Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - thommel1

Seiten: 1
1
Meine Fragen wurden bereits beantwortet......Das Thema ist somit erledigt.

2
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB20-Alg-und-Auslandsbeschaeftigung-EU.pdf


Schau mal hier. habe mal auf dem dt. Amt gearbeitet. Wenn du in Dtschl. ALG beantragst kannst du deinen Anspruch für max. 3 Monate mit ins Ausland nehmen. Danach verfällt dein kompletter Anspruch. Besser waere es, diese Zeit irgendwie zu überbrücken und direkt in Frankreich ALG zu beantragen. In Dtschl. Bekommt man 60% (ohne Kind) und 67% (mit Kind) vom Netto. In Frankreich ist Brutto=Netto,d.h. Du bekommst viel mehr ALG als in Deutschland.

3
Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus.....

Ich bin deutscher Staatsbuerger, bin mit einer Frau aus einem Drittland verheiratet. sie hat in Dtschl. Eine Aufenthaltstitel auf 3 Jahre befristet mit Arbeitserlaubnis. Sie lebt seit Sommer in Dtschl.

Kann Sie ohne Weiteres mit mir nach Frankr. Umziehen bzw. An welche Franz. Behörden muessen wir uns wenden.

4
Also die Taxe beträgt 740 Euro. Meine Frau und ich nutzen das gute und weitverbreitete O2-Netz und wir haben beide fast vollen Anschlag. Die Wohnung hat Energieklasse D oder C aber ich bin kein Makler oder Besitzer. Ich Wohne nur hier und das Verhältnissmässig günstig, ruhig und gut.

Es ist eine Kaltmiete Kaution zu zahlen..

5
Die Kaltmiete beträgt 660 Euro. Die Nebenkosten sind wie überall in Frankreich gering.

6
Wohnen / Suche Nachmieter zum 01.06.2011 in Forbach nähe Schloss
« am: 25. April 2011, 17:25:34 »
Ich suche zum 01.06.2011 einen Nachmieter für eine super schöne und geräumige Dachgeschosswohnung in einem 3 Familienhaus in Nähe des Forbacher Schlosses. "" exklusive, ruhige und dennoch Zentrale Wohnlage ""

Auszug wegen Hauskauf.

Die Wohnung verfügt über 4 Zimmer, Küche, Bad und seperates WC und Balkon:

3 grosse Zimmer, 2 davon mit Ausgang zum Balkon (zB. nutzbar als 2 Schlafzimmer und 1 Esszimmer oder 3 Schlafzimmer und Essecke im Wohnbereich).
2 dieser Zimmer mit Dielenboden, 1 mit weißen Fliesen.

Großer offener Wohn-/Ess-/Kochbereich mit einem rießen großem Wohnzimmer mit offenen Gebälk und Galerie.

Das Bad verfügt über eine Dreiecks-Badewanne mit Sitzfunktion, Waschbecken mit Unterschrank und großem Wandspiegel.
Separates WC mit Waschbecken.

*** Gasetagenheizung ***

Das Highlight ist die vorhandene Einbauküche mit allem was man sich vorstellen kann. Spülmaschine, Herd mit Gasflamme, Umluftbackofen etc.

In der kompletten Wohnung (ausser in einem Schlafzimmer und im Bad) ist Holzdielenboden.

1 großer Kellerraum gehört auch zur Wohnung...

Eigene Zähler für Wasser, Gas & Elektro.
Öffentliche Parkplätze direkt vorm Haus.

Sehr ruhige Wohnlage, sehr günstige Nebenkosten.

Ideal für alle Grenzgänger da es nur 2 Km zur Saarbrücker Autobahn (Goldene Bremm) sind und 5 Autominuten über Land von Gersweiler entfernt liegt.

Einkaufsmöglichkeiten, Tankstellen, Banken, Post, Schulen etc. alles in unmittelbarer Nähe.

Haustiere (Hunde, Katzen) erlaubt !!!

Besichtigung tägl. nach Absprache möglich ab ca. 18.00 Uhr oder am Wochenende.

Gerne beantworte ich Euch weitere Fragen per E-Mail: Thomas.Jendes@googlemail.com

7
Behörden / Re: Wo genau in Sarreguemines anmelden??
« am: 16. Januar 2009, 15:32:36 »
unser vermieter meinte wir sollten uns unbedingt beim deutschen konsulat in strasbourg anmelden.... ich habe mittlerweile unterlagen für den reisepass beantragt und muss demnächst nach strasbourg wg. fingerabdrücke etc. nach strasbourg. wahrscheinlich meinte er damit wird irgendwie dort gemeldet sind...

8
Behörden / Re: Mairie in Forbach
« am: 12. Januar 2009, 14:07:42 »
richtig !!! ich war vor ca. 3 Monaten auch in forbach auf dem finanzamt, unterlagen abgeben, sie schaut kurz drüber und 4 tage später hatte ich das unterschriebene formular im briefkaste. das dann bei deinem Arbeitsgeber abgeben der klärt das dann wg. der steuerbefreiung...war bei uns eine sache von 2 wochen dann waren die steuern schon nicht mehr auf dem lohnzettel

9
Behörden / Re: Wo genau in Sarreguemines anmelden??
« am: 12. Januar 2009, 14:05:30 »
hallo,

wir waren bereits bei uns in forbach auf der mairie die sagten uns wir brauchen uns dort nicht anzumelden, weil es in F keine meldepflicht o.ä. mehr gibt. unser vermieter sagte uns jedoch wir müssten uns unbedingt in strasbourg anmelden, nur leider erreiche ich dort niemanden telefonisch...wir wissen auch nicht wirklich wie wir uns dort anmelden müssen. vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen. welche unterlagen wir dazu brauchen usw....


danke im voraus

grüße

10
Behörden / nochmal zum Thema PACS...
« am: 12. Januar 2009, 13:54:46 »
Hallo,

wir haben hier schon einiges über das Thema PACS gelesen und auch im Internet haben wir uns versucht zu informieren, nur leider können wir nirgens was nachlesen wie es z.B. bei den Versicherungen aussieht. Wenn ich verheiratet bin bin ich z.B. über meinen Mann krankenversichert und auch sozialversichert...ist das beim PACS auch so?
Es geht darum, ich bin seit knapp 1 Woche Arbeitslos und habe mich D arbeitssuchend gemeldet und muss mich nun ( wenn ich das E301 von meinem Ex-Arbeitgeber habe) in F arbeitslos melden, muss mich dann auch selbst krankenversichern, was von meinem Arbeitslosengeld abgezogen wird. Wenn ich aber gepacst bin und es ähnlich ist wir verheiratet, wäre ich ja krankenversichert über meinen Lebenspartner oder???
Desweiteren wenn ich mich scheiden lasse, kostet mich das Geld, wenn ich gepacst bin reicht ein Schreiben an das zuständige Amtsgericht? Ohne irgendwelche Kosten für die Eintragung bzw. für die Austragung???

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort darauf geben...danke schonmal im Voraus

Grüße

Seiten: 1