Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - gyzsmo7

Seiten: 1
1
Behörden / Re: Finanzpapiere nötig bei 400 Euro Job in D?
« am: 23. April 2009, 08:15:05 »
Hallo Adw

ich hab das selbe Problem zwecks 400 € job in Deutschland. Leider hab auch nichts gefunden wie das ist mit Steuerfrei oder nicht und welche Papiere ich bräuchte. Wäre schön wenn Du etwas in Erfahrung bringst und es weiter geben könntest.

gruss gyzsmo

2
Steuern / Re: Nebenjob - wie versteuern?
« am: 11. Februar 2009, 21:39:23 »
Hallo,
ich bin neu hier und bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Da ich auch in Frankreich wohne und Hauptberuflich in D arbeite und nun ein angebot kam auch auf 400 euro nebenbei zuarbeiten, wäre es interessant zu wissen wie dies nun läuft. Da der Nebenjob nicht im Grenzgängerradius ist frag ich mich nun wie muss ich das ans Finanzamt F abtretten oder D melden. Über hilfreiche antworten würde ich mich freuen.

gruss nicole

Seiten: 1