Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
331
MoinMoin,

ich bin zwar kein Fachmann, habe aber mal hier im Forum nachgeschaut.....

Das Problem sollte da meiner Meinung nach in den unterschiedlich verwendeten Protokollen liegen, die nicht vereinbar sind.

Einfach mal entsprechende Threads aufrufen und durchlesen.!

A+
Pero

332
Testforum / Re: Chat
« am: 24. März 2011, 22:22:39 »
Bin eindeutig dafür.

aber kommenden SA schon auf Purzeltagfeier nebenan :I :I :)

Ines wir kommen!!!!!!!

333
Testforum / Re: Chat
« am: 24. März 2011, 16:50:23 »
Hallo Katja,

unser Ralph hat dafür schon eine Umfrage eingerichtet....

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/sonstiges/interesse-an-woechentlicher-chatrunde-t3267.0.html

und gaaaanz gelegentlich finden sogar mal reale Stammtische statt.
Der letzte aus dem 57er Bereich liegt allerdings leider schon länger zurück, fand bei blueocean im Garten statt und war mit blue, Ralph, meiner Göttergattin und mir leider nur recht dürftig frequentiert, was aber dem Spass keinen Abbruch tat.
Davor waren wir mal in der Nähe von Zeting in einem Fondue-Haus essen und schon mal im Bitcher Land oder auch Saarbrigge.

Vielleicht kommt so ein Treff ja mal wieder zustande ;)

LG
PEro


334
Hallo Walter,

diese beiden No. findest Du auf der franz. CG nicht, denn es handelt sich um Schlüsselnummern die nur in DE vom Kraftfahrbundesamt (KBA) vergeben werden.

Aber üblicherweise kann man bei den meisten Anbietern das Fahrzeug doch auch über Bezeichnung, Baujahr, Leistung etc. bestimmen.


edit - Shit, da war der Ralph schneller ;)

335
Testforum / Re: Chat
« am: 24. März 2011, 10:04:31 »
Stimmt,

wenn ich mich recht erinnere, dann war da mal seinerzeit ein kleine wenig Betrieb drin, als Marco das programmiert hat,
aber wohl auch nur kurzfristig, dann war Stille.

336
Sonstiges / Re: Einbruchserie
« am: 23. März 2011, 23:06:15 »
Hallo an alle

gleiches/ähnliches Vorgehen auch hier bei uns in Berviller.

Bislang ein vollendeter Einbruch mit hohem Sachschaden und ein
Fall bekannt bei dem der oder die Täter gestört wurden.

Also soweit möglich Augen und Ohren aufhalten und aufpassen.

337
Technik / Re: Stecker-Netzteil FreeBox v4 Defekt
« am: 22. März 2011, 17:07:20 »
yepp - genau so ein Teil hab ich mir auch besorgt.

Klappt wunderbar damit.

Gruß
Pero

338
Technik / Re: Stecker-Netzteil FreeBox v4 Defekt
« am: 21. März 2011, 23:47:27 »
Komme grade von meinem Nachbarn - wenn Du bei Free anrufst und das meldest......bekommst Du das Netzteil kostenlos.

Allerdings braucht man da schon eine gewisse Gelassenheit und Geduld dazu :-)

Gruß Ralph

Hi Ralph,

das mit dem Anrufen bei FREE hatte ich schon einmal aus anderem Grund versucht....

soviel Geduld und Gelassenheit habe ich nach 3 Jahren in Frankreich noch nicht erarbeitet ;)

Hab mir im E-Markt ein Netzteil besorgt und das funzt sogar, wie man sieht kann ich ONLINE gehen.

A+
Pero

339
Technik / Re: Stecker-Netzteil FreeBox v4 Defekt
« am: 21. März 2011, 12:23:10 »
Hi Ralph,

an das naheliegenste hab ich natürlich nicht gedacht.
Preislich auch sogar überrasschend günstig.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Pero

340
Technik / Stecker-Netzteil FreeBox v4 Defekt
« am: 21. März 2011, 10:25:59 »
Moinsen werte Kolleginnen/en.

Uns ist am WE leider das Netzteil unserer FreeBoxv4 abgeraucht.

Hat zufälligerweise jemand noch ein derartiges Teil funktionstüchtig rumliegen und könnte sich davon trennen?

Gruß
Pero

341
Hi Leute,

weiss jemand was das obige Ding aussagt und wo man es bekomt?

Bin gerade dabei für einen Oldtimer aus D
eine carte grise vehicule de collection zu beschaffen,
und dafür wird sowas verlangt...

Gruß
Mark

Hallo Mark,

das müsste der Quitus Fiscal sein

LG
Pero

342
Behörden / Re: Verlängerung Grenzgängerbescheinigung
« am: 17. März 2011, 08:48:43 »
Hallo,

hierzu hab ich auch mal ne Frage...
1. Ich wohne im BitcherLand und woher weiß ich welches Finanzamt in F für mich zuständig ist?
2. Reicht das wenn ich die Formulare in einem Frankierten Rückumschlag dorthinschicke, oder muß ich persönlich vorbei?
3. Wie sind die genauen Öffnungszeiten?

Kann mir jmd. helfen?

Gruß
Stefan


Moin,

sind zwar 3 Fragen ;)  aber egal:

zu 1. im Zweifel mal Nachbarn oder Mairie fragen
zu 2. Wir machen das mit dem FA in Metz schon seit 3 Jahren so und klappt ohne Probleme, i.d.R. innerhalb von 10 Tagen gestempelt wieder zurück.
zu 3.  k.A., da ich nicht in der Gegend wohne, in Metz z.B. ist es " Ouvert du lundi au vendredi de 9h à 12h et de 13h à 16h et sur rdv"

Also - erst zu 1. erledigen, dann dort wegen 2. und 3. mal nachfragen.

LG
Pero

343
Wohnen / Re: Mülltrennung
« am: 11. März 2011, 21:01:04 »
Sehr geehrter Veuve,

bitte mässige Dich in Deinem Tonfall anderen Forenmitgliedern gegenüber.

Man kann/soll hier gerne diskutieren, von mir aus auch kontrovers,
aber man muss niemanden den man noch nicht mal persönlich kennt beleidigen.

Mit freundlichen Grüßen

Pero

344
Steuern / Re: Gehalt - Überstunden - Bereitschaftsstunden
« am: 03. März 2011, 15:25:16 »
Nö - kann dir da leider nicht helfen.

345
Vorstellungen / Re: hallo
« am: 21. Februar 2011, 20:20:47 »
Hallo Andrea,

ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum

á bientot

Pero

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »