Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mailletter

Seiten: 1
1
Sonstiges / Wohnen im Elsass - wo gehen Kinder in die Schule!?
« am: 19. Oktober 2008, 15:07:11 »
Halli hallo...

...wir wollen ins Elsass umziehen und fragen uns nun, wo gehen später mal unsere Kinder zur Schule und gibt es dort als "Hauptfach" DEUTSCH oder müssen wir jetzt französisch lernen, um später unseren Kindern bei den Hausaufgaben helfen zu können!?   ::)

(wir haben noch keine Kinder, aber wichtig ist es ja jetzt schon!)   ;D

Vielen Dank im Voraus!!!

2
Steuern / Re: (Steuer)Tipps für Grenzgänger erwünscht
« am: 19. Oktober 2008, 14:42:02 »

Das französische Finanzamt bietet eine „online Simulation“ zum Ausrechnen an.
Links dazu im Wiki unter Steuern in Frankreich.


Sorry, aber wenn ich im Wikipedia suche, kommt nix zu "Steuern in Frankreich"!? Oder suche ich falsch?    ::)

Danke, hat sich bereits erledigt!   ;D  Es gibt ja hier ein eigenes Wiki!! Supi!!!!   :respekt:

Seiten: 1