Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dismember

Seiten: 1 2 3 »
1
Hallöchen allerseits ... ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich will meinen PKW nach Deutschland an einen Händler verkaufen. Was muss ich machen damit das Auto in Frankreich abgemeldet ist meine Versicherung den Nachweis hat, dass ich das Fahrzeug nicht mehr besitze?!

Ich hab versucht mich woanders zu informieren, bekomme aber immer unterschiedliche aussagen.

Kann mir irgendjemand eine verbindliche Aussage machen?

Gerne auch telefonisch (0172/6945848).

Im Voraus Danke.

LG
Timo

2
Behörden / Mietvertrag für Grenzgängerbescheinigung?
« am: 08. Juni 2014, 23:06:12 »
Hi Leute... Weiß einer von euch zufällig ob man tatsächlich unbedingt einen Mietvertrag oder Kaufvertrag braucht zum Erhalt der Grenzgängerbescheinigung? Oder reicht auch z. B. eine Stromrechnung wo der Name desjenigen drauf steht?

Im Voraus Danke für die Antworten.

LG Timo

3
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Hausverkauf in Creutzwald
« am: 25. November 2013, 22:00:33 »
Nur nochmal zur Erinnerung  :doppeld: :doppeld: :doppeld:

4
Wohnen / Kosten für Hausverkauf
« am: 11. März 2013, 12:23:49 »
Hallo,

ich hoffe mir kann einer von euch Spezialisten weiterhelfen.

Ich müsste wissen, welche Kosten bei einem Hausverkauf auf einen zukommen. Maklercourtage lässt sich ja leicht ausrechnen (wenn man den Prozentsatz weiß).

Eine Vorfälligkeitsentschädigung für meinen Kredit muss ich nicht zahlen. Das wurde damals so ausgehandelt.

Welche Kosten kommen noch auf mich zu (z.B. Ablösen der Grundschuld ... Kosten dafür!) usw.

Wer kann mir da helfen?

Gruß
Timo

5
Marktplatz - Biete und Suche / Hausverkauf in Creutzwald
« am: 07. August 2012, 19:36:58 »
Hallo zusammen,


möchte auf diesem Wege mein Haus zum Verkauf anbieten. Details findet ihr unter http://www.my-next-home.de/de/ObjektOFListe:1948670562:1182196,*,0,0,1182196,0,0,,J,,1,,list=T,mypos=7

Preis ist Verhandlungssache - kann auch gerne von privat verkauft werden (also ohne Provision).
Für Rückfragen erreicht ihr mich unter 0049 172 / 6945848 oder per E-Mail an timo.lambert@yahoo.de

Gerne könnt ihr mir auch hier im Forum eine Nachricht schreiben.

LG Timo

6
Sonstiges / Vogelschreck / Starenschreck
« am: 30. Juni 2011, 19:46:51 »
Bonsoir ihr Spezialisten,

ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Kann mir irgendeiner einen Tip geben wo ich im Raum St. Avold, Creutzwald, Forbach Starenschreck-Munition herbekomme? In D gibts die ja leider nicht mehr!

Außerdem müsste ich wissen, wie sich die Dinger in Frankreich nennen :-)

Im voraus vielen Dank!

Gruß
Timo

7
Sonstiges / Kohle-Lieferanten in 57
« am: 28. Dezember 2010, 12:13:34 »
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Kann mir irgendeiner einen Kohle-Lieferanten (Kohle für Allesbrenner an Heizung) im Kreis St. Avold, Creutzwald usw. empfehlen.

Bräuchte dringend von dem schwarzen Gold und finde irgendwie nichts.

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

A bientot

Timo

8
Steuern / Re: 400 Euro Job mal wieder
« am: 21. Oktober 2010, 16:55:28 »
Ich hätte mal eine andere Frage zu dem Thema ... was ist denn das für ein Job bei dem man von zu Hause aus 400 Euro nebenbei verdienen kann?

mfg
Dismember

9
Wohnen / Re: immobilienmakler
« am: 15. September 2010, 07:49:41 »
Herrn Ludt kann ich auch nur empfehlen! Echt top! Hat sich um alles (wirklich alles!!) gekümmert!!

10
Steuern / Re: arbeiten in deutschland, leben im ausland
« am: 14. Mai 2010, 12:43:20 »
Hi Juls,

guckst du hier: http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/Hauptseite

Müsste eigentlich alles dring stehen was du wissen willst.

mfg
Dismember

11
Technik / Re: Anmeldung EDF
« am: 20. April 2010, 10:10:15 »
Ich hab mal auf der EDF Homepage geschaut.

Zuständig müsste sein:

Délégation régionale Lorraine
21, rue de la Croix d’Auyot BP 3406
54015 NANCY CEDEX

Ich würde aber vorsichtshalber vielleicht mal nen Nachbarn fragen ;-)

LG

12
Steuern / Re: 36 Monate ansonsten Doppelbesteuerung
« am: 19. Februar 2010, 07:33:56 »
Hi Maexchen,

Die einzige Regelung die ich mit 36 Monaten in Verbindung bringen kann hat mit dem Thema "Paxen" zu tun, ist also folglich bezüglich einer Doppelbesteuerung nicht relevant.

