Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - KarinS.

Seiten: 1
1
Arbeiten / Re: Krankenversicherung in DE nach Arbeitslosigkeit in FR
« am: 30. November 2020, 07:46:09 »
Hallo Ralph,
Die deutsche Krankenkasse möchte mit dem Formular E104 die Versicherungszeiten in Frankreich bestätigt haben.
 :-\

2
Arbeiten / Krankenversicherung in DE nach Arbeitslosigkeit in FR
« am: 29. November 2020, 12:30:44 »
Hallo zusammen,
nach Bezug von Arbeitslosengeld in Frankreich und dadurch auch krankenversichert in Frankreich und Wiederaufnahme von Arbeit in Deutschland verlangt nun die deutsche Krankenkasse das Formular E104 von der französischen Krankenkasse.
Diese wiederum sagt, dass sie nicht zuständig bzw. befugt ist.
Wer kann mir dazu etwas sagen bzw. hat dahingehend Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus!

3
Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage bzgl. Kauf in Deutschland und Zulassung in Frankreich.
Da wir das KFZ nicht sofort fahren müssen, wollten wir es auf unserem Grundstück
in der Garageneinfahrt abstellen, nachdem es in Deutschland abgemeldet wurde.
Ist das in Frankreich erlaubt?
Vielleicht kennt sich da jemand aus?

VG

4
Steuern / Re: Aktuelle Steuererklärung - was wo ansetzen?
« am: 29. April 2017, 17:09:24 »
@Saarbrücker:
Vielen Dank für deine Antwort!

Dann stelle ich mich mal kurz vor...
Ich bin auch aus Saarbrücken und letztes Jahr im November mit meinem Lebensgefährten nach Frankreich umgesiedelt.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und hoffe auf regen Austausch von Erfahrungen.

Viele Grüße an Alle

5
Steuern / Re: Aktuelle Steuererklärung - was wo ansetzen?
« am: 27. April 2017, 14:29:04 »
Hallo, ich habe auch eine Frage zur Steruererklârung in F:
es können doch pauschale Werbungskosten geltend gemacht werden, in welches Feld wird das eingetragen?
Oder kann ich das einfach manuell errechnen und in das Feld " 1AG" eintragen?
Wäre über Antworten sehr dankbar :-)

Seiten: 1