Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nadine

Seiten: 1 2 3 4 »
1
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Pakete hüben und drüben
« am: 11. Oktober 2010, 07:21:14 »
Die Agentur Kunz befindet sich direkt am Hanweiler' Bahnhof. Nicht zu verfehlen:-) Nutze diesen Service auch seit gewisser Zeit und bin echt zufrieden :-) LG

2
Das mit Metz ist echt komisch.. habe meinen Quitus in Sarreguemines bekommen!

3
Du musst nicht unbedingt nach Metz fahren... einfach zu dem für dich zuständigen Finanzamt ??Forbach?? und dort bekommst du die Attestation.
Anmelden kannst du das Auto natürlichin Forbach.. da war ich vor 3 Monaten auch :-)
lg Nadine

4
Ja, das geht! Ich hab das vor 3 Monaten auch gemacht. Du meinst das Zollkennzeichen (rot, zeitlich begrenzt gültig), oder? Ich geb dir nur einen Tipp: Bestell dir die dazugehörige Deckungskarte im Internet. Die Schilderverkäufer in der Nähe der Zulassungsstelle bieten es zwar auch an, sind aber wesentlich teuerer :-)
Ach nochwas: Das Auto muss über gültigen Tüv und AU verfügen- erst dann bekommst du den internationalen Fahrzeugschein!
LG

5
Liebe Gemeinde!

Meine Frage lautet heute  :) :

Brauche ich bei Umzug innerhalb Frankreichs eine neue Grenzgängerbescheinigung?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

lg Nadine

6
Wohnen / Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« am: 06. August 2010, 06:18:56 »
Ob die Höhe der Provision gesetzlich geregelt ist, kann ich dir nicht sagen... üblich ist es bei franz. Maklern allemal. Die Höhe des "Depot de garantie" ist gesetzlich geregelt- eine Monatsmiete. :doppeld:

7
Wohnen / Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« am: 05. August 2010, 13:33:45 »
Hallo!

Die Agentur kann man unter http://www.le-pied-a-terre-sarreguemines.com/ erreichen. Sie befindet sich in der Innenstadt, direkt neben der Credit Agricole in der 19 Rue de léglise. Wir haben so eine gewissenhafte Agentur bisher noch nicht erlebt. Frau Johann hat uns super beraten, ohne den Eindruck zu hinterlassen schnell auf einen Abschluß bedacht zu sein.
Auf den Internetseiten findet man auch Kaufangebote.

lg

8
Wohnen / Re: Wohnung bzw. Haus in Sarreguemines gesucht!!!
« am: 05. August 2010, 06:04:15 »
Guten Morgen!
In Frankreich ist es üblich, nicht mehr als eine Kaltmiete Courtage zu zahlen.
Wir sind sehr gut mit der Immobilienagentur  "pied a terre" in Sarreguemines, besonders mit Frau Johann gefahren. Sie ist sehr bemüht, spricht gut deutsch und hat uns wirklich unabhängig und sehr kompetent beraten.
LG Nadine

9
VERKAUFE UNSEREN BLAUEN CITROEN XSARA BREAK MIT 160 000 KM, FRONT- UND SEITENAIRBAGS...
EIN TREUES AUTO... STANDORT IST SARREGUEMINES
NATÜRLICH FRANZÖSISCHE ZULASSUNG UND PAPIERE..CT NEU

BILDER SCHICKE ICH GERNE AUF ANFRAGE: NAFR0003@STUD.UNI-SAARLAND.DE

BESICHTIGUNGSTERMINE UNTER 0033611530234

LG

10
Vorstellungen / Re: Salut
« am: 21. Juni 2010, 07:31:54 »
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM ;-)

11
Soll er in Deutschland alleine wohnen ?
Der Auszug aus dem Elternhaus in eine eigene Wohnung darf erst ab 18 Jahren geschehen.

12
Rund um's Kind / Re: Kindesunterhalt
« am: 12. Juni 2010, 12:50:11 »
Hallo stolzervater!
Es gibt eine EU- Verordnung innerhalb des europäischen Zivilprozessrechts, die deine Frage ganz klar regelt:
EuGVVO Art 5 Abs. 2

http://dejure.org/gesetze/EuGVVO/5.html

"Eine Person, die ihren Wohnsitz im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats hat, kann in einem anderen Mitgliedstaat verklagt werden:
...
2. wenn es sich um eine Unterhaltssache handelt, vor dem Gericht des Ortes, an dem der Unterhaltsberechtigte seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, ..."

Wenn die Kinder ihren Wohnsitz in Frankreich haben, dann gilt französisches Recht.

LG Nadine

13
 :winkerwinker: Wir suchen einen Nachmieter für unser kleines Häuschen in Sarreguemines/ Neunkirch. Das Haus verfügt über einen großen Keller mit Garage, 1 eingerichtete Küche, 1 Bad, 1 WC seperat, 1 Wohn/ Esszimmer, 1 Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, 1 Mezzazine unterm Dach. geheizt wird mit Gas- gekocht auch..lach Es ist ein kleines Haus, ideal für einen 2-Personen-Haushalt. Um das Haus herum ist sehr viel Platz- die Vermieter haben auch nichts gegen Hundehaltung. Die Nachbarschaft ist seeeehr nett und es tut uns so richtig leid, sie zurücklassen zu müssen:-(
Die Miete beträgt 700 Euronen.
Bei Interesse bitte Email an: becker.home@orange.fr oder Nachricht hier im Forum!

lg Nadine

14
Sonstiges / Re: Regionalwahlen am Sonntag
« am: 11. März 2010, 09:02:34 »
sry...lol.. klassischer fall von frühmorgentlicher übermotivation..lol

lg  :doppeld:  =D

15
Vorstellungen / Re: Bonjour und seit heute dabei...
« am: 02. März 2010, 14:16:48 »
Viel Spaß hier!
Wo wohnst du denn?

lg

Seiten: 1 2 3 4 »