Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - tiggy

Seiten: 1
1
Wohnen / Re: Chambre d'hote Finanzierung
« am: 20. März 2018, 07:21:57 »
Ein Kredit, für Haus, was du damit machst, Dach oder nur Mauern, oder ein Gästezimmer interessiert die Bank nicht.
Dafür gibt es keine Sonderkonditionen, genauso wenig übrigens wenn du aus einem Anbau ein Gîte machst

2
Wohnen / Re: 1.+2. Wohnsitz in Frankreich
« am: 05. März 2018, 07:15:58 »
Taxe habittion : Mit der Senkung dieser Steuer kann es sein das es für deinen Erstwohnsitz preiswerter wird. Der zweite zahlt die volle Höhe ud eventuell sogar noch einiges mehr, denn die Verluste mûssen ausgeglichen werden. Guck auf deiner Steuerklärung da hast du eine Nummer und eine Mail, die helfen dir weiter.

Grundbesitzabgabe, ja, logisch. Zwei "Besitztümer", zwei mal Grundbesitzabgabe

Müllgeührs ist automatisch in der Grundbesitzabgabe, aslo keine Vergünstigung. Warum auch

Frag die Versicherungen und "fait jouer la concurrence"


3
Wohnen / Re: Strom / Internet / Wasser
« am: 14. Februar 2018, 17:35:35 »
EDF : Zählerstand ablesen und bei EDF anrufen und ummmelden. Geht nur per Telefon, dein Französisch sollte schon recht gut sein, sonst lass jemanden anderen anrufen

Tubeo : http://www.tubeo.fr/site/

4
Wohnen / Re: Wohnsteuer Änderung
« am: 01. Januar 2018, 12:44:56 »
La taxe d'habitation est le résultat de plusieurs opérations.

D'après les articles précédents, nous pouvons conclure que la taxe est calculée à partir des éléments suivants :

la valeur locative brute ;
les abattements;
la base nette d'imposition ;
les taux de chaque collectivité ;
les dégrèvements.
LA BASE NETTE D'IMPOSITION

5
Wohnen / Re: Probleme mit Vermieter
« am: 29. Dezember 2017, 21:36:40 »
dein vermieter darf die taxe fonciere nicht an dich weitergeben

was ist ein heizungszähler?

der heisswasserzähler hat nur zu laufen wenn du auch heisses wasser laufen lässt.

er ist verpflichteet dir die abrechnungen auszuhändigen, als kopie. darf dann duraus dir die kosten in rechnun stellen

erkundige dich bei dem für dich zuständigen tribunal de grand instance nach einer kostenlosen rechtsberatung. gibt es eigentlich an diesem gericht einmal in woche


Seiten: 1