Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - daniel19800

Seiten: 1
1
Technik / Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« am: 16. Juni 2010, 07:02:08 »
@Eric,
Danke,
aber wie bekomme ich das heraus wenn kein Nachbar Telefon hat und er die Strasse(Zwecks Neubaugebiet) nicht findet?

2
Technik / Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« am: 14. Juni 2010, 10:28:48 »
Hallo Leute,
ich habe neu gebaut, jetzt stellt sich die Frage bei welchen Anbieter ich wechsele.
Ich häte gerne eine Flatrate fürs Internet und fürs Telefon ins deutsche Festnetz.
Habe gehört, dass es da auch noch Pakete gibt, bei denen auch Handyverträge für ins deutsch und franz. Netz mit dabei sind.

Welchen Anbieter und Tarife könnt ihr mir empfehlen?
Und wie kann ich rausfinden wie groß meine Bandbreite in dem Neubaugebiet ist, bzw. ob ich überhaupt DSL zur Verfügung habe?

Vielen Dank.
MfG
daniel19800

3
Hallo Leute,
bis wieviel kg ist ein PKW-Anhänger mit dem Auto mitversichert?
Früher waren es mal 750kg, das wurde dann geändert auf 500kg!

Habe gehört das es jetzt wieder auf 750kg zurückgeändert wurde.
Weiß da jemand was genaues?
Gruß
daniel19800

4
Steuern / Grenzgängerstatus!?
« am: 10. September 2009, 18:48:51 »
Hallo Leute,
da mir die Angaben mit der 30km Luftline nicht ganz reicht, bräuchte ich noch die Liste!
Leider funktioniert dieser
http://crd-eures-lorraine.eu/site/etre_liste_fr_all.php#f_de

Link nicht mehr!

Hat jemand einen neuen Link?

Gruß
daniel19800

5
Steuern / Versteuerung bei Nachtschicht?
« am: 11. Juni 2009, 23:18:35 »
Hallo Leute,
icn Deutschland ist die Nachtschicht von 24:00 -04:00Uhr steuerfrei!
We ist das als Grenzgänger wenn man in Frankreich wohnt und in Deutschland arbeitet?
Gibt es hier auch eine steuerliche Begünstigung?
Gruß
daniel19800

6
Wohnen / Kredit über Hypothek oder CMas?
« am: 15. Mai 2009, 10:34:53 »
 Hallo Leute,
ich möchte einen Kredit bei einer franz. Bank beantragen.
Der freundliche Mann der Credit Mutuel sagte mir man kann eine Hypothek über einen Notar(teuerer) machen, oder über die "CMas"-(C Masch ausgesprochen) machen, dann bekommtman bessere Konditionen.
Die CMas wäre eine Vereinigung der Credit Mutuel, wenn man nicht mehr zahlen kann, würde die CMas weiter an die Bank zahlen und die CMAs will dann das Geld vom Darlehensnehmer.
Bei einer Hypothek geht das dann alles übers Gericht.
Ich denke mir aber, dass das für die Bank wesentlich einfacher ist einem das Haus wegzunehmen als bei einer Hypothekeneintragung beim Notar.
Also hätte ich gerne genauere Informationen und etwas schriftliches über die CMas, bevor mir es Haus unterm Arsch weggenommen werden kann wenn es denen in den Kram passt. Geht ja nicht um 50.-€!!!

Hat jemand genauere Informationen was die CMas(C Masch) ist? -wenn möglich auf deutsch, ich habe leider nichts im Internet gefunden!

Vielen Dank!

Gruß

7
Wohnen / Re: Zinsloser Kredit vom franz. Staat!
« am: 24. Februar 2009, 18:52:43 »
Das war die Credit Mutuel,
da der gute Mann aber nicht sehr viel mit Deutschen zu tun hat und ich nicht weiß ob es in seinem Interesse ist uns das Geld mitfinanzieren zu lassen, anstatt über den Staat mit 0% zu finanzieren, wollte ich mich eben hier mal vergewissern.
Die Banken haben eine Liste wieviel wer vom Staat bekommt.
Am Besten Du fragst mal selbst nach oder suchst mal im Internet, das sollte ja kein Geheimnis sein.
Da gibt es eben sehr viele Unterschied!
Je nach dem ob du ledig, verheiratet oder mit Lebenspartner bist. Die 3 Dinge dann nochmal ob Du Kinder hast, wenn ja wieviele 1, 2, oder 3 und mehr....
Dann kommt es auch noch darauf an was Du finanzierst-Neubau, Kauf einer Immobielie oder Renovierung.

Das GAnze hat nichts mit der Bank zu tun, sondern ist ein kleiner Bonus vom Staat, wie in Deutschland die ehemalige Eigenheimzulage.
Du bekommst das Geld aber auch nur bei Beantragung und im Falle einer Renovierung, eines Kaufes einer Immobilie oder bei einem Neubau!

8
Wohnen / Zinsloser Kredit vom franz. Staat!
« am: 24. Februar 2009, 18:09:49 »
Hallo Leute,
in Frankreich gibt es eonen zinslosen Kredit vom Staat bis zu 20 Jahren für ein Immokauf, eines Neubauvorhabens oder einer Renovierung.
Die Höhe der Summe richtet sich je nach Familienstand und Anzahl der Kinder.

Da ich im Moment einen Kredit suchte sagt mir der Bankier einer franz. Bank, dass man mindestens 1 Jahr in Frankreich wohnen muss um den zinslosen Kredit vom Staat zu beantragen.
Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht, aber nichts über einen Aufenthalt von mind. 1 Jahr gefunden!

Kann mir jemand sagen ob die Aussage des Bankiers richtig ist, oder ob man den Kredit auch beantragen kann wenn man noch in Deutschland wohnt, aber in Frankreich baut?

Gruß
daniel19800

9
Steuern / Re: Ummeldung nach F! Gibt es einen Stichtag?
« am: 22. Februar 2009, 20:13:03 »
Super.
Vielen Dank!!!
 :nogger:

Gruß
daniel19800

10
Steuern / Re: Ummeldung nach F! Gibt es einen Stichtag?
« am: 19. Februar 2009, 20:59:10 »
Hallo,
also nur wegen der Steuerersparnis ziehe ich natürlich nicht um, spoielt aber mit Sicherheit auch eine Rolle mit!
Grenzgängerstatus habe ich da auf jeden Fall.
Kann mir auch nicht vorstellen das man nochmal was vom deutschen Staat zurückbekommt!
Vielleicht sind es auch irgenwelche anderen Steuern.
Das man die Lohnsteuer zurückbekommt kann ich mir auch nicht vorstellen, wollte nich aber trotzdem hier mal vergewissern, da ich mich im Herbst ummelden werde.
Nicht das ich da einen Monat zu spät dran wäre.

11
Steuern / Ummeldung nach F! Gibt es einen Stichtag?
« am: 18. Februar 2009, 22:20:31 »
Hallo Leute,
ich werde dieses Jahr noch nach Frankreich ziehen.
Mein Arbeitgeber wird weiter in Deutschland sein.

Jetzt habe ich gehört, der sich aber nicht mehr ganz sicher ist, dass es einen Stichtag zur Ummeldung gibt.
Der Stichtag sollte der 31.9. jedes Jahres sein!!!
Sollte man bis dahin umgemeldet sein, soll man keine Steuern für den Rest des Jahres in Frankreich bezahlen, weil die ja 1 Jahr brauchen um den Steuerbetrag zu errechnen UND
man soll die Lohnsteuer die man bis dahin bezahlt hat von Deutschland wieder zurückbekommen!!!?

Weiß jemand ob es so einen Stichtag gibt und wenn ja, wann der ist?

Gruß
daniel19800

12
Wohnen / Bauträger gesucht!?
« am: 04. Juni 2008, 08:47:16 »
Hallo Leute,
ich suche Bauträger die Schlüsselfertig mit hoher Qualität in Frankreich bauen.
Welche Bauträger könnt Ihr mir empfehlen?
MfG
daniel19800

13
Vorstellungen / Salut
« am: 04. Juni 2008, 08:44:37 »
Hallo Leute,
ich bin Daniel wohne noch im Saarland und habe vor in den nächsten 2 Jahren nach Frankreich zu ziehen.

Seiten: 1