Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ~Pero~

136
Wohnen / Re: Transport-/Bauunternehmer gesucht
« am: 08. Oktober 2013, 23:02:14 »
Hallo zusammen,

Um unseren Gärten aufzufüllen brauchen wir Mutterboden. Kennt jemand von Euch ein französisches Transportunternehmen/Bauunternehmen, das nach Deutschland fahren darf? Könnten dort kostenlos an Mutterboden kommen, allerdings muss der abgeholt werden. Deutsche Unternehmen haben alle abgelehnt (verboten)...

Gruß

Meljae

Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen, in welcher Region das Ganze geschehen soll.

Gruß
Pero

137
Behörden / Re: Verwarngeld
« am: 04. September 2013, 21:43:07 »
In D gibt es im Gegensatz zu F keine Halterhaftung - ergo wenn Du angehalten/kontrolliert wirst: erst mal dumm stellen.

Dem Threadopener ging es um eine Geschwindigkeitsübertretung, daher wird dort im Zweifelsfall ein Bild existieren :)


138
Behörden / Re: Verwarngeld
« am: 04. September 2013, 19:33:18 »
Post können die aus SB schicken soviel sie wollen,
Amtshilfe der örtlichen Polizei gibts erst ab 70 oder 75 EUR;
wobei ich jetzt nicht weiß, ob FR das Abkommen schon unterschrieben hat und/oder auch umsetzt.

Peinlich wirds aber unter Umständen bei Nichtbezahlen, wenn man in DE in eine Kontrolle kommt und die eine Abfrage machen ;)

139
Nö - bin nicht streng, sonst würde ich hier öfters eingreifen.

Es ist nur, um irgendwelchen Wortbalgereien vorzubeugen, einfach sinnvoll und nach verschiedenen Vorkommnissen in Deutschland (der ehemalige Kriegsminister etc.) :) ;) angebracht
seine Quellen auch anzugeben.

Ausserdem wird es dem geneigten Leser hierdurch einfacher, wenn er sich weitergehend mit der Materie beschäftigen mag.

In anderen Foren werden Zitate ohne Quellenangabe auch schon einmal einfach gelöscht.

ausserdem hab ich bitte und danke geschrieben  :laugh:

140
Rund um's Tier / Re: Tierarzt gesucht Raum Creutzwald/St. Avold
« am: 20. August 2013, 14:41:12 »
Dirk,

wenn die ersten Impfungen anstehen sind die Kätzlein viel zu jung zum kastrieren.

Der Post war nicht wirklich hilfreich und zielführend.

Unbenommen der Tatsache, daß man/frau als verantwortliche/r Dosenöffner seine Miezen an der Fortpflanzung hindern sollte,
besonders wenn es Freigänger sind.


@Grenzgängerin

Wir gehen mit unserem Kuschelmonstern entweder nach Altforweiler oder Neunkirchen, je nachdem was ansteht.
Adressen kann ich Dir gerne per PN schicken.

LG
Pero


141
Technik / Re: Outlook/ Postausgang geht nicht mehr
« am: 11. August 2013, 23:12:00 »
Huhu alle,

wir haben seit kurzem frz. Internet, seitdem ruft Outlook die Emails zwar noch vom gmx-Server ab, aber
Emails, die sich im Postausgang von Outlook befinden, werden nicht mehr an gmx übermittelt.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
Nicolina

Versucht mal als Postausgangsserver nicht den von GMX einzutragen, sondern den des franz. Internetanbieters.

sollte normalerweise klappen dann.

LG
Pero

142
Es ist nicht zwingend so, ich habe z. Bsp. Rechtschutz, Kranken- + Auslandskranken, Unfall und Reiserück, Leben, priv. Rente und Berufsunfähigkeit in D, trotz WS in F. Sie wurden abgeschlossen, als ich beteits in F wohnte.
Aber es ist schwierig.

Wobei sich die Frage stellt, hast Du auch deren SCHRFTLICHE Zusicherung, dass im Falle des Falles auch geleistet wird?

Z.B. wenn Du in FR zum Arzt/Krankenhaus musst;  einen innerfranzösischen Rechtsstreit hast  etc.pp?

gaaanz dünnes Eis....

Meine Versicherungen in DE wollten ich damals auch teilweise weitervesichern,
aber als ich eine schriftliche Leistungszusage wollte, ..... rate mal
da wurde gekündigt.


Wobei sich da gerade einen neue Frage auftut.

Bin ja seit kurzem wieder in DE berufstätig, und muss ja nun auch hier u.a. die Pflegeversicherung bezahlen.
Leistet die, wenn ich in FR zum Pflegefall werde?

Weiß da wer Bescheid?

LG
PEro

143
Sonstiges / Re: Strafe durch Police?
« am: 05. August 2013, 09:21:37 »
Guten Morgen,

erstmal danke an alle, die geantwortet haben!

