Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sunny00

Seiten: 1
1
Steuern / Steuerbescheid 2018
« am: 27. September 2019, 08:32:30 »
Hallo zusammen...
Gibt es hier noch jemanden der seinen Steuerbescheid für 2018 noch nicht erhalten hat? Alle die ich kenn haben ihn bereits ?

2
Steuern / Re: Oktober 2017 nach Frankreich gezogen Steuer 2018?
« am: 18. August 2019, 10:32:11 »
 :winkerwinker: Vielen Dank für dir Antwort....
Ich glaube ich habe meine Frage nicht verständlich ausgedrückt.
Darum versuche ich es nochmal zu erklären.
Oktober 17 Umzug nach Frankreich
Frühjahr 18 Steuererklärung in Frankreich gemacht, Ergebnis keine Steuerzahlung für 2017
Für das Jahr 2017 wurde natürlich auch noch eine deutsche Steuererklärung gemacht.  :)
Dieses Frühjahr die Erklärung für 2018 in Frankreich gemacht.
Meine Frage bezieht sich darauf, ob in diesem Fall eine monatliche Abführungspflicht für 2019 seit Januar besteht, oder eben nicht = altes System
Sorry das ich es nicht richtig erklärt habe und nötige Informationen weggelassen habe  col vielleicht kann man meine Frage jetzt besser verstehen und beantworten.
LG...

3
Steuern / Oktober 2017 nach Frankreich gezogen Steuer 2018?
« am: 17. August 2019, 10:53:28 »
Hallo zusammen...
Ich habe schon einiges in diesem Forum über die Änderung des Steuersystem 7n Frankreich gelesen. Unter anderem das für 2018 keine Steuern gezahlt werden müssen. Gelesen habe ich auch, dass es für jemanden der erst 2018 nach Frankreich gezogen ist, nicht zutrifft und man dann nicht nach Quellsteuer sondern nach dem alten System für Grenzgänger besteuert wird. Wie aber sieht es aus wenn man bereits im Oktober 2017 nach Frankreich zog. Muss dieser dann seit Jan 19 monatl.  eigenständig eine Steuerzahlumg abführen und wird dann für 2018 von der Steuer befreit?
Oder bleibt auch da alles beim Alten System?
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen  :)

Seiten: 1