Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - NRogalski

Seiten: 1
1
Entschuldigung, aber dass meine Frau und ich unser 'Welteinkommen' in Deutschland versteuern müssen, ist längst geklärt und war nicht Gegenstand meiner Frage.

Ich versuch's nochmal: Hat niemand Erfahrung, welche Sozialabgaben aus F bei der Steuererklärung in D geltend gemacht werden können - und in welcher Höhe?

Norbert

2
Steuern / Grenzgänger nach F, Einkommensteuer in D - Sonderausgaben?
« am: 21. November 2008, 14:15:19 »
Hallo,

ich bin in Deutschland innerhalb des Grenzgebietes wohnhaft und pendle täglich zu meiner Arbeitsstelle in Frankreich.
Mein dortiger Arbeitgeber führt die in Frankreich üblichen Sozialabgaben ab und zahlt mir monatlich ein französiches Steuer-Bruttogehalt.

Ich bin nun in den letzten Zügen der deutschen Steuererklärung für 2007 und frage mich, in wie weit die in Frankreich einbehaltenen Sozialabgaben im Rahmen der deutschen Steuererklärung als Sonderausgaben agzugsfähig sind.

Die Suche hat leider keine verwertbaren Beiträge gefunden, hat jemand Erfahrung?

Gruß, Norbert

Seiten: 1