Zitat
Ich würde mir zeitnah eine anwaltliche Beratung einholen, hab Ihr ne Rechtschutz?
Ja, haben wir. Bin auch der Meinung, daß wir schnellstmöglich eine Beratung eim Anwalt einfordern sollten.

Kennt jemand einen deutschsprechenden Anwalt in F., Nähe Forbach, Stiring-Wendel, Schöneck, den er/sie empfehlen kann?

Zitat
Nutellaleins Frage ist aber eher: darf ich für etwas bestraft werden, das ich nicht getan habe?
2 Fragen eher: Darf ich für etwas bestraft werden, das ich a) nicht gemacht habe und b) gar nicht nachgewiesen werden kann!

Obwohl...die Story mit dem Stoppschild haben wir auch schon erlebt und mussten die 90 EUR zahlen...trotz Haltens und Diskutierens...
Trotzdem ist dieses "Schätzen" in meinen Augen reine Willkür und geht mir nicht in den Kopf, daß sowas erlaubt sein soll...

LG

Nutellalein





Nun -
wie die Rechtslage in FR ist weiß ich nicht, aber z.B. in Österreich darf ein Polizist tatsächlich "schätzen" wie schnell jemand ist und dann auch Ticket ausstellen.
Da kann man von halten was man will, ist aber nun mal rechtlich zulässig.


144
Rund um's Tier / Re: Suche Hund....
« am: 02. August 2013, 14:29:40 »
ja es MUSS so einer sein, auch mix möglich......!!!!

bist Du aber anspruchsvoll. :) :p

In Amance hätten die sooooo einen schönen Malinois :)
oder einien Dogo Argentino (natürlich weiß) ;)

http://helfgen.de/index.html
vielleicht haben Die ja was passendes`?

oder hier:
http://www.tierheim-trier.de/tiervermittlung/hunde/husky-welpen/

145
Wohnen / Re: Hilfe bei Mietvertragkündigung
« am: 29. Juli 2013, 12:50:40 »
nee, ich vermiete nur, selber mieten tu ich seit 25 Jahren nicht mehr.

Aber
http://translate.google.de/#de/fr/Hiermit%20k%C3%BCndige%20ich%20meinen%20Mietvertrag%20vom%201.1.1900%20fristgerecht%20zum%2031.08.2013.%20Bitte%20best%C3%A4tigen%20Sie%20mir%20diese%20K%C3%BCndigung.
sollte helfen.

Pardon,
aber das was da rauskommt ist vollkommener Käse und für eine rechtsgültige Kündigung eher bedenklich.
Besser wäre etwa so:  "Par la présente je résilie le contrat du location (bail) du xx.yy.201x dans le delai fixé de 31.xx.201x. Merci de m'envoyer votre confirmation de cette résiliation."

Aber würde ich lieber eine(n) Muttersprachler(in) um Hilfe bitten, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ausserdem kommt es auch noch auf den Inhalt des Vertrages an, ob und wie das überhaupt möglich ist nach so kurzer Zeit aus dem Vertrag zu kommen.

Ansonsten - wie banjo schrieb - auf alle Fälle Einschreiben mit Rückschein.

146
vielleicht hilft ja der Link:

http://sonderpaedagogik.bildung-rp.de/sonderpaedagogische-foerderung/anmeldung-zum-schulbesuch.html

mehr weiß ich dazu auch leider nicht.

147
Siehste hat das jetzt so weg getan`*gröhl* :lach:

Pardon,

manchmal ist weniger deutlich mehr.

Ich habe mich bis jetzt hier rausgehalten, da ich terminlich an dem WE nicht teilnehmen konnte und somit eher unbetroffen war von der Diskussion.

Aber mal ehrlich, dieser unnötige Kommentar zeigt doch eigentlich, daß Du anscheinend nicht verstanden
hast worum es einigen in der Diskussion ging, bzw. es einfach doch nicht akzeptieren kannst, dass diverse Menschen anderer Meinung sind als Du.

Oder liege ich falsch, und Du musst nur einfach immer nur das letzte Wort haben?

schönen Tag noch an alle

148
Salut Gabrielle,

Danke für diesen Beitrag!  :doppeld:  :Hands:

A+
Pero

149
Wohnen / Re: Grundstückspreise und Vermessung
« am: 15. Juli 2013, 13:54:14 »
Hallo,

diese Preisauskunft halte ich mal für total blödsinnig.

Das kosten die Grundstücke in Perl noch nicht mal, wo die Luxusburger die Preise in die Höhe getrieben haben.

Guck mal im Web, z.B. My-next-home.de,
Filter:  Kauf - Grundstücke - Frankreich
Postleitzahl:  57540 / Umkreis 15 km

Da bekommst Du schon einimal einen Überblick zu Grundstückskosten.

150
Hmmm

sieht ja momentan eher nach 20.07. aus.

Da können wir leider nicht - muss also jemand anderes Schwenken ;)

LG
Pero