Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - objectdyed

Seiten: 1
1
hallo, folgener fall:

ich habe in deutschland eine festanstellung als geschäftsführer einer gmbh. die firma betreibt webseiten, es gibt zwar ein büro (für eine gmbh und die post notwendig) aber im prinzip arbeitet jeder von zuhause. aus privaten gründen muss in in diesem jahr komplett nach frankreich ziehen (kein grenzbereich), d.h. ich würde nur noch den wohnsitz in frankreich haben, aber meine anstellung weiterhin in deutschland. arbeiten würde ich zu 100% von frankreich.

wer kann mir sagen wie die besteuerung dann auch mein gehalt usw. funktioniert bzw. berechnet wird?  :anixwissen:

Seiten: 1