Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

226
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 24. Juni 2012, 17:13:44 »
Salut,

wir bringen einen Kartoffelsalat mit, vegetarisch und ohne Mayo.
Ausserdem ne Kiste saarländischen Bölkstoff :D


227
Wohnen / Re: Wohnung oder Haus in 57550 gesucht..
« am: 23. Juni 2012, 17:05:54 »
So weit ich weiß stehen in Berviller auch einige Häuser zum Verkauf.

Einfach mal auf der Mairie nachfragen.


228
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 21. Juni 2012, 20:49:04 »
^^
Will der blue mal nicht vorweggreifen,
aber so wie ich das in Erinnerung habe, wird traditionell geschwenkt.

Also nicht Grillkohle.
 :pfeif:

229
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 21. Juni 2012, 00:16:55 »
Schiiiiiieeeeeb.

Wer kommt noch?
Wer bringt was mit?


Zum Grillen natürlich jeder das was er selber verzehrt.

Salate, Baguette, Getränke etc etc ???

gebt mal Laut, sind nur noch gute 2 Wochen

230
Eine Möglichkeit wäre evtl. eine Online-Petition .

Entweder direkt beim Bundestag, wobei hier eine rechtliche Wirksamkeit erst ab 50.000 Unterzeichnern erreicht wird,
oder eine freie öffentliche E-Petition.

Wobei ich es mir schwierig vorstelle da wirklich genügend Personen zu erreichen (es sei denn es fände sich jemand der dies entsprechend publizieren könnte/wollte)

231
Tolle Idee Frau Merkel,

wie wäre es einmal damit etwas nachzudenken... evtl.einmal mit Betroffenen sprechen?

Das wäre ja zu einfach.

Nichts gegen Paris, geile Stadt, aber nur für nen Paß o.Ä. sich in den Moloch stürzen zu müssen;
nein Danke.

Wenn es denn die Lösung der komunalen Dienste im Südwesten werden sollte, dann ließe sich über die Schließung des Konsulats aus
Grenzgängersicht ja noch hinweg sehen.

Aber diplomatisch und kulturell fände ich dies einen weiteren Schritt Deutschlands weg von Frankreich.

Vielleicht werden Frau Merkel und M. Hollande sich ja doch noch ein wenig plus sympa und es bleibt bei den "Plänen"....

A+
Pero

232
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 01. Juni 2012, 11:42:34 »
Moinsen

wir (2) könnte momentan noch an beiden Terminen.

233
Smalltalk / Re: Freundin, Geschenk! :)
« am: 30. Mai 2012, 16:56:01 »
Salut,

ich bin zwar grundsätzlich nicht der Riesenfreund der sogenannten "Pornoschaufeln" ;)  >:D,
aber wenn frau das nun wirklich haben will (jede/r so wie er/sie es mag),
dann lieber doch von jemanden machen lassen, der sich damit wirklich auskennt.
Mal abgesehen, daß es sonst u.U. wirklich Kacke aussehen kann....
so eine Nagelbettentzündung oder rissige Original-Nägel etc. sind nicht so dolle.

Gönne es Deiner Perle, ist ja auch gut für die Seele dann :)

234
Sonstiges / Re: Gefunden
« am: 30. Mai 2012, 10:21:58 »
Okay, dein Einwand ist berechtigt, habe ich schon quasi erwartet.

Ich könnte den Eitrag im Wiki selbst ändern, insofern gebe ich Dir Recht.
Du übersiehst wahrscheinlich dass ich nicht ohne Grund um Überprüfung einer anderen Person gebeten habe.
Auf meinem Rechner laufen außer Virenschutzprogrammen auch sogenannte Webseitenfilter.
Möglicher Weise kommt durch einen Filter so ein Ergebnis wie bei mir zustande, deshalb bat ich um Überprüfung dieses Linkes ob dieser noch verfügbar ist.

Andererseits, wozu gibt es Moderatoren?
Deinen Vorwurf warum ich bisher nicht tätig geworden bin möchte ich an Dich zurück geben.
Wiki ist ne schöne Sache, ähnlich wie ein Duden, ein Katalog. In solchen Dingen sollte nicht jeder xbeliebige rumwerkeln können, obwohl es die Idee die hinter einem Wiki steckt zulässt.


mit Sicherheit nicht um die geistigen Ergüsse Dritter in ein Wiki einzupflegen.
Es ist nicht die Idee die es "zuläßt", daß da nahezu jeder seinen Beitrag leisten kann;
dies IST das Wiki, die Grundidee, welche hinter einem Wiki steht.

Ausserdem, wir Moderatoren haben neben dem, daß wir hier gelegentlich mal reinschauen auch noch ein Berufs- und Privatleben.


235
Hier der LINK zum SERVICE-PUBLIQUE ,
wo alles erklärt ist.

A+
Pero

236
Smalltalk / Thread von G.P. gelöscht
« am: 25. Mai 2012, 10:32:26 »
Da der T.Opener seine Postings alle gelöscht hat,
ist dieser Thread nun endgültig sinnfrei geworden und
somit von mir gelöscht worden.


237
Behörden / Re: Sozialversicherung
« am: 25. Mai 2012, 08:24:54 »
Ich kenne die Carte de Sejour , aber diese braucht man nicht mehr .Ob diese mit dem Titre de Sejour übereinstimmt, weiß ich halt nicht .

^^auf der CdS steht oben drauf "TITRE DE SÉJOUR"^^

Und brauchen tut man/frau den nur noch wenn man nicht aus einem EU-Land kommt.

238
Smalltalk / VERSCHOBEN: Ich muss es einfach loswerden...
« am: 23. Mai 2012, 14:01:04 »
Ich habe dieses Thema nun geschlossen und verschoben, da die nun wieder beginnende Diskussion hier der Thread-Eröffnerin weder weiter hilft, noch Ihrem Problem gerecht wird und uns Moderatoren nur mal wieder zeigt, wie leicht es doch im Internet ist sich über andere auszulassen in Formen, die von Angesicht zu Angesicht niemand in der Form akzeptieren würde.

@Tine1979
Diese Massnahme ist definitiv nicht gegen Dich gerichtet.
Siehe bitte PN.

Pero

239
Salut Janine,

da ich auch in 57550 wohne kann ich Dir sagen,
das ist die CPAM in Metz.

Guggst Du HIER

A+
Pero

240
Bin umgezogen in ein anderes Department, habe diesbezueglich 2 Fragen:
1. Wollte ich meine neue Adresse im FS/Carte de Sejour auf der Prefecture eintragen lassen, da hies es, ist nur noch obligatorisch und wird deswegen nicht mehr gemacht (waere ja arbeit) nur noch in der Carte Grise.
Weiss jemand von euch genaueres?

2. Dann war ich der Postbank und habe auch dort die Adresse geaendert, die wollten das Konto von Strasbourg rueber holen, aendert sich dann auch die Bankverbindung oder bleibt da alles beim alten? Habe jetzt erstmal nur die Anschrift geaendert und lasse das Konto in STR weiterlaufen, ueber Infos waere ich sehr dankbar

Salut,
zu 1.  ich habe nen PlastikFS, da steht gar keine Adresse drinne, von daher kann es wohl nicht so wichtig sein.
        CdS brauchts als EU-Bürger eh nicht, von daher.....

zu 2.  Ich denke mal das wird die Postbank am Besten sagen können.

á+
Pero