Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Missj83

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Steuern
« am: 13. Mai 2008, 16:50:57 »
Hallo Zusammen

kann mir jemand sagen was ich brauche um meine Steuererklärung für 2007 zu machen.
Bin seit 1.6. 07 in Frankreich somit muss ich ein halbes Jahr in deutschland machen und ein halbes jahr in Frankreich,
dazu kommt noch das ich in dem halben jahr die Firma gewechselt hab und somit sich auch die KMzahl geändert hat weil
die neue FIrma näher an zu Hause ist.

Jetzt stehe ich da etwas ohne Plan zu mal ich in diesem halben Jahr auch nur mit dem Bus fuhr
kann ich da meine Fahrkarten absetzen oder Kilometer obwohl ich kein Auto in Frankreich angemeldet hatte?

Dachte nicht das die Erklärung so kompliziert ist- zu mal ich auch 1% französisch spreche  =|

vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen Tip  ??? ???

Seiten: 1