Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »
166
Vorstellungen / Re: Ein freundliches "Bonjour" aus Sarralbe
« am: 11. Juli 2012, 15:14:07 »
auch ein herzliches willkommen und nicht direkt abschrecken lassen ;)

a+
Pero

167
Wohnen / Re: Probleme wegen Vormieter ? Und mit Makler !
« am: 11. Juli 2012, 13:04:57 »
Jaa - den kenn ich auch

168
Wohnen / Re: Probleme wegen Vormieter ? Und mit Makler !
« am: 11. Juli 2012, 12:02:10 »
Sorry,
ich kann Dir da nicht viel weiterhelfen, da ich da rechtlich nicht firm bin,

aber mal rein interessehalber....
der Makler ist nicht zufälligerweise ein Herr B....?

169
Arbeiten / Re: Arbeitssuchend ... bei welcher Behörde ??
« am: 10. Juli 2012, 22:08:27 »
Arbeitslos melden....im Wohnland liegt i.d.R die Zuständigkeit.

Arbeitssuchend ... ;) im Prinzip wo Du willst.

Nur die Verwaltung und Bezahlung Deiner Ansprüche gegen den Sozialstaat werden im Wohnland abgewickelt,
auch wenn Du Deine SV-/AV-Beiträge in DE geleistet hast.

170
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 07. Juli 2012, 09:34:11 »
Moggäään

Leider muss ich für uns absagen :( :(

uns hat eine nette Sommer-Grippe im Griff,
und als Bazillen-Mutterschiffe durch die Gegend zu düsen macht da keinen Sinn.

Hoffe es wird ein schöner Nachmittag/Abend und das Wetter hält für Euch.

LG
Pero


171
Sonstiges / Re: Durchbruch zum Garten
« am: 06. Juli 2012, 16:41:50 »
Hallo,

fragt mal bei
Fa. Fabrice Padini. Longeville-les-St.-Avold
nach.

Ob die Durchbrüche machen weiß ich nicht,
aber eine kaputte porte-fénêtre incl. Rahmen etc. haben die bei uns ausgetauscht und
ich war eigentlich recht zufrieden.
Sowohl was Qualität anbelangt als auch Kommuniktion und Terminabsprache und -Einhaltung.
Weiß aber nicht ob die Deutsch können...
Kontaktdaten bei Interesse gerne per PN

172
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 06. Juli 2012, 14:58:50 »
Guggst Du:

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/veranstaltungen-stammtische/stammtisch-2012-grillen-t4088.0.html;msg22954#msg22954

 :lach: :laugh: :pfeif:

Ich lach mich weg.. Ich hab alles von dem Post gelesen, nur nicht die Uhrzeit.. Musste sogar noch drei Mal nachlesen ums zu entdecken :D 

Loool

Brille?

Loool

 :pfeif:

174
Behörden / Re: Sozialversicherung
« am: 04. Juli 2012, 16:33:49 »
hab ja kein französisches.
Also reichte bei uns das deutsche.
sogar ohne Übersetzung.

175
Behörden / Re: Sozialversicherung
« am: 04. Juli 2012, 14:13:14 »
Geh mal auf die Mairie und frage dort nach.
Dürfte das Beste und Einfachste sein.

Wir jedenfalls bekamen unsere CdS in 2008 auf der Mairie.
Die wollten eine Kopie vom Stammbuch, Reisepass und 3 Bilder,
das wars.

Und nochwas zu Deiner Frage:  ZITAT: "bei Verlaengerung der Titre de Sejour fragt Frankreich anscheinend nach einer Kopie der Krankenversicherung und Sozialversicherung. Ich habe aber keine Sozialversicherung. (bin befreit). Daher meine Frage: Wieso braucht man diesen Nachweis?

sollten die das wirklich verlangen.... dann brauchst Du das weil die das wollen.
Alternativ könnte man denen ja diesen Link nennen http://vosdroits.service-public.fr/F15922.xhtml#N10122
demnach brauchts das nämlich nicht, und die Seite ist staatlich.

176
Vorstellungen / Re: Hallo vom "neuen" aus Haguenau
« am: 04. Juli 2012, 11:19:48 »
Warum willst Du Geld für einen Französisch-Kurs ausgeben?

Sag einfach Deiner Frau, daß ab sofort die Haushaltssprache Französisch ist, und daß sie Dich
korrigieren soll.

Besser und schneller wirst Du Alltags-Französisch auf keiner Schule lernen, wo Du 1-2mal die Woche für 2 Std. oder so hindackelst, das Ganze aber dann
letztendlich doch nicht einsetzt im Alltag.

JM2CT

a+ und herzlich willkommen :)
Pero

177
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 03. Juli 2012, 20:54:49 »
Ich spende noch je eine Tüte (8-10 Stück) Merguez und Saucisse Blanche.


178
Veranstaltungen / Stammtische / Re: Stammtisch 2012 - Grillen
« am: 03. Juli 2012, 08:59:53 »
Bluuueeee
Mal so ne ganz andere Frage:

Wie ist denn Plan B?  
Gibts einen?
so wettertechnisch bei diesem unserem dollen Sommerwetter momentan?

Unser Sommerfest im Dorf am WE war leider auch teils so verregnet, daß ich mir im Bierwagen die Füße platt gestanden habe,
und das ganze feine Bier mit den Kollegen selber trinken musste, da keine Kunden kamen  :pfeif:

LG
Pero


179

.......
. zahlst du keine beitraege in D bist du nur in F versichert, kannst aber mit der europaesischen versicherungskarte auch in D zum arzt. die werden aber nur die kosten erstattet welche auch in F anfallen wuerden.
........

Nun,
darauf würde ich mich nicht verlassen.
Diese Karte ist für den Einsatz bei "Vorübergehendem" Aufenthalt in einem Nicht-Wohnland (bzw. Versicherungs-Land) der teilnehmenden Länder gedacht.
NICHT für die regelmässige Behandlung im Nicht-Wohnland (bzw. Versicherungs-Land)....

Im Zweifelsfalle würde ich dieses vorher abklären, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

siehe auch:  http://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=559&langId=de

180
Gesundheitswesen / Re: Telefonnummer Caisse Primaire Forbach?
« am: 02. Juli 2012, 14:03:09 »
Hallöli zusammen,

vllt. bin ich auch einfach nur blind...aber ich suche eine Telefonnummer der Caisse Primaire in Forbach, die ich auch aus D. aus anrufen kann. 
Angezeigt wird mir nur die Kurzwahl 3646, die aus F. anzuwählen ist.  :anixwissen:
Eine Internetseite gab mir auch die Nr. 03811703646 an, aber die existiert scheinbar nicht mehr.

Kennt jemand von euch ne anwählbare Nr. aus D.?

LG und Danke im Voraus.

Nutellalein

Guggst Dur bitte HIER

A+
Pero

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 »