Was meinst du damit? Von welcher Regelung sprichst du?
LG
Timo

13
Steuern / Re: Steuerbefreiung in D. unterjährig möglich?
« am: 08. Februar 2010, 13:18:47 »
http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/Wie_wird_man_Grenzg%C3%A4nger%3F

Da werden Sie geholfen!

Das iss die Vorgehensweise zum Erlangen des Grenzgängerstatus.

In meinem Fall war es so, dass ich im April mich in Frankreich angemeldet und in Deutschland abgemeldet habe. Da ich aber keinen Nachweis hatte, dass ich in Frankreich wohne (Mietwohnung lief auf Freundin) konnte ich erst im Juni (als wir uns zusammen ein Haus gekauft haben) die Grenzgängerbescheinigung auf's französische Finanzamt schicken. Die haben das ganze dann akzeptiert und zurückgeschickt mit dem Vermerk, dass ich ab 01.04. in Frankreich zu versteuern bin. Die in Deutschland zuviel gezahlte Lohnsteuer hat mein Arbeitgeber dann für mich zurück gefordert bzw. kann auch bei der Steuererklärung zurückgefordert werden.

Ich hoffe geholfen zu haben!

LG
Timo

14
Steuern / Re: PACS Steuerquotient ?
« am: 08. Februar 2010, 13:11:35 »
Hi Eliott,

Folgenden Text habe ich bei Recherchen im Internet gefunden:

Die wichtigsten Rechte und Pflichten, die aus dem PACS resultieren

Partner, die einen PACS eingegangen sind, verpflichten sich zu einem gemeinsamen Leben, zu gegenseitiger materieller Unterstützung und gegenseitiger Hilfe (z.B. im Falle von Krankheit oder Arbeitslosigkeit). Sie haften gesamtschuldnerisch für Schulden, die einer von ihnen macht, um Belangen des täglichen Lebens nachzukommen. Diese gesamtschuldnerische Haftung erstreckt sich jedoch weder auf offenkundig überzogene Ausgaben noch auf persönliche Verbindlichkeiten, die vor oder während des Paktes eingegangen wurden, außer in vertraglich vorgesehenen Fällen.

Ist im Vertrag nichts festgehalten, sind die Vermögen der Partner getrennt: Jeder Partner ist weiterhin Eigentümer der persönlichen Güter, die er vor der Schließung des Paktes besaß.

Hinsichtlich der Einkommensteuer sieht das Gesetz eine gemeinsame Veranlagung vor, und zwar ab der Schließung des PACS. Die Deklarationspflichten der Partner ähneln denen verheirateter Paare. Aufgrund ihrer gemeinsamen Besteuerung haften die Partner gesamtschuldnerisch für die Einkommensteuer.

Wohnung:

•Sind die Partner Mieter, wird der Mietvertrag nach dem Tod oder Auszug eines Partners auf den anderen übertragen, egal, wie lange die Partner zusammenlebten.
•Stirbt der Partner, der Eigentümer des Hauptwohnsitzes des Paares ist, hat der Überlebende das Recht, diesen Wohnsitz und die im Erbgut enthaltenen Möbel ein Jahr lang unentgeltlich zu nutzen.

Sozial- und Arbeitsrecht:

•Hat einer der Partner keine Krankenversicherung, Mutterschaftsversicherung oder Lebensversicherung, hat er unter Umständen Anspruch auf entsprechende Leistungen seines Partners (dies gilt z.B. nicht für Arbeitnehmer in der Schweiz, die nicht von der Krankenversicherungspflicht befreit werden können).
•Ist ein Partner als Arbeitnehmer in Frankreich beschäftigt, genießt er die meisten Urlaubsvorteile, die auch verheirateten Paaren gewährt werden. Ist ein Partner Beamter, wird er bei Versetzungen bevorzugt, um seinem Partner folgen zu können.

Umgekehrt verliert der Partner mit der Schließung des PACS das Recht auf Bewilligung familiärer Unterstützung, auf Unterstützung für Alleinerziehende und Verwitwete, auf die er/sie zuvor gegebenenfalls Anspruch hatte. Auch werden zur Berechnung der Voraussetzungen für die Bewilligung von Familienleistungen aus der Sozialversicherung, Mietzuschüssen, Behindertenzulagen für Erwachsene und zur Berechnung des garantierten Mindesteinkommens nach Wegfall der Arbeitslosenunterstützung die Einkünfte beider Partner berücksichtigt.

Hilft das weiter?

LG
Timo

15
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Motorroller
« am: 02. Februar 2010, 08:55:54 »
Sie schrieb auch was von PM - das hat dann ja nichts mit öffentlichen Beiträgen zu tun.

Da ich die PM nicht kenne kann ich nichts weiter dazu sagen .....
Wenn Mela will kann Sie ja zur Aufklärung beitragen - ich denke schon das Sie sich das nicht einfach aus den Fingern saugt.

Jap ... sehe ich genauso ... von öffentlichen Beiträgen war von Mela keine Rede!!!

Seiten: 1 2 3 »