Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ~Pero~

Seiten: « 1 2 3
31
Anmerkungen zum Forum / Ladezeiten
« am: 19. August 2007, 14:13:00 »
Hallo Marco und die anderen Forumisti,

Also bei mir isses seit kurzer Zeit so:

Der Seitenaufruf dauert teilweise über eine Minute.

In Statusleiste steht dann immer "Warten auf Grenzgaenger-....."

Habe es im IE7 und FF2.0.0.6 versucht.
Mit AV-Software und ohne
Mit Firewall und ohne

macht keinen merklichen Unterschied.

Das Problem tritt ausser beim Grenzgänger-Forum momentan bei mir regelmässig noch bei einem anderen Forum auf, dort weiss ich dass die DB auf 1&1-Servern liegt.  Ist das hier evtl. ebenso?

Sonst kann ich ohne nennenswerte Verzögerungen durch das weltweite Netz surfen.
EDIT: Die Startseite (www.grenzgaenger-forum.de), Chat und Wiki sind flott geladen, nur das Forum an sich ist so langsam.

schöne Grüße
PEro


32
Sonstiges / Waffenrecht ?
« am: 15. August 2007, 18:33:51 »
Hallo,

hat zufälligerweise Eine/r der Anwesenden Forumisti ein wenig Ahnung vom französischen Waffenrecht?

Genau genommen, wie ist die Rechtslage bei Luftdruckwaffen?

Wir besitzen einige Luftdruckwaffen, die in DE durch das F-Zeichen weder Besitzkarten- oder Waffenscheinpflichtig sind, also im Prinzip freie Waffen ab 18 Jahren.

Nun interessiert es uns natürlich, ob wir diese mit umziehen dürfen, und was zu beachten ist.

Gruß
Pero

33
Steuern / Grenzgänger FR-LUX
« am: 15. Juni 2007, 14:09:13 »
Hallo,

habe hierzu mal im MOment nichts gefunden hier auf die schnelle.

Vielleicht kennt sich aber ja jemand damit aus:

ich ziehe auch demnächst nach Frankreich, in ein Eigenheim.

Mein Arbeitsplatz ist in Luxemburg, dort bin ich dadurch auch sozialversichert.
Da der Steuersatz in Luxemburg noch etwas günstiger ist als der in Frankreich, ist es für mich
natürlich uninteressant an der Steuersituation etwas zu ändern.

Muss ich wegen des Eigenheimes dann dennoch in FR eine Steuererklärung machen?
Wird dann mein Gehalt nochmals besteuert?
Muss ich mich nach dem Umzug dann zusätzlich noch bei der Caisse de Maladie in Frankreich anmelden?

Grüße
P.

34
Anmerkungen zum Forum / Forumsserver
« am: 05. Juni 2007, 10:43:59 »
Hi Marco,

es sieht so aus, als wäre die Uhrzeit auf dem Server noch nicht aktualisiert.

Nur mal zur Info  ;)

Grüße
Pero

35
Anmerkungen zum Forum / Links im Forum
« am: 06. Mai 2007, 16:42:10 »
Hallo Marco,

könntest Du evtl. die Software so anpassen, dass wenn man im Forum einen Link anklickt, dieser entweder in einem neuen Fenster oder einem neuen TAB (Feuerfuchs) oder Registerkarte (Zwischennetzentdecker) geöffnet wird?

Ich persönlich finde es etwas umständlich und denke auch nicht immer dran, den Link mit der rechten Maustaste zu öffnen.

Wäre eben ein bischen komfortabler nach dem Feintuning.

LG
Petee

36
Sonstiges / Wasser
« am: 29. März 2007, 22:18:47 »
Hallo Gemeinde :)

mich würde mal interessieren, ob es im WEB irgendwo eine Möglichkeit gibt die
Wasserqualität und Wasserhärte des Leitungswassers ausfindig zu machen.

Habe mit Google etc. mal nichts wirklich Adäquates gefunden.

Wie haltet Ihr es denn mit Leitungswasser und Trinken?

DANKE
Petee

Seiten: « 1 2 3