Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - dsm-eurl

Seiten: 1
1
Nach nunmehr 2 Versuchen, einen Ford Pickup in Frankreich anzumelden gebe ich für den Moment mal auf. 2 Mal habe ich den Control Technique gemacht. Zweimal war ich auf der Prefecture- > NO CHANCE. Da keine COC.
Hat wer noch eine Idee?  Ich habe auch noch einen Camaro und traue mich schon gar nicht auf die Zulassung. Auch hier habe ich einmal den "TÜV" gemacht und gleich mal eine Absage von der Prefecture erhalten.
ES MUSS DOCH MÖGLICH SEIN, DIESE FAHRZEUGE IN FRANKREICH ANZUMELDEN?


2
Vorstellungen / 67 'er - Wo seid Ihr?
« am: 13. Juli 2009, 07:50:20 »
Hier tummeln sich ja sehr viele 57'er rum. Wo sind die 67'er?  Wir kommen aus Haguenau und leben hier schon 2 Jahre. Gibt es noch ANDERE?!

3
Technik / Re: Livebox und Postausgang
« am: 13. Juli 2009, 07:44:53 »
In den meisten Fällen wird das gesamte Problem dahingehend gelöst, wenn man per SSL versendet. Beim Empfangen von Email wäre das der Port 995. Bei den meisten Email-Clients gibt es bereits einen Schalter hierfür in der Konfiguration. Am besten noch zusätzlich "Sicherere Authentifizierung" verwenden.
Beim Ausgangsserver ist es der Port 465. Wie gesagt, bei den neueren Email-Clients sind diese Optionen bereits integriert und müssen nur aktiviert werden.

Mit diesen Einstellungen werden IMMER die Daten (Mailserver) des Absenders übergeben und es gibt keine Probleme mehr.

4
Wohnen / Re: Miete Haus im Elsass
« am: 07. Juli 2009, 13:10:09 »
Die Seite kannte ich noch nicht. Super. Ich bin bei www.fnaim.fr und www.logic-immo.com und http://immo.dna.fr/ und http://www.paruvendu.fr/ angemeldet und erhalte immer alle neuen Einträge. Aber bis dato eben nur M.....


5
Wohnen / Re: Miete Haus im Elsass
« am: 06. Juli 2009, 23:18:57 »
Ich suche bereits seit 6 Monaten und habe schon etliche KM abgefahren. Da kann man sich doch vorstellen, das man um MITHILFE bittet. Kann ja nicht jeden Tag durch das Elsass fahren und alle Rathäuser abfahren. Da sind doch "Freunde" vor Ort wesentlich angenehmer. Abgesehen davon war es ja auch nur eine Bitte; ein Wunsch; und kein BEFEHL.   

Wer mir helfen möchte, dem sei hiermit schon ein tausendfaches DANKESCHÖN ausgesprochen und eine Einladung zur Einweihung ist da natürlich sowieso drin.


6
Wohnen / Re: Miete Haus im Elsass
« am: 05. Juli 2009, 12:20:14 »
Ja, das ist doch schon mal viel wert. Danke für's Erste. Aber eine kleine Bitte:

Ich komme nur selten in Lauterbourg vorbei. Vielleicht kannst du ja, bei einem Bummel durch die Stadt, die akt. Informationen aus dem Schaukasten abschreiben und mailen.  Das wäre SUPI.


7
Wohnen / Miete Haus im Elsass
« am: 05. Juli 2009, 05:45:41 »
Wir wohnen bereits seit 2 Jahren in der Nähe von Haguenau. Würden gerne wieder in die Nähe Rastatt zurück, da uns der Weg dorthin einfach zu weit ist (45 KM). Gesucht wird ein freistehendes Haus mit mind. 5 Zimmer/Garage/Keller/grossem Garten (eventuell für Pool, wenn nicht sogar schon einer vorhanden). Wenn Keller gross genug würden wir uns auch eine Sauna einbauen. Da es schwer sein wird, diesen Wünschen gerecht zu werden haben wir das "Einzugsgebiet" ziemlich gross angesetzt: Lauterbourg bis Strasbourg (der franz. Autobahn entlang).

Freue mich auf Vorschläge oder Informationen

8
In Haguenau gibt es ein sehr kompetentes Unternehmen: CINQPLUS. Ich bin dort seit 2 Jahren und fühle mich rund um gut behandelt. Die sprechen auch deutsch. Für unser Unternehmen und unsere private Steuerangelegenheiten berechnen die uns pro Monat 150 Euro. Soll also heissen, das es nur für privat wesentlich günstiger sein sollte.
Tel.: 0388 932259 oder 0388 056969

9
Hi, war leider die letzten 8 Wochen Malad. Hatte OP und bin erst jetzt wieder online. Wann ist das nächste Treffen geplant?  Gibt es vielleicht par. daszu Leute aus dem Raum Haguenau/Eschbach/Wörth, die schon vorab nach einem Kontakt suchen? Ich würde mich mit meiner Frau sehr freuen.

10
Wohnen seit Dezember 2007 in Haguenau. Da hier ja wirklich nicht viel los ist und auch sonst eine private Beschäftigung durch fehlende Sport und Freizeiteinrichtungen ausfallen, suchen wir Kontakte zu deutsch/französisch sprechenden Menschen. Der französischen Sprache sind wir beide nicht mächtig, aber wenn man beide Sprachen hat, lernt man es auch einfacher. Spiele gerne Tennis, gehen tauchen, und lassen uns von anderen tollen Dingen inspiriren.

Freuen uns auf Eure Kontakte.  O0

PS.: Wer bin ICH?  -> dj-kahli.dsm-sarl.eu    

11
Wohnen seit Dezember 2007 in Haguenau. Da hier ja wirklich nicht viel los ist und auch sonst eine private Beschäftigung durch fehlende Sport und Freizeiteinrichtungen ausfallen, suchen wir Kontakte zu deutsch/französisch sprechenden Menschen. Der französischen Sprache sind wir beide nicht mächtig, aber wenn man beide Sprachen hat, lernt man es auch einfacher. Spiele gerne Tennis, gehen tauchen, und lassen uns von anderen tollen Dingen inspiriren.

Freuen uns auf Eure Kontakte.

PS.: Wer bin ICH?  -> dj-kahli.dsm-sarl.eu

12
Wohnen seit Dezember 2007 in Haguenau. Da hier ja wirklich nicht viel los ist und auch sonst eine private Beschäftigung durch fehlende Sport und Freizeiteinrichtungen ausfallen, suchen wir Kontakte zu deutsch/französisch sprechenden Menschen. Der französischen Sprache sind wir beide nicht mächtig, aber wenn man beide Sprachen hat, lernt man es auch einfacher.

Freuen uns auf Eure Kontakte.

Seiten: 1