Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tinchen

Seiten: 1 2 »
1
Behörden / Wohnsitz in F abmelden
« am: 09. Mai 2007, 13:26:35 »
Hallo!
Nächsten Monat gebe ich meinen Wohnsitz in F auf.
Wo muss ich mich überall abmelden? Einfach nur zur Mairie und dort abmelden?
Strom, Gas usw ist alles klar.

2
Sonstiges / Kündigung Neuf.fr ---- HILFE
« am: 09. Mai 2007, 13:23:51 »
Hat sich erledigt.

3
Behörden / Auto mit F-Kennzechen in D ummelden?Hilfe
« am: 09. Mai 2007, 13:15:06 »
Was du in Frankreich machen musst weiss ich nicht genau.
Zum anmelden in Deutschland musst du zum TÜV/AU und du brauchst das COC-Papier.
Mit dem ganzen Kram gehst du dann zur Zulassungsstelle in D.
So hat man mir das jedenfalls gesagt als ich nachgefragt habe auf der deutschen Zulassungsstelle.

4
Ich finde es eine bodenlose Frechheit was die Franzosen sich einfach erlauben.
Ich habe erst vor 2 Jahren mein Auto in Frankreich angemeldet und jetzt muss es wieder zurück nach Deutschland.
Das blöde Papier wurde eingezogen, jeder in Deutschland (Zulassungsstelle, Auto-Hersteller) sagt mir die Papiere müssen wieder ausgehändigt werden. Aber in Frankreich eben nicht.
Ich war auf der Sous-Prefecture und die haben diese Unterlagen vernichtet. Also keine Chance die wieder zu bekommen.
Jede Firma, sogar jede Privatperson hat die Pflicht bestimmte Unterlagen eine gewisse Zeit aufzubewahren. Das gilt überall nur in Frankreich nicht.
Könnte mich einfach nur noch tierisch aufregen.

5
Behörden / EU-Führerschein
« am: 09. Mai 2007, 13:03:01 »
Nein, du musst deinen EU-Führerschein nicht ummelden, der bleibt gültig.
Du musst ihn aber umschreiben lassen, wenn du in F geknippst wirst und Punkte kassierst. Dann ist es Pflicht. Aber das sagt dir der Polizist dann schon ;-)

6
Behörden / Abmeldung französischer PKW
« am: 09. Mai 2007, 12:58:11 »
Also so ganz habe ich das ganze da nicht verstanden.
Ich will mein Auto wieder in Deutschland anmelden weil ich wieder nach Deutschland ziehe.
Was muss ich da genau machen und welche Formulare muss ich ausfüllen?? Steh irgendwie total aufm Schlauch

7
Sonstiges / Kündigung Neuf.fr ---- HILFE
« am: 28. März 2007, 11:45:20 »
Hallo!
Ich möchte meinen Vertrag bei neuf kündigen, da ich meinen Wohnsitz aufgebe.
Jetzt habe ich da alledings ein wenig Probleme mit der Übersetzung der Bedingungen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Hier ist der Link zu den Bedingungen:
http://offres.neuf.fr/offres/internet/Conditions-generales.html

Ich weiss das ich mit einer Frist von 4 Wochen kündigen kann.
Was passiert allerdings wenn ich umziehe, in ein Gebiet in dem ich neuf nicht nutzen kann (Deutschland).
Gilt da auch die 4 Wochen Kündigungsfrist?
Muss ich die Hardware (Neuf Modem) zurückschicken?

Hat vielleicht jemand ein Vordruck für ein Kündigungsschreiben? Muss ja noch einige andere Sachen kündigen, wie Versicherungen und so.....

Danke für Eure Hilfe

8
Steuern / Steuererklärung übers Internet und das Zertifikat
« am: 27. März 2007, 13:37:43 »
Zitat von: Marco
kann ich bestätigen. die no. de télédeclarant steht auf dem zugesandten vordruck fürs aktuelle jahr (der dieses jahr erst im april kommt) ganz unten. damit ist es kein problem innerhalb von wenigen minuten ein neues zertifikat zu erzeugen, habe ich auch schon mehrfach gemacht.

grüße,
marco
Da bin ich ja beruhigt.
Vielleicht habe ich da in der Anleitung auch nur was falsch verstanden. Ich habe das nämlich so verstanden das diese Nummer auf dem Steuerbescheid steht......

Na dann werde ich mal warten bis der Vordruck kommt. Wieder eine Sorge weniger.

