Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »
151
Technik / Re: Freemail in F ? Bei wem ?
« am: 31. Januar 2013, 11:30:39 »
danke für eure antworten.

web.de funktioniert mit der ip adresse von f aus nicht.
ich habe immer noch die wanadoo adresse ( jetzt orange)

kann man da einen 2. account eintragen ?

da hab ich doch gleich noch ne frage: siehe neues thema

Doch - das geht.
unter SMTP allerdings die SMTP-Adresse des Internet-Providers eintragen, nicht die des Mail-Providers.
dann klappt das auch mit dem Senden von WEB.DE mit franz. Internet-Zugang.

152
Gesundheitswesen / Re: Zum Arzt, Deutschland oder Frankreich?
« am: 30. Januar 2013, 21:56:18 »
Sorry,
aber die Meinung von Ella kann ich definitiv nicht teilen.

Ich gehe eigentlich auf Grund bestimmter Gegebenheiten nur noch in FR zum Arzt, war auch schon in Notaufnahme und in Metz zur OP.
1. es stimmt - das System ist schon anders als in DE, aber anders ist nicht gleich schlechter.
2. es stimmt auch, daß nicht alles unbedingt vor Chrom, Glas, Edelstahl und Marmor glänzt, aber ... wer bezahlt das denn in DE? und mit der Qualifikation der Ärzte und Ihrer Motivation hat das gar nichts zu tun.
3. Bsp. mein Zahnarzt - er hat eine Ausstattung, wie ich sie in DE noch nicht erlebt habe, sehr modern und hochwertig, allerdings keine 5 Sprechstundenhilfen ;)
4. schau Dir mal die ein oder ander WHO-Studie an, wo DE rangiert und wo FR, in diversen Bereichen wirst Du Dich wundern wie weit DE abgeschlagen ist.
5. Ich bin bis jetzt sowohl vom Généraliste und von Fachärzten immer sehr wohlwollend und mit viel Erklärungen und auch ZEIT behandelt worden, auch wenn ich öfters mal wegen Sprachschwierigkeiten nachfragen musste.
6. zu meinem Hausarzt und ins Labor kann ich Samstags Morgens gehen, finde ich genial, da ich knappe 90km einfachen Arbeitsweg habe, wenn ich da in der Woche hin müsste, müsste ich mir fast Urlaub nehmen dafür.
7. Waren die Wartezeiten für Facharzttermine in DE auch meist elendig lang.
8. Ich wohne in Frankreich, ich lebe in Frankreich und fühle mich hier wohl, warum dann hier nicht auch zum Arzt gehen?  Vielleicht auch ein Anreiz mehr für Einige mal etwas besser die Sprache zu erlernen ;)

à+
Pero

153
Waren halt so kleine Abschiedsgeschenke vom kleinen Korsen. (Achnee - der ist ja aus Paris  >:D >:D :lach: )

Aber dämlich waren beide Ideen...
und sinnentleert

154
banjo, was ist IMHO?  :Hands: :winkerwinker:

Bin zwar nicht banjo, aber kann es dennoch klären.

In My Humble Opinion  = meiner bescheidenen Meinung nach....

155
Versicherungen / Re: Risikolebensversicherung
« am: 02. Januar 2013, 23:58:00 »
Hallo Sonja,

David Koelzer aus der AVIVA-Agentur in Forbach spricht fliessend Deutsch und ist sehr hilfsbereit.
Ob das allerdings dann die Versicherung mit dem möglichst besten Preis-Leistungsverhältnis ist weiß ich nicht.

156
Behörden / Re: Attestation d'hébergement
« am: 11. Dezember 2012, 00:05:18 »
Warum wird hier die gleiche Frage ein weiteres Mal getellt, nur diesmal in französisch.
Wo doch das Thema schon an anderer Stelle thematisiert wurde?

157
Sonstiges / Re: Lettershop Hanweiler Preise
« am: 23. November 2012, 22:19:11 »
hallo zaren,
das ist der lettershop in der bahnhofstr. 6a in 66271 hanweiler. du fährst gegenüber der saarland therme die strasse rein, ganz durch, kreisverkehr, rechts über die brücke, linkskurve, dann 1. strasse links am eck ist die post.
wo ist denn die postagentur, wo du die pakete holst?

@anne: ich wollte mich mal bei der packstation anmelden, da haben sie aber nur in deutschland wohnende genommen. franz. adresse geht nicht, oder?
gruss bleu

Hi blue

doch - geht auch mit franz. Adresse.
Habe meinen Zugang dieses Jahr beantragt und bekommen.

LG
Pero

158
Behörden / Re: Abmeldung beim französischen Finanzamt
« am: 23. Oktober 2012, 11:50:28 »
Hallo,

ich muss mich zum 1.11.2012 wegen Umzugs nach D beim französischen Finanzamt abmelden. Zum gleichen Tag läuft (vermutlich, da 3 Jahre vorbei) auch meine Grenzgaengerbescheinigung aus.
Muss ich persönlich zu französischen Finanzamt?

Zitat
Gibt es Online-Formulare zur Abmeldung?
Ich glaube nicht - einfach einen Brief per Einschreiben hinschicken, und hoffen dass jemand den liest ;)
Zitat
Oder muss ich gar nichts tun, mich nur beim deutschen FA anmelden?
Was ist mit der Steuer für 2012 in Frankreich? Schicken die mir die Aufforderung an meine deutsche Adresse? Oder muss ich tätig werden?

Ich denke mal nicht, daß die Dich direkt in DE anschreiben, wirst also die Steuererklärung in Eigenregie durchführen.

159
Technik / Re: Handytarife für Kinder
« am: 29. September 2012, 21:41:48 »
hallo Petee,
danke für deine Nachfrage. Selbstverständlich suche ich einen spanischen Anbieter, da wir hier ja in einem Italien Forum sind.
Aber ernstfaft: Meinst du die Freundinnen meiner Tochter würden auf ein deutsches Handy innerhalb Frankreichs anrufen, wenn sie nur 1 Kilometer voneinander entfernt sind. Da wäre meine Tochter ja die Lachplatte der Klasse, wenn sie mit einer deutschen Handynummer ankommen würde.
Ausserdem hätte ich auch keine Lust mit ihr jedesmal wenn sie telefonieren will zur deutsche Grenze zu fahren um Auslandstarife zu sparen. Wir haben bei uns im Dorf seit 1945 kein deutsches Netz mehr.
Also: meine Frage bezieht sich nur auf franz. Handytarife

Danke und Grüße



Ich wollte Dir gerade antworten,
lasse es aber dann doch lieber.

viel Glück bei der Suche

160
Technik / Re: Handytarife für Kinder
« am: 25. September 2012, 13:28:01 »
Hi Spirou,

was suchst Du denn?

einen deutschen oder französischen Anbieter?

161
Wohnen / Re: Umziehen ins Elsass leutenheim
« am: 20. September 2012, 12:21:29 »
Vor allem, da Du ja bereits am 16.08. einen Thread mit fast gleicher Fragestellung eröffnet hast.

Hier wird sicher jedem gerne geholfen, wenn er/sie Fragen hat.

Aber es wird üblicherweise begrüßt, wenn man(n)/frau erstmal das Forum und das Wiki durchsucht, und wenn dann noch Fragen sein sollten
diese präzisiert.... 
Vieles wurde hier schon mehrfach thematisiert und erklärt, so daß Du auf die meisten Deiner Fragen
Antworten finden solltest.

à +

Pero

162
Smalltalk / Re: Sauna + Wellness Umgebung Saargemünd
« am: 17. September 2012, 11:53:45 »
Blue

da sag ich aber jetzt schon ab :D

in so ein Ding bringst mich ned.

 :nixwieweg:

LG
Pero

163
Sonstiges / Re: Entsorgung Medikament
« am: 16. September 2012, 11:46:59 »
Das stimmt so nicht, in D darf man Medikamente auch nicht im Hausmüll entsorgen, sondern muss es in einer Apotheke abgeben.

Zu dieser Aussage das Saarland betreffend ein eindeutiges NEIN.

Wollte vor kurzem dort alte Medis zurückgeben und der Apotheker sagte, daß im SL diese in den Hausmüll gehen.
Er bot mir an, daß ich meine Tüte bei ihm lassen konnte damit er sie in die Tonne kloppt.
Aber das wäre nur Kundenservice, keine Verpflilchtung.

Ginge eh alles in die Müllverbrennung.....


Naja

164
Hallo,

Firmenwagen musst Du versteuern,
ansonsten schau ruhig in den Link von WolfS.

Da steht einiges drinnen.
Gehaltsübersicht gibts aber keine....

Allerdings sind die Gehälter in LUX die letzte Zeit auch arg geschrumpft, vor allem wenn die Arbeitgeber Deutsche oder Franzosen sind. ;)

Viel Glück.

LG
Pero


NACHTRAG: 
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich befürchte, daß wenn Dein Einsatzgebiet vornehmlich in DE sein wird, Du auch in DE versteuern musst.  Das gilt es zu beachten bei der Berechnung ob es sich lohnt die Wegstrecke und Zeit auf sich zu nehmen.

165
Behörden / Re: Kurze Frage: Auf Marie anmelden?
« am: 12. September 2012, 00:27:22 »
Müssen?  Nein, da es keine Meldepflicht gibt.

ABER,  gern gesehen ist es und hilft meist wenn man(n) oder frau mal Hilfe benötigt oder sonstige Fragen hat.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 »