Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marc1711

Seiten: 1
1
Hallo,

Wir wollten uns nun ein neues Auto zulegen und es sollte der Ford Tourneo Custom werden, da wir ein großes Auto benötigen.
Ich wollte jetzt den Malus berechnen lassen und habe folgenden Rechner genommen:

https://www.service-public.fr/simulateur/calcul/cout-certificat-immatriculation

Dort habe ich Neuwagenkauf ausgewählt und dass es sich um einen PKW handelt. Die CV habe ich hier ermittelt:

https://www.largus.fr/fiche-technique/Ford/Tourneo+Custom/2021.html

Es handelt sich um den Tourneo Custom in der Titanic X Ausstattung. Als Motoren gibt es dort nur rein Diesel oder Diesel Hybrid. Ich habe mich für den reinen Dieselmotor entschieden, diesen gibt es auch nur mit 185PS. Laut der Tabelle müsste ich also den CV von 10 angeben, ist das korrekt?
Den CO Wert habe ich von Ford.fr, da wird der Wert mit 206 g/km WLTP angegeben.
Wenn ich die Rechnung dann laufen lasse, gibt er an dass ich eine Strafe von 19.340€ zahlen soll.
Ist dieser Wert tatsächlich korrekt?
Auf dieser Seite :

https://www.cec-zev.eu/de/themen/autofahren-in-frankreich-praktische-verbrauchertipps/malus-ecologique-franzoesische-co2-abgabe-fuer-fahrzeuge/#:~:text=Frankreich%3A%20Praktische%20Verbrauchertipps-,Malus%20%C3%A9cologique%3A%20Franz%C3%B6sische%20CO2%2DAbgabe%20f%C3%BCr%20Fahrzeuge,an%20CO2%20pro%20Kilometer%20%C3%BCberschreitet.

Habe ich gelesen dass es sich bei Gebrauchtwagen aus Deutschland anders verhält. Bei Gebrauchtwagen die nach dem Stichtag in Deutschland zugelassen sind, nimmt man nicht den WLTP Wert sondern weiterhin den alten und geringeren CO Wert. Dadurch würde die Strafzahlung "nur" bei ca 6500 liegen.
Ich verstehe hier leider den Sinn nicht. Auf einen Neuwagen soll ich 19.000 bezahlen und wenn ich ein Jahreswagen nehme, der technisch identisch ist, zahle ich nur ca 6500?

Liege och hier komplett falsch oder ist es tatsächlich so? Sorry, steh im Moment leider echt auf dem Schlauch...

Danke schonmal.
Gruß Marc

2
Technik / Re: Telefonleitung frei schalten???
« am: 16. Januar 2019, 08:45:56 »
Danke nochmals für die Antworten.
Hier nun der aktuelle Stand bzw. Problem:

Die Leitung wurde aich bei mir abgelegt. Man müsste Sie erneut auflegen, was nicht möglich ist, da in der Zwischenzeit andere Leitungen aufgelegt wurden und nun der Verteiler voll ist. (Laut Aussage von Orange)
Normal könnte man der Verteiler erweitern sodass ich angeschlossen werden kann, da jedoch dieses Jahr bei uns Glasfaser verlegt wird, will Orange sich die Arbeit sparen, da durch die Glasfasern die alte Verteilung weg fällt.

Tja, nun Sitz ich ohne Telefon und Internet hier, Orange will mir keine neue Leitung geben und free besitzt auch keine 4G Box, laut deren Aussage, die ich für die Übergangszeit nutzen könnte.

3
Technik / Re: Telefonleitung frei schalten???
« am: 10. Januar 2019, 14:29:48 »
Danke für die Antwort.
Ja also ich habe mal nicht vor in dem orange Laden zu sagen, dass ich Internet bei free habe. Ich versuche mal da zu fragen dass ich die Leitung öffnen möchte um zu telefonieren.
Naja dann hoffe ich mal dass es irgendwie doch noch glatt läuft... lebe nun seit November wie auf dem Mond   :'(

4
Technik / Telefonleitung frei schalten???
« am: 10. Januar 2019, 10:37:03 »
Hallo, wir sind im Dezember von Deutschland nach Frankreich gezogen und wohnen nun in Schrecklingen. Ohne viel zu suchen haben wir uns ein Internetpaket bei Free bestellt. Allerdings kam es dort nun zu einem Problem mit unserer Leitung.
Vorweg mal was zum Haus:

Das Haus wurde nicht neu gebaut, ist ein altes Bauernhaus und besitzt bereits ein Telefonanschluss bzw. Ich sehe wo das Telefonkabel in mein Haus springt und dort weiter an eine Telefondose geht.
Der letzte Besitzer hatte aber kein Telefon.
Der vorletzte Besitzer hatte Telefon und Internet über die erwähnte Dose.

Nun das Problem:

Mir würde von Free gesagt es gäbe einen anschlussfehler und ich müsste bei Orange eine neue Linie öffnen lassen.
Meine Frage ist, stimmt das? Ich meine das Kabel ist bereits vorhanden und da dort bereits Telefon und Internet einmal vorhanden war sollte das kein Problem sein.

Danke vorab für die Hilfe,
Gruß Marc 

Seiten: 1