftig frequentiert, was aber dem Spass keinen Abbruch tat.
Davor waren wir mal in der Nähe von Zeting in einem Fondue-Haus essen und schon mal im Bitcher Land oder auch Saarbrigge.

Vielleicht kommt so ein Treff ja mal wieder zustande ;)

LG
PEro


345
Hallo Walter,

diese beiden No. findest Du auf der franz. CG nicht, denn es handelt sich um Schlüsselnummern die nur in DE vom Kraftfahrbundesamt (KBA) vergeben werden.

Aber üblicherweise kann man bei den meisten Anbietern das Fahrzeug doch auch über Bezeichnung, Baujahr, Leistung etc. bestimmen.


edit - Shit, da war der Ralph schneller ;)

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »