Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - romarine

Seiten: 1
1
Gibt es in dieser Diskussion neue Erkenntnisse?

Wir sind vor drei Monaten ebenfalls privat nach Frankreich gezogen (Provence), haben aber wweiterhin eine GmbH in Deutschland.

Wenn man die Kosten für Dutsche PKV mit den Kosten für eine Französiche KV erscheint der Wechsel in die CMU, mit priv. Zusatzvers.) sehr attraktiv.

2
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 15. November 2017, 20:19:15 »
SO, ich habe es grundsätzlich ans laufen gebracht. Lt. diesem Forum: http://forum.universfreebox.com/viewtopic.php?t=48695 sollte das Thema MTU beim degroupee-Anschluss kein Thema sein.

Allerdings verliert die Fritzbox alle paar Stunden die Synchronisation und lässt sich nur durch einen Neustart (Stecker ziehen) wieder einkriegen.

Was tun?

3
Technik / Re: Fritzbox 7390 mit Freebox V5
« am: 08. November 2017, 08:41:40 »
In D habe ich seit ewigen Zeiten die Fritzbox genutzt und würde sie nicht missen wollen. Die Freebox ist da kein Vergleich und die Fritz 7490 Internationale Version steht schon bereit.

Wir sind jetzt ins Luberon gezogen und haben einen Internen/Telefon-Anschluss von Free. Es handelt sich um einen  dégroupé total Anschluss, so dass die Interneteinstellungen klar sind (wie von  joachimFweiter oben vor einem Jahr beschrieben).

Jetzt aber die Frage, wie sieht es mit der Telefonie aus? Als "9er"-Nummer nutzt Free hier ja offensichtlich SIP . Hat jemand es geschafft dafür die richtigen Einstellungen für die Fritzbox zu finden?


Seiten: 1