Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Grembler

Seiten: 1
1
Du solltest die Suchfunktion und das Wiki benutzen dann müsstest du nicht fragen.

Hab ich gemacht, aber nach der (gefühlten) einundzwanzigtausendsten Seite zu dem Thema, bei dem das Stichwort in einem anderen Kontext diskutiert wurde, hab ich den Überblick verloren, sorry.

2
Danke!

3
Kann hier keiner helfen?  :-[
Es ist wohl der gleiche Fall wie bei der PKV: die wird doch auch separat abgerechnet. Wie wird das in der Steuererklärung erfasst?

4
Steuern / Steuererklärung: wo Beiträge für GKV eintragen?
« am: 26. April 2016, 17:34:22 »
Hallo

ich bin seit 2015 wegen Überschreitung der Jahresarbeitsentgeltgrenze bei der gesetzlichen Krankenkasse freiwillig versichert, zahle also Kranken- und Pflegeversicherung direkt an die GKV. Dadurch ist das ausgewiesene Nettogehalt jetzt höher als früher, als es noch auf der Gehaltsabrechnung abgezogen wurde.
Wie wird das bei der Steuererklärung berücksichtigt?

Danke im Voraus!

5
Steuern / Steuererklärung: Ehapartnerin hat keine Steuernummer
« am: 09. Juni 2015, 10:37:31 »
Hallo

ich wohne mit meiner Ehepartnerin, die ich letztes Jahr geheiratet habe, in Frankreich. Ich zahle dort meine Steuren, sie zahlt ihre in Deutschland (öffentlicher Dienst, daher Besteuerung in F nicht möglich).
Bei der online Steuererklärung soll ich jetzt die Steuer-Nr. meiner Ehepartnerin angeben. Ohne die kann ich nicht fortfahren. Was ist jetzt zu tun?

Danke!

Seiten: 1