Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JN1K

Seiten: 1
1
Ich habe bei Tesla Frankreich einen Wagen gekauft. Sehr günstig! Tesla will den Wagen nur liefern, wenn er auch in F zugelassen wird (ob das rechtlich haltbar ist, sei dahingestellt).
Ein Verbindungsbüro ist unkompliziert zu gründen. Ob ich darüber auch einen PKW zulassen kann, muss ich noch klären.

VG Andreas



http://www.slc-europe.com/xist4c/web/Zweigniederlassung-frankreich_id_16561_.htm

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjOr7XE183RAhWJ7xQKHXa9Cu4QFgggMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.francoallemand.com%2Ffileadmin%2Fahk_frankreich%2FDokumente%2Frecht%2FNiederlassungsformen-in-Frankreich.pdf&usg=AFQjCNHACQE3CFhD76Pp5kXe4HIVOIdeMQ&cad=rja

2
Ok, alles klar, habe es kapiert ...  :pfeif:
Nein, ohne Ironie, werde entweder eine Niederlassung in F gründen (müssen), oder den Wagen über einen
französischen Kollegen zulassen ...

Danke Andreas

3
Mein Unternehmen (Handelsvertretung) hat Ihren Sitz in Deutschland ...
Ich möchte jedoch den Wagen In Frankreich zulassen.

4
Moin,

wie beschrieben, habe ich in Frankreich einen Neuwagen gekauft und der soll dort auch zugelassen werden.
Da das Fz. ein Geschäftswagen ist, bekomme ich eine Rg. ohne TVA. Eine franz. Adresse habe ich. So stelle ich mir die Aktion vor:

http://www.eu-info.de/auto-fuehrerschein-eu-europa/5892/5561/

Funktioniert das? Was muss ich beachten?

Vielen Dank ...

Seiten: 1