Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Antje

Seiten: 1
1
Dankeschön

2
Schönen Guten Tag,
ich besitze eine Fz 1000 Fazer und habe sie, seit ich in Frankreich wohne, bei meinem Ex unter Vertrag. Heisst also, ich habe ein D Kennzeichen. Nun ist es ja derzeit etwas komplizierter mit D Kennzeichen in F rumzufahren. Meine Frage also: was kostet mich das ummelden nach F mit 150 PS?  Welche Versicherung ist für Motorräder die günstigste. Vielen Dank für eure Antworten

3
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 17. April 2020, 14:09:15 »
Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch Sonderfälle wie zb Beerdigungen.
Und als kleine Nebeninformation: ich war covid19 positiv mit heftigen Symptomen. Mit Hilfe meines Hausarztes habe ich es geschafft, das ein Krankenwagen aus Deutschland mich abgeholt hat und ich in ein deutsches Krankenhaus kam.

4
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Kosten der carte grise
« am: 18. November 2018, 20:15:58 »
Hallo, hier Mal die Frage nach den Kosten für ein von Deutschland eingeführtes Fahrzeug?  Mein Sohn wechselt von D nach F und nimmt seinen Megane natürlich mit. Was für Kosten/Steuern kommen auf ihn zu?
Ich hab das Mal Spaßeshalber auf einer Berechnungsseite eingegeben und kam auf eine Summe von über 15000€, da muss ich hoffentlich was falsch verstanden haben. Der Wagen hat 2l und 180Ps und ist von 2012. Vielleicht weiß hier jemand mehr...

5
Vorstellungen / Salut de bas rhin
« am: 18. November 2018, 19:48:40 »
Hallo,
kurze Vorstellung meinerseits: weiblich, 52 Jahre und wohne seit 2015 in Frankreich. Meinen Umzug hab ich noch gànzlich allein gestemmt, aber jetzt zieht meinSohn plus Familie nach und ich glaube, ich kann hier vielleicht einige Tipps bekommen , die sehr hilfreich sind.
Gruß, Antje

Seiten: 1