Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - duck

Seiten: 1
1
Das ist eine gute Frage, die ich jedoch leider nicht beantworten kann. Würde sie aber gerne hiermit nochmal pushen, da es für mich auch nicht uninteressant ist. Ferner würde ich hier gerne nochmal einhaken, da ich einen Zweitwagen versichern möchte und mir auch nicht ganz im Klaren bin, wie das alles abläuft. Über (werbelink entfernt) habe ich zu diesem Thema bereits einige nützliche Infos erhalten, aber jetzt kommt die Frage auf, ob ich den Wagen hier oder in Frankreich versichern lasse. Noch wohne ich nämlich in Deutschland, möchte aber wahrscheinlich bald zu meiner Freundin nach Nancy ziehen. Wie geht man da am besten vor? Gilt eine Versicherung, die man hier abgeschlossen hat, dann auch für das Ausland?

2
Versicherungen / Re: Diebstahlversicherung für E-Bike
« am: 07. Juli 2016, 13:24:25 »
Pedelecs sind m. E. mit der Hausratversicherung versichert...

3
Rund um's Tier / Re: Hund aus Deutschland aufnehmen
« am: 07. Juli 2016, 13:15:16 »
Muss er nicht auch gemeldet werden? Wie sieht es z. B. auch mit der Hundesteuer aus?

4
Wohnen / Re: Vermieter macht mich fertig....
« am: 07. Juli 2016, 13:10:06 »
Bist du zufällig im Mieterschutzverein?

5
Vorstellungen / Hallo aus Saarbrücken!
« am: 06. Juli 2016, 19:21:39 »
Ich heiße Martin, bin 33 Jahre jung wohne im Saarland. Meine Freundin kommt aus Nancy wir überlegen, ob wir uns zusammen dort eine Wohnung nehmen sollen. Freu mich erstmal hier zu sein!

Seiten: 1