Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Silke w

Seiten: 1
1
Gesundheitswesen / Re: Rente in Deutschland und Frankreich
« am: 19. September 2019, 12:52:25 »
Also, ich hatte beim Grenzgängerverein sarreguemines selbst angerufen und dort wurde  mir gesagt, ich solle bei der CPAM das Formular S3 anfragen. Ich bekam es ohne Probleme zu geschickt. Danach hab ich meine alte Krankenkasse angerufen und dort wurde  mir gesagt,  ich soll ihnen das S3 zuschicken. Heute kam meine neue Deutsche Versicherungskarte von der IKK.  Jetzt kann ich wieder nach Deutschland zum Arzt.  Die IKK  rechnet mit der CPAM ab.

2
Gesundheitswesen / Rente in Deutschland und Frankreich
« am: 26. August 2019, 13:29:35 »
Hallo ihr, bräuchte Hilfe, ich wohne in Frankreich und bekomme aus Deutschland Erwerbsminderungsrente und in Frankreich bin ich Invalid. Jetzt hat mich die deutsche  Krankenkasse bei sich abgemeldet.  Wie kann ich, was muss ich machen. Ich habe alle Ärzte und MRT (bin chronisch krank) in Deutschland und möchte auch dort bleiben. Danke

Seiten: 1