DANKE

9
Steuern / Steuererklärung übers Internet und das Zertifikat
« am: 19. März 2007, 12:20:40 »
Nein, habe noch keine Lösung gefunden. Über den Punkt "Abonnez-vous....." funktioniert das nicht.
In der Hilfe steht drin ein neues Zertifikat bekommt man über den Punkt "Gérez votre abonnement".
Und dort muss man dann Numéro fiscal, Revenu fiscal de référence, Adresse électronique und halt die Numéro de télédéclarant eingeben die mir fehlt.
Ich warte jetzt mal bis meine nächste Abschlagszahlung kommt und wenn da nix drauf steht muss ich mal aufs Finanzamt gehen, oder von Hand machen..... :-(

10
Wohnen / Unterlagen für Hausverkauf
« am: 14. März 2007, 09:33:59 »
Hi!

Kann mir jemand sagen welche Unterlagen der Hauseigentümer bei einem Hausverkauf besorgen muss?
In F ist das ja anders als in D.

Danke.

11
Steuern / Steuererklärung übers Internet und das Zertifikat
« am: 13. März 2007, 09:38:25 »
Hallo!

Letztes Jahr habe ich meine Steuererklärung übers Internet gemacht. Dabei wird ein Zertifikat erstellt. Leider habe ich jetzt einen neuen PC und das alte Zertifikat ist weg.
Jetzt wollte ich mir ein neues Zertifikat erstellen lassen und da brauche ich eine "Numéro de télédéclarant".
Normalerweise soll diese Nummer auf der ersten Seite der Steuererklärung stehen, allerdings steht da nix von so einer Nummer (habe alles abgesucht).
Ist das bei jemandem auch so, oder steht die doch irgendwo anders?
Wenn ich aufs Finanzamt gehe, kann ich dort diese Nummer bekommen, weiss da jemand was darüber?

12
Sonstiges / Mir platzt bald der Kragen - brauche dringend Hilfe
« am: 05. Januar 2007, 11:49:50 »
Hat sich erledigt

13
Sonstiges / Anmelden bei free adsl fr ........
« am: 03. Januar 2007, 20:20:03 »
Ist diese Nummer die eingegeben wurde angemeldet? Wenn nicht kann es sein das die Meldung deswegen gekommen ist. Kann aber auch sein das free in diesem Gebiet überhaupt kein DSL verfügbar hat.  Falls die Nummer abgemeldet ist such doch einfach mal unter http://www.pagesjaunes.fr/ (Reiter "pages blanches" auswählen) die Telefonnummer von deinem Nachbarn raus und gib die ein nur zum testen.
Ansonsten vielleicht einen anderen Anbieter wählen. Ich habe neuf genommen und bin sehr zufrieden damit. Das hat alles wunderbar geklappt, die Hardware war superschnell da und die Box im Preis drin.  Kostenlos telefonieren in andere europäische Länder kann man da auch.

14
Sonstiges / Anmelden bei free adsl fr ........
« am: 03. Januar 2007, 17:45:49 »
Ich habe das ganze zwar über neuf gemacht, aber das wird hier wohl genauso sein.
Du kannst von dort aus Pas d'abonemment téléphonique anklicken, da musst du aber die Nummer wissen von dem Anschluss der da vorher war. Das ist wahrscheinlich der billigste und einfachste Weg.
Ansonsten kann man auch bei FT die Linie anmelden und dann sofort wenn man die Nummer hat bei free anmelden. So habe ich das gemacht. Allerdings muss man dann die Aktivierung bezahlen und anschliessend die Deaktivierung bei FT. Wie das ist wenn du die Linie direkt bei free anmeldest weiss ich nicht.
Hm, meine Tel-Nr. hat neun Stellen insgesamt, am Anfang darf nur 1 Null stehen, also 03.
Für dieses Angebot mit 29,99 EUR kommt es darauf an wo du wohnst.
Gib auf der Webseite mal die Tel-Nr. richtig ein und dann siehst du normalerweise direkt was du auswählen kannst.
Wohnst du in einer Zone non dégroupage dann musst du dein Telefon bei FT angemeldet lassen und zahlst dort auch die Grundgebühren.
Ansonsten kannst du komplett zu dem Anbieter wechseln und hast nix mehr mit FT zu tun.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen....

15
Sonstiges / Mir platzt bald der Kragen - brauche dringend Hilfe
« am: 27. Dezember 2006, 09:20:40 »
Zitat von: Marco
hi tinchen,

wo wäre das denn örtlich gesehen? wäre ja wichtig zu wissen, wenn jemand dir einen tipp geben soll.

grüße,
marco
Stimmt, habe ich ganz vergessen....
Stiring-Wendel

Seiten: 1 